Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 16.08.2012, 8:54 Uhr

also gerade in der heutigen Zeit finde ich es wichtig, dass auch Lehrer mitdenken

und ja ich finde es auch daneben, wenn jeder Lehrer seinen Spleen ausleben muss.

Einfarbige Shirts??? Ich habe noch nie einen groesseren Bloedsinn gehoert!
Aber die Kinder koennten ja alle ihre Tshirts vor Unterrichtsbeginn umdrehen und inside out tragen. Problem geloest
Wenn die Lehrer andere Kleidung wollen, sollen sie sich um eigene Schulshirts kuemmern. Schuluniform ist unterm Strich billiger. Ich haette da NICHTS dagegen.

Taschenrechner: gerade den Schuelern sollte man vermitteln, dass es nonsens ist, die Welt mit noch mehr Muell vollzustopfen und etwas zu ersetzen, dass tadellos funktioniert.

Mittagessen: ich finde auch, dasss die Schule hier im Zugzwang ist!

Man kann den Kiosk auch an mehreren, strategisch guenstigen Stellen uim Gebaeude aufbauen, von Schuelern (Unterstufe etc) oder Lehrern besetzt.
Man kann auch Bestellungen der Klassen aufnehmen und dann vor der Pause in die einzelnen Klassen ausliefern.
Klappt an andren Schulen, an denen wir bisher waren, fabelhaft!

Wegen abends zu spaet zum Kochen:
Du kannst auch vorher kochen und sie kann es sich dann warm machen, auch um 22 Uhr.
Und an den uebrigen Tagen wird entsprechend gut ernaehrt um diese Hungertage auszugleichen.

Klassenfahrten: warum immer Ausland??? Werde ich nie verstehen!
Bei uns gibt es jedes 2. Jahr eine Auslandsfahrt (letztes Jahr Krakau 300 Euro) und das andere Jahr eine Wanderung (Maximiliansweitwanderweg, 150 Euro). Und das reicht auch vollkommen!

Fuer die Wanderung bekam die Tochter grad gestern Wanderschuhe von Karstadt. Gott sei Dank konnten wir ein reduziertes Paar (50 statt 130 Euro) ergattern. Denn fuer eine Woche Wandern kann ich nicht noch hundert Euro fuer Schuhe drauflegen. Andererseits muessen die Schuhe perfekt passen und auch taugen!! Insofern war klar, dass sie gut Geld kosten wuerden.

Ja, Schule ist teuer, aber man kanns auch uebertreiben udn ich wie gesagt, ich wuerde mich auch wehren, jedem Lehrer seinen Spleen zu finanzieren, wenn es nicht wirklich WICHTIG ist. Und das sind unbedruckte Tshirts oder ein neuer Taschenrechner definitiv nicht, wenn der alte zu 99% identisch ist!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.