Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 24.04.2007, 11:06 Uhr

Ärzte und Therapeuten, die einen obskuren Mischmasch...

... aus diversen Medizintrends (hier mal ein bisschen Homöopathie oder Anthroposopie, da ein bisschen Edelsteintherapie, Handauflegen oder Osteopathie) betreiben, sind in der Tat oft Geldschneider.

Zu den Schüssler-Salzen: die haben zwar von der grundsätzlichen Idee her etwas mit Homöopathie gemeinsam, sind aber weitaus einfacher einzusetzen und damit eine Masche für das "schnelle Geld".

Aber wenn du tatsächlich eine psychotherapeutische Behandlung erwägst, Einstein-Mama, kann ich persönlich dir eine homöopathische Begleittherapie durchaus empfehlen: Bei mir hat sie nämlich geholfen, mich aus meiner verkopften Denkweise zu lösen und meine Probleme nicht nur rational zu analysieren, sondern auch emotional aufzuarbeiten und Lösungsstrategien umzusetzen. Allerdings halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, beides "aus einer Hand" zu bekommen...

Mir persönlich wäre ein eingehend geschulter Verhaltenstherapeut in Kombination mit einem seriösen, ausschließlich klass. Homöopathie praktizierenden Arzt oder Heilpraktiker lieber!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.