Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 24.04.2024, 10:11 Uhr

Anne Brorhilker, Cum-Ex-Chefermittlerin, wirft hin

Ich habe gestern Abend noch mal auf der Seite von Finanzwende nachgelesen, die kann ich allen Interessierten sehr empfehlen, weil dort einige Zusammenhänge noch mal zusammengefasst und herausgearbeitet werden. Zum Beispiel über die Rolle des inzwischen verstorbenen und lange aus der Pension heraus noch "ehrenamtlich" für das BMF tätige Finanzrichter Ramackers, der sich ein Jahr vor seiner Pensionierung freistellen ließ, aber noch lange eine Art "Verbindungsmann" ins BMF war und sehr viel Korrespondenz mit dem Bankenverband, von dem er in dieser Zeit Zahlungen bezog, über private E-Mail-Accounts geführt hat, sodass die Staatsanwaltschaft da keine Handhabe und Zugriff hatte. Dieser Bankenverband (dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe) kam dadurch vermutlich in den Genuss von Insiderinfos aus dem BMF und hat sehr wahrscheinlich auch über Ramackers, der scheinbar einen Status als "graue Eminenz" im Ministerium hatte, direkten Einfluss auf die Politik im BMF gehabt. Eine solche Verquickung von privatwirtschaftlichen Bankeninteressen und Bundespolitik und überhaupt die Tatsache, dass ein pensionierter Beamter "ehrenamtlich" in einer Behörde ein- und ausspaziert und mitwirkt und fleißig Infos auf privaten Kanälen nach außen trägt, darf in einem Staat wieder Bundesrepublik einfach nicht passieren.

Bei Scholz denke ich vor allem, dass er Infos zurückhält, weil es seinen Parteifreund Peter Tschentscher den Job kosten könnte, wenn er auspackt. "Korrekt" ist das natürlich nicht, aber diese Art von Mauscheleien, Nichtaussagen und Blockaden hat es scheinbar in allen Bundesländern gegeben, Brorhilker ist da überall auf eine Mauer des Schweigens und Widerstände gestoßen.

Hier mal der Link zu Finanzwende und der Geschichte zu Ramackers: https://www.finanzwende.de/themen/cumex/der-cumex-trojaner-im-bmf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.