Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 23.04.2024, 19:29 Uhr

Anne Brorhilker, Cum-Ex-Chefermittlerin, wirft hin

Findest du wirklich, dass das in den Medien "untergeht"? Da haben gestern alle über Brorhilkers Kündigung berichtet. Investigativrecherchen waren doch überhaupt erst der Grund, dass der CumEx-Skandal aufgeflogen ist, und Brorhilker war federführend im Anprangern und Publikmachen des ganzen Ausmaßes. Auch glaube ich nicht, dass der breiten Öffentlichkeit das Wissen um den Skandal tatsächlich fehlt, die Ermittlungen sind aber eben sehr zählebig, da lässt irgendwann das breite Interesse nach oder die Menschen stumpfen ab, weil es keinen Neuigkeitswert mehr hat.

Gegen Scholz liegt übrigens nichts Konkretes vor, so mein letzter Stand, aber man verspricht sich wohl von E-Mails, die von seiner damaligen Büroleiterin/Assistentin (?) oder von deren Computer aus versandt wurden, neue Erkenntnisse/Zusammenhänge. Ob die ihn persönlich belasten (was sich ja viele wünschen) steht absolut in den Sternen. Noch weitaus schlimmer finde ich aber die Vorstellung, dass all den vielen, gegen die wirklich ein dringender Tatverdacht besteht, nun möglicherweise mangels "hartem Hund" an der Spitze vielleicht gar nich viel passiert und sie mit einem blauen Auge davonkommen.

Man kann das ja theoretisch wie Leena (wenn man Fan von Steuerrechtskleinklein ist, finde ich das sogar nachvollziehbar) handwerklich gut gemacht finden, eine Riesensauerei und Unverschämtheit ist es trotzdem, nicht nur diese Selbstbedienungsmentalität an öffentlichen Kassen ohne jedes Schuldbewusstsein, sondern auch die politische Och-jo-Haltung drumherum. Da ist Scholz nur einer von ganz vielen, die Sch***e gebaut haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.