Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 07.11.2012, 19:21 Uhr

Bin entsetzt über die ev. Kirche

Bei mir war das damals genau so! Wir haben Liederteste auswendig gelernt ohne Ende, alle Tage des Kirchenjahres und die Gebote und was nicht alles mit Erläuterungen von Martin Luther und und und... Wir mussten auch immer in die Kirche, ich habe es gehasst. Schließlich war das alles zusätzlich zu den Hausaufgaben aus der Schule und auch da war auf dem Gymnasium nicht wenig zu tun. Ob Langtag war interessierte da keinen. Absprachen zwischen Schule und Kirche gab es natürlich ncht.

Weiß ich davon heute noch was? Nein. Lege ich Wert drauf? Nein.

Ich bin inzwischen AUCH deswegen aus der Kirche ausgetreten, dabei muss ich sagen, dass ich schon damals nicht viel damit am Hut hatte und mich meine Eltern gegen meinen Willen (ich wurde gar nicht gefragt) dort angemeldet haben und mich gezwungen haben das zu machen.

Habe ich irgendwas davon gehabt, dass ich zwei Jahre lang zu diesem Unterricht und sonntags in die Kirche gerannt bin? Nichts.

Auch mein Mann hat es ähnlich erlebt, sit ebenfalls ausgetreten. Unsere Tochter ist nicht getauft und wird mit solchen Ritualen nicht belästigt.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.