Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feivel am 24.04.2007, 7:42 Uhr

Hilfe- Kopfschmerzen

Hallo.

bin in diesem Forum eigentlich immer stiller Leser gewesen, aber heute muß ich mich mal melden. Habe seit 6 Tagen schlimmste Kopfschmerzen ( alle handelsüblichen Tabletten schon probiert ), nichts hilft! War früher Migränekrank, und ich denke es geht wieder los! wie gesagt, hatte über 15 Jahre Migräne, und war am Ende ein Ergotamin-Junkie!Kann im Moment noch nicht einmal zum Arzt, weill mein Freund nicht da ist, und ich niemanden für meine 2 Mäuse habe!
Hat jemand einen Rat??

Liebe Grüße

Sanne

 
8 Antworten:

Re: Hilfe- Kopfschmerzen

Antwort von Arthouse am 24.04.2007, 7:58 Uhr

Guten Morgen,

hat man damals die Ursache festgestellt, warum du Migräne hattest?
Was hat sich bei dir verändert, dass es wieder anfangen könnte?

Versuch mal, dich möglichst viel schlafen zu legen, in dunklem Raum und mit einem feuchtkaltem Tuch auf Stirn und Augen.Vergiss das Trinken nicht. Am besten eignen sich stilles Wasser, wenns geht kühl, und ungesüßter Tee.

Schlaf ist deshalb wichtig (gilt für alles andere auch), damit der Körper die Chance erhält, sich selbst zu helfen.


Diesen Selbstheilungsprozess kann man noch unterstützen, mit z. B. Aromatheraphie, Homöopathie, Tees, Bädern uvm.

Liebe Grüße
Arthouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kopfschmerzen

Antwort von Huskygirl04 am 24.04.2007, 8:13 Uhr

also ich habe auch migräne, aber mir hilft nur ein WARMES Tuch auf der Stirn, da sich durch Kälte ja die Gefässe noch mehr verengen....aber das muss wohl jeder selbst probieren. ab und zu hilft mir auch ibuprofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kopfschmerzen

Antwort von Feivel am 24.04.2007, 8:14 Uhr

Guten Morgen,

hab in Sachen Migräne, glaube ich, alles an Untersuchungen durch, was geht. Einschließlich einer Operation einer Zyste im Kopf! NIchts, was wirklich darauf schliessen könnte, woher diese Schmerzen kommen. 2,5 Jahre war absolute Ruhe, und jetzt scheint es wieder soweit zu sein. Hatte echt gedacht, das hätte ich hinter mir. Mist! Werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen, kann ja nur besser werden. Vielleicht lässt mich mein Großer ja heute Mittag mal ne Stunde schlafen. Grins!

Ganz lieben Dank

Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kopfschmerzen

Antwort von Cassie am 24.04.2007, 8:53 Uhr

huhu,

du hast mein vollstes mitgefühl!

ich hatte anfang des jahres 6 wochen am stück migräneähnliche kopfschmerzen und als ich dann endlich den termin beim neurologen hatte waren sie wie weggeblasen und sie konnten nix mehr feststellen :-(((.

was ich allerdings bestätigen kann, sobald ich mal nicht genug trinke, meldet sich auch gleich mein kopf. also trinken, trinken, trinken und alles meiden, was den kopf noch zusätzlich anstrengt (lesen, tv, sonnenlicht usw).

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arthouse, nur zur Richtigstellung wegen Alkohol in Augentropfen

Antwort von tinai am 24.04.2007, 9:51 Uhr

in den Euphrasia Augentropfen von Wala ist selbstverständlich kein Alkohol.

Ich habs unten nicht mehr aufgeklärt, weil ich dachte, Du wärst eh schon weg.

Das "Prost" und "Mahlzeit" heben wir uns für ein anderes Thema auf.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Apotheke gibt es Tripane rezeptfrei Formigran

Antwort von Claudia36 am 24.04.2007, 10:48 Uhr

das hilft bei Migräne.
Ich hole es mir regelmäßig, weil ich einmal die Woche einen Anfall habe und die KK nur einmal im Quartal mir die Mittel "Maxalt"bezahlt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kopfschmerzen

Antwort von Stan+Olli am 24.04.2007, 10:52 Uhr

Hi Sanne,
kennst Du denn schon Formigran?
Ich habe zum Schluss schon gar keine Tabletten mehr genommen, denn es half eh nichts.
Zum Arzt kann ich bei den Attacken auch nicht gehen, weil ich Angst habe, dass ich dort das Wartezimmer auseinandernehme. Ich bin dann nicht so gut drauf.
Irgendwann habe ich dann gelesen, dass es jetzt diesen neuen Wirkstoff Triptan rezeptfrei unter dem Namen Formigran in der Apotheke gibt. Seitdem bin ich ein neuer Mensch. Ich habe ungefähr eine relativ heftige Migräneattacke pro Monat. Sobald ich für mich herausgefunden habe, ob es sich um einen Spannungskopfschmerz oder um Migräne handelt, nehme ich eine Tablette. Die Beschwerden sind dann ungelogen innerhalb von 1 - 2 Stunden verschwunden. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Gute Besserung wünscht Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kopfschmerzen

Antwort von Feivel am 24.04.2007, 13:58 Uhr

Hallo an alle!!

Herzlichen Dank für eure tollen Ratschläge!

Dickes Bussi

Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.