Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 16.01.2021, 12:58 Uhr

Armin Laschet neuer CDU-Chef

Ursel, du hast recht, es fehlt nicht nur in der CDU an guten Kanzlerkandidaten!

Beim "Mäntelchen nach dem Winde" meine ich nicht, dass Entscheidungen auf Grundlagen von neuen Erkenntnissen revidiert wurden - das muss zur Zeit jeder Politiker und das werfe ich keinem vor.
Aber beim Laschet ist es mir eben aufgefallen, dass er auf Basis der gleichen Faktenlage am einen Tag Maßnahmen vehement ablehnt und am nächsten (!) Tag die gleichen Maßnahmen als unbedingt notwendig verteidigt.
Zu Anfang der Pandemie hatte er noch eine eigene Haltung, nämlich die von möglichst wenig Einschränkungen (das konnte man gut oder schlecht finden) - aber inzwischen sehe ich bei ihm gar keine einschätzbare Haltung mehr; trotzdem erklärt er es immer so, als ob das doch logisch, dass genau sein Weg der richtige ist.

Vielleicht kriege ich auch einfach den Laschet einfach nur deutlich intensiver mit als andere Ministerpräsidenten, weil es "mein" Ministerpräsident ist - ich kann dir jetzt auch nicht sagen, wer es so viel besser macht.

Der Rücktritt der Regierung in den Niederlanden hat übrigens nichts mit Corona zu tun (und sie werden sich ja vermutlich in zwei Monaten wieder wählen lassen).

Mal sehen, zum Glück besteht eine Regierung ja nicht nur aus einem Kanzler/einer Kanzlerin. Immerhin bin ich in meiner Kommune gerade mal mit der Politik halbwegs zufrieden, ist ja auch schon mal was :).

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.