Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 01.07.2014, 17:45 Uhr

aber das stimmt doch einfach nicht!!!

ich lerne hier gerade noch panisch die letzten stunden vor der facharztprüfung und bei so vielen erkrankungen haben wir die pathogenese und atiologie, also "wo die krankheit herkommt und wie sie entseht" genauestens aufgeschlüsselt...bei anderen noch nicht, leider, aber viele viele kluge mesnchen arbeiten dran.

das ist doch einfach quatsch!

manche sachen KANN man aber ursächlich nicht beheben, da KANN man nur auswirkungen und symptome behandeln, AUCH ein heilpraktiker weiß NICHT, wie die sarkoidose nun genau entsteht (er mag theorien haben, die aber ebensowenig bewiesen sind, wie alle anderen bisherigen theorien).

nun behandel ich also und es gibt risiken oder NW und die behandel ich auch (damit der patient z.B. vom cortison keine magenblutungen oder osteoporose bekommt oder damit ihm von den schmerzmitteln bei der gürtelrose nicht schelcht ist oder damit der zuckerspiehel ok bleibt) udn deshalb bin ich nun schlechter, als der heilpraktiker?

so ist es ja nun auch nicht.

es gibt immer noch ganz viel NICHTwissen in der schulmedizin, das gebe ich jederzeit und gerne zu, aber es ist NICHT so, dass die alternativbehandler es alle wissen, sie haben nur GANZ anders gelagerte THEORIEN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.