Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.01.2021, 12:15 Uhr

Armin Laschet neuer CDU-Chef

Hej!

Die CDU hätte ich bestenfalls auch nur wegen Frau Merkel wählen können --- in deren Fußspuren sieht jeder andere klein aus (wie ich finde, ja auch der manchmal hochgepriesene Vorgänger Kohl).
Aber welche Partei hat derzeit einen wirklich echten Kanzlerkandidaten???
Die CDU hatte derzeit nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera - und ich glaube, man hat Laschet gewählt, wei ler eben immerhin Regierungserfahrung hat, Parlamentserfahrung.
Mich hätte es gegruselt, wenn Merz gewonnen hätte - und bei Röttgen wundere ich mich über manche Aussagen, die so anders klingen als das, was ich früher von ihm gehört habe.
Wer also sein Mäntelchen nach dem Wind hängt, sei dahingestellt.
Daß man in der Pandemie seine Ansichten ändert, liegt am Virus und der Entwicklung der Infektionen - das sehe ich nicht unbedingt als Seitenwechsel - auch Herr Söder hat bei einigem kehrtmachen müssen, und anders wäre es mindestens ebenso kritisierbar!
Tja,spannend, wie es weirergeht.
Aber auch in den NL, in Italien, in DK gibt es ja rollende Köpfe, wackelige o dersogar stürzende Regierungen - warum sollte es in Dtld. anders sein?
...
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.