Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.02.2013, 15:44 Uhr

Also wenn Du das überhaupt fragen musst...

... dann fehlt Dir wohl grundsätzlich die innere Bereitschaft zu echter schwesterlicher Verbundenheit, so auf einer transzendenten Ebene. Und außerdem redest Du hier gerade ein echt cooles Event kaputt. Schade, dass der Valentinstag nicht im August liegt, sonst hätte eine wackere Minderheit der Teilnehmerinnen es sich wohl nicht nehmen lassen, barbusig zu tanzen, natürlich nur um zu zeigen, wie ernst es ihnen mit der Ablehnung sexueller Gewalt gegen Frauen ist.

Ich vermisse die vor einiger Zeit kursierenden Unterschriftenlisten gegen Kinderpornographie - sind jetzt alle dafür oder was? Überfällig wäre wohl auch mal ein Tanz gegen betrunkene Autofahrer oder für bessere Klinikhygiene.

Ich finde die Aktion eher geschmacklos. Hierzulande sind die Rechte der Frau gesetzlich UND im Bewusstsein der Menschen verankert (dass kriminelle Angriffe vorkommen, widerspricht dem nicht - aber das ist eben strafbar und den betroffenen Frauen ist mit Tänzen auf hiesigen Marktplätzen ebensowenig geholfen wie den Frauen in Kongo, Arabien oder Indien).

Aber so schön gefühlig - gemeinsam Tanzen, Wellness-Feeling, Solidarität und man hat was getan gegen das Böse in der Welt. Ach ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.