Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suschi am 07.11.2012, 18:44 Uhr

Bin entsetzt über die ev. Kirche

Also: das hat nix mit der Ev. Kirche an sich zu tun!
Das ist die Regelung der Gemeinde, in der Du Dein Kind konfirmierst. dann Wie die den Konfi.Unterricht gestalten, ist ihnen ja auch überlassen.

Zu Deiner Frage: Ja, Du kannst Dein Kind woanders in den Konfi-Unterricht schicken. Wenn die andere Gemeinde Dein Kind aufnimmt, los. Anrufen, nachfragen. Wahrscheinlich wirst Du auch nicht die Einzige sein.
Mein Mann gibt bei uns Konfi.Unterricht (ich hab ihn auhc schon mit gegeben), aber so einen Konfi-Unterricht haben wir nicht.

Die Frage ist, wann sollten denn Deiner Meinung nach die Gemeinde den UNterricht machen und kann man allen Kindern da gerecht werden? Nach wem richtet man sich? Wäre 18:00 Uhr besser? 16:00 Uhr, am Samstag? Sonntag nach dem Gottesdienst? Wenn Du genau überlegst, wirst Du eh keinen passenden Tag finden. Zumindest keinen, der der Gruppe entspricht.

Das der "Lehrplan" ein wenig übertrieben ist, das finde ich auch. Sprecht es als Elternschaft doch einmal an!
55x Gottesdienst, bedeutet auch, alle 14 Tage in den Godi zu gehen. Nur eben 2 Jahre (finde ich auch etwas viel....man muss ja nur mal in den Urlaub fahren, schon hängt man hinter her....)

Fazit: Sprecht mit dem Pfarrer, Presbyterium und ruft in einer Nachbargemeinde an und fragt, ob Ihr wechseln könnt.

LG Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.