Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 24.04.2014, 12:18 Uhr

Behandlung in Narkose.......

Hallo,

ich würde auch sagen, ggf. ist eine Behandlung in kurzer Vollnarkose sinnvoll. Viele Zahnärzte haben einen Anästhesisten im "Boot", der solche Eingriffe dann begleitet.

Ein ausgesprochener Kinder-ZA ist nicht unbedingt nötig. Wenn es ein "normaler" ZA ist, der gut aufs Kind eingeht und auch die Eltern ordentlich in die Behandlung einbindet, kann man auf das Spielzimmer verzichten, um es mal überspitzt zu sagen. Wenn ihr euch Kinderpraxen anschaut, dann wirklich erstmal "nur gucken" und nicht vorab schon unterschreiben. Leider sieht es so aus, dass viele solcher Praxen eher aufs Geld aus sind als wirklich zu helfen - leider selber schon erlebt: Am Empfang sollte man eine Privatvereinb, unterschreiben ohne dass die ZA das Kind gesehen hätte - Schwester wurde frech, weil ich das nicht tun wollte - Ärztin war unfreundlich zum KInd und teilte mit, dass eine Komplettsanierung in VK dringend nötig sei - natürlich ginge das nicht alles über die Kasse... Ich nahm meinen Sohn mit zu meinem ZA und siehe da: tolle Zähne, ein paar Tipps fürs Kind und die nächste Kontrolle in einem halben Jahr --> nix mit Karies und KOmplettsanierung! Mein ZA schüttelte den Kopf und meinte, dass wäre fahrlässige Körperverletzung, wenn man ein Kind mit solchen (guten) Zähnen in VK versetzen und die Zähne überkronen wolle... Es gibt sicher auch tolle Kinderpraxen aber genau hinschauen sollte man wirklich...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.