Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 26.02.2019, 15:33 Uhr

Alternative zu Geburtstagsblumen

Huhu, meine Freundin und Kollegin wird morgen 30. Feiert abends noch in einer Bar und fliegt gleich am nächsten Morgen für ein paar Tage nach Frankreich.
Ich hätte gerne Blumen geschenkt, machen ja leider in dem Fall kaum Sinn. Sie müsste sie mit in die Bar schleppen oder hier in der Firma stehenlassen, die wären bis Mitte nächster Woche hin.

Aber so ganz ohne Blume, gerade am 30en, finde ich auch doof :(

Topfpflanze bringt nix, ihre letzte Palme ist eingegangen :)

Hat jemand noch eine Idee? Süßes usw. ist schwierig, sie hat ganz viele Allergien und Unverträglichkeiten, jede falsche Zutat könnte zu nem Rheumaschub führen...

Wäre für Anregungen dankbar, danke schön.

S.

 
8 Antworten:

Re: Alternative zu Geburtstagsblumen

Antwort von liwei am 26.02.2019, 16:15 Uhr

Sag ihr doch einfach, dass sie ihr Geschenk nach Frankreich bekommt und bring ihr dann Blumen. Wenn der Rest so schwer scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Geburtstagsblumen

Antwort von LeRoHe am 26.02.2019, 16:18 Uhr

Gutschein für Kino/Cocktail/essengehen/....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Geburtstagsblumen

Antwort von ak am 26.02.2019, 16:50 Uhr

Blumen verschenke ich total ungern.

1 ) Gibt man zuviel Geld aus und nach einer Woche sind sie hin
2.) Da ist etwas Bleibendes schöner.

Mag sie irgendwie besondere Stell-Hinchen ( vor zig Jahren habe ich anstatt 30 DM dann diese Gilde-Clowns- die sind aber jetzt nicht mehr in ) gerne verschenkt. Waren zu der Zeit aber der Hit.

Oder aber... Ich würde einen Gutschein über eine Esseneinladung übergeben, wenn sie wieder da ist. Oder noch einfacher - Restaurantgutschein..

Zum Brunchen, oder Büchergutschein... oder vom Blumenladen den Gutschein.. alles mit dem Vermerk... kannst Du einlösen wenn Du wieder da bist ( gerne auch mit mir ).

Ich finde so etwas toll... muss aber nicht jedermanns Geschmack sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Geburtstagsblumen

Antwort von Jette87 am 26.02.2019, 17:18 Uhr

Über Schnittblumen kann ich mich so gar nicht erfreuen.
Da steckt viel Geld darin und nach einer Woche wirft man sie weg.

Ich freue mich zb. über sinnvolle Gutscheine. Ja, es gibt auch unsinnige. So bekam ich einen Gutschein von EMP, bei denen ich noch nie etwas bestellt habe. Am Ende habe ich ihn an mein Patenkind weitergegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nudelblumenstrauss

Antwort von Josie* am 26.02.2019, 19:19 Uhr

Den gibt es bei Pflanzenkölle,falls du den in deiner Nähe hast,in vielen verschiedenen Sorten.Kosten nicht so viel und sehen klasse aus.Ich habe einen für meine Tochter gekauft,den bekommt sie übermorgen zu ihrem 20.Geburtstag.Mal sehen,was sie dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Geburtstagsblumen

Antwort von Marzipan2015 am 26.02.2019, 20:50 Uhr

Wenn sie einen Garten oder Balkon hat, könntest Du Blumensamen oder Blumenzwiebeln verschenken. Finde ich ganz originell und witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Geburtstagsblumen

Antwort von basis am 27.02.2019, 12:00 Uhr

Es gibt doch schöne "Sträuße" aus Nudeln oder sonstigen "Lebensmitteln". Gibt es bei uns auch beim Rewe z.B. Also in stink normalen Supermärkten auf jeden Fall. Das ist idR haltbar und finde ich schöner als echte Schnittblumen. Bin aber generell kein Fan von Schnittblumen und finde es immer ziemliche Verschwendung, wenn mir die jemand schenkt oder gar mit irgend so einem Online-Blumenversand schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Geburtstagsblumen

Antwort von pauline-maus am 01.03.2019, 23:03 Uhr

Zu meiner Hochzeit vor 17 Jahren (exehe;)) habe ich blumengutscheine von hiesigen Blumenläden bekommen.
Diese hab ich im Laufe eines Jahres in Blumensträuße wöchentlich investiert.
Das war toll, da ich frische sträuße in der Küche lieeeeebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.