Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 30.06.2014, 19:48 Uhr

Krebskompass....

Ich habe ja seit der Erkrankung und dem Tod meiner Mutter und auch über meine Arbeit ein großes Interesse an schulmedizinischen und alternativen Therapien usw. In diesem Rahmen habe ich ab und zu beim KK mitgelesen, selten geschrieben, und hatte nun einmal in einem Beitrag Lothar Hirneise erwähnt. Zack, ich bin für immer gesperrt. Wenn noch jemand Zweifel daran hatte, dass das Forum nur der Pharmaindustrie dient, voilà.

 
39 Antworten:

Re: Krebskompass....

Antwort von maleja am 30.06.2014, 19:59 Uhr

Ich hab heute Schorlau "die letzte Flucht" zu Ende gelesen.
Dieses Buch würde ich zu gerne jeder hier ans Herz legen. Vielleicht würde mich dann die ein oder andere besser verstehen, wenn ich meine Meinung zu Arzneimittel etc kundtue. Man könnte sagen, ok, ist ja nur ein Krimi. Aber wer Schorlau kennt, weiss, dass er nur gut Recherchiertes schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von swiss-mom am 30.06.2014, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss-mom

Antwort von claudi700 am 30.06.2014, 20:01 Uhr

bitte schreib, was du von freddas posting hältst.

diese kerstinmäßigen smiley-postings finde ich einfach nur dämlich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von Steffi528 am 30.06.2014, 20:10 Uhr



Ich kenne Deinen Autor nicht, kenne Deinen Beitrag nicht. Mir wurde damals schon geholfen, ohne Schulmedizin oder Pharma oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von iriselle am 30.06.2014, 20:14 Uhr

Ich hab jetzt nur kurz geschaut wer dieser Mann ist- ich glaube nicht,dass die Sperrung was damit zu hat,dass das Forum der Pharma-Industrie dienen könnte.
Habe auch schon öfter in den Foren gelesen, hatte nie den Eindruck,dass da irgentwie diese Industrie unterstützt wird.
Nicht vergessen sollte man,dass auch alternative Heilmethoden einen finanziellen Hintergrund hat.
Gut erinner ich mich an die makrobiotische Ernährung meiner an Leberkrebs erkrankten Tante. Gebracht hat es nichts, nur dass sie körperlich noch schneller abbaute...

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 30.06.2014, 20:16 Uhr

Ok, ich finde diese Vorgehensweise von gewissen Seitenbetreibern hirnrissig.

Totale Zensur ganz nach dem Motto "Wer heilt hat Recht".

Ich habe lange auf der Plasische und Kiefer-Gesichtschirurgie gearbeitet, viele Krebspatienten gesehen und habe selbst mitbekommen, wie alernative Behandlungsmethoden verpöhnt wurden und Patienten vor die Wahl gestellt wurden.

Wollen sie leben, lassen sie uns behandeln.
Nein? Leben sie wohl und grüssen sie den Alternativmediziner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von Fredda am 30.06.2014, 20:22 Uhr

träum weiter...

Ich würde gerne ausprobieren, ob man Joachim Faulstich erwähnen darf, aber ich habe keine Lust, mich wieder anzumelden...

http://community.netdoktor.at/forum/krebserkrankungen/vorsicht-krebskompass-reine-willkuer-zensur-unbemerktes-ausspaehen-von-adressen-273,1384138.html

Unter anderem diese tolle Frau, leider mittlerweile verstorben: http://peh.blogger.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von Fredda am 30.06.2014, 20:24 Uhr

http://peh.blogger.de/search?q=Krebskompass&submit=start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von claudi700 am 30.06.2014, 20:34 Uhr

iriselle, du willst aber jetzt bitte eine ernährungweise mit medizin oder alternativer heilmethode gleichsetzen?!

dann hat deine kritik in meinen augen noch weniger gewicht als sowieso schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss-mom

Antwort von claudi700 am 30.06.2014, 20:35 Uhr

danke für dein posting.

ich hatte erst gedacht, der smiley bedeutet, dass du wegen fredda mit den augen rollst, nach dem motto "was hat sie denn?!" manchmal sind texte besser (auch wenn kerstin das niemals begreifen wird...!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von Fredda am 30.06.2014, 20:37 Uhr

Vor allem, wenn eine fehlgeschlagene Therapie bei einem Patienten gleich das Aus bedeutet für den Ansatz - dann könnte man alleine wegen meiner Mutter die gesamte Chemotherapie einstampfen...... Dreimal. Mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebskompass....

Antwort von claudi700 am 30.06.2014, 20:40 Uhr

und wegen meines vaters auch... und der cousine meines vaters, meiner oma...

mein lieblingsheilpraktiker sagte mal: "schulmedizin und alternative heilmethoden müssen zusammenarbeiten!" darin liegt m. e. die zukunft. aber leider wird es von zu vielen belächelt. meist von denen, die keine ahnung haben oder auf chemie stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Kerstin????

Antwort von MM am 30.06.2014, 20:54 Uhr

Steh ich aufm Schlauch...?

Das mit der Sperrung ist krass! Muss aber ehrlich gesagt erst mal googlen,, wer Lothar Hirneise ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich les grad

Antwort von like am 30.06.2014, 20:55 Uhr

http://www.amazon.de/gp/product/3442155584/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

bei ihm hat die Kombination zwischen Schulmedizin und alternativen Ansätzen wohl funktioniert - und auch geholfen.
Es ist selber Mediziner.

An eine "Verschwörung" der Pharmaindustrie glaub ich nicht, allerdings werden andere Ansätze halt zu wenig untersucht, weil kein Geld dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kerstin????

Antwort von Fredda am 30.06.2014, 20:56 Uhr

Der mit dem Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe", es ist aber dort NICHTS Alternatives gerne gesehen, du kannst schon für das Essen von bitteren Aprikosenkernen gesperrt werden (lecker übrigens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich les grad

Antwort von Fredda am 30.06.2014, 20:58 Uhr

Das ist ein Klassiker :)
Eben, sich als mündiger Patient aus dem großen Strauß der Möglichkeiten bedienen...

Sein letztes Buch ist auch schön, er ist leider letztes Jahr gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad noch eingefallen

Antwort von like am 30.06.2014, 21:01 Uhr

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fuer-Patienten.111688.0.html

ich weiß auch, dass die Uni Heidelberg stark an Sulforaphan forscht mit tollen Ergebnissen. Ich denke, dass durchaus auch die Schulmediziner daran interessiert und willig sind, andere Möglichkeiten auszuschöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kerstin????

Antwort von like am 30.06.2014, 21:03 Uhr

gut zu wissen - muss ich ja dann nicht rein, wenn ich diesbezüglich Bedarf habe ( hoffentlich nicht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad noch eingefallen

Antwort von Fredda am 30.06.2014, 21:03 Uhr

Zumindest die Guten, klar. In vielen Kliniken und Praxen arbeiten ja auch Ärzte und andere Therapeuten (von Ernährung bis Meditation) zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der allerletzte Verein

Antwort von Pebbie am 30.06.2014, 21:24 Uhr

Ich war dort im Brustkrebsforum.
Als wir uns Tipps schrieben wo wir gute Kopfbedeckungen für unsere Chemo-Köpfe bekommen haben, wurden wir gleich reihenweise gesperrt.
Und konstruktive Kritik wurde auch mit lebenslanger Sperre honoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja *wink*..du hast PN!!!

Antwort von Reni+Lena am 30.06.2014, 21:28 Uhr

Brauche deinen rat!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kopfbedeckungen wurdet Ihr gesperrt?

Antwort von Franke am 30.06.2014, 21:32 Uhr

Was gibt es daran auszusetzen, wenn kranke Menschen vernünftig aussehen möchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kopfbedeckungen wurdet Ihr gesperrt?

Antwort von Pebbie am 30.06.2014, 21:35 Uhr

Es ist keinerlei Werbung erlaubt.
Wenn man z.B. geschrieben hat: ich habe welche von "tolle Tücher" bestellt, war das Werbung und man man weg vom Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung ist doof, aber

Antwort von Franke am 30.06.2014, 21:41 Uhr

man sollte doch fähig sein, zu differenzieren, ob sich jemand anmeldet, um Werbung zu verbreiten oder ob ein bereits bekannter Nutzer offensichtlich bemüht ist, einen anderen bereits bekannten Nutzer zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung ist doof, aber

Antwort von Pebbie am 30.06.2014, 21:45 Uhr

So ist es.
Es geht doch darum, sich gegenseitig in dieser schweren Zeit zu helfen und zu unterstützen. Und da ist es doch legitim zu erwähnen, was hilfreich war.
Wir haben uns dann mit ein paar Mädels zurückgezogen und bei Facebook eine Gruppe ohne Maulkorb aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kopfbedeckungen wurdet Ihr gesperrt?

Antwort von Steffi528 am 30.06.2014, 21:45 Uhr

???

Das ist heftig.
Auch ohne Link, nur als Empfehlung?

Uiii, ich wäre dann ja heute auch schon geflogen wegen der Diskussion über Unterwasserkameras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kopfbedeckungen wurdet Ihr gesperrt?

Antwort von Pebbie am 30.06.2014, 21:48 Uhr

Ja, Steffi. Ohne link. Da ist die gute Admine Gitti unerbittlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kopfbedeckungen wurdet Ihr gesperrt?

Antwort von Steffi528 am 30.06.2014, 21:58 Uhr

Ich war da zum Glück (!) nicht lange und da wo ich war ist mir das nicht aufgefallen. wahrscheinlich muss man da tatsächlich tiefer drin sein, das es einem auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja *wink*..du hast PN!!!

Antwort von maleja am 30.06.2014, 22:00 Uhr

zruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutlich, weil die Aussagen dieses Mannes gefährlich sind.

Antwort von Petra28 am 01.07.2014, 8:51 Uhr

Er hat zwar recht, was den Einfluss der Psyche auf Erkrankungen wie Krebs angeht - das wissen aber auch die Ärzte. Daraus lässt sich jedoch nicht folgern, dass man keine konventionelle Therapie, sondern nur eine Lebensumstellung bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja petra aber dann kann man diesen biestigen damen auch mal sagen

Antwort von DecafLofat am 01.07.2014, 9:23 Uhr

dass korinthenkakerisches kleinlich sein auch nicht förderlich für krebspersönlichkeiten ist... und als sowas sehe ich das sperren und löschen nur weil man mal einen anderen vorschlag bringt. korinthenkakerisches kleinlich sein.

ein forum lebt von der meinungsvielfalt und auch davon dass es mal scheppert.

aus dem bunten strauss der möglichkeiten in der konventionellen und alternativen krebstherapie sollte der patient für sich entscheiden dürfen. maulkorb ist da wirklich ein indiz dass da einige interessen vor andere gestellt werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja petra aber dann kann man diesen biestigen damen auch mal sagen

Antwort von Fredda am 01.07.2014, 9:33 Uhr

danke, decaf, das hast du schön geschrieben

Lest euch da mal eine Weile ein, da geht es gar nicht mehr um die Krankheit selbst, da werden Ernährungsratgeber, die sich als ERGÄNZUNG der Schulmedizin verstehen, weggelacht, während die Menschen Schäden durch die Chemo erleiden, dass es jeder Beschreibung spottet.

Was eine für gefährlich, interessant und wirksam hält, kann nur sie entscheiden. Fakt ist, dass niemand wirklich weiß, warum der eine Mensch gesundet und der andere stirbt (sterben ist übrigens auch kein Versagen), jede(r) muss den eigenen Weg gehen, und das letzte, was dabei hilft, ist ein Maulkorb oder verordnete Scheuklappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie ich das lese...

Antwort von iriselle am 01.07.2014, 10:12 Uhr

...hat die Theorie von diesem Herrn auch mich einer Ernährungsumstellung ( die u.a zu Mangelerscheinungen führt ) zu tun.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt "alternative" Therapien, die den Patienten gefährden können,

Antwort von Leewja am 01.07.2014, 10:12 Uhr

geradce wenn er eben doch auch schulmedizinische Behandlungen durchführen lässt und dazu gehören gerade und ausgerechnet Bitterstoffe, weil sie über das Cytochrom P 450 abgebaut werden, genau, wie viele Zytostatika oder Chemotherapien sonstiger art.
Das kann dann zu einem ansteigen des medikamentenspiegels und somit zu erhöhter toxizität führen, genaus, wie grapefruitsaft.

fredda, du weißt, ich bin wirklich offen für ZUSÄTZLICHE alternativverfahren, aber es ist einfach nicht WAHR, dass man nur mit genügend "Energie" krebs heilen kann, es sind widerliche, unberechenbare mutationen im genom des zellklons, die kriegt man eben NICHT mit "Energie", eiweiß und irgendwelchen bitterstoffen in den griff.

alles ist erlaubt, wenn es hilft UND zusammenpasst, nicht aber, wenn es die wirkung der schulmedizinischen medikamente abschwächt ODER eben gefährlich verstärkt.

pharmafirmen mögen ja für viele der satan der modernen gesellschaft sein, aber es wird mit solch intensivenm hochdruck geforscht, erfunden udn angewendet, dass ich nicht fassen kann, wenn das alles so als "böse" hingestllt wird.

es sthet ja jedem frei, seinen jeweiligen krebs so zu behandeln, wie es ihm genehm ist, aber ich habe ergebnisse reiner alternativbehandlung gesehen und dann die meiner darauf folgenden schulmedizin.
wir haben der frau vielleicht nur 7 oder 10 monate erkauft, aber bis dahin,w er weiß, gibts vielleicht schon wieder was neues.

aprikosenbitterstoffe und weihrauch haben ihre multiplen ganzkörpermetastatsen jedenfalls nicht im geringsten beeindruckt.
unser B-Raf-Inhibitor zusammen mit einem noch nicht zugelassenen anderen medikamnet im rahmen eines härtefallprogramms hatten sie in drei wochen metastasenfrei, sie kann wieder atmen, sprechen, denken, unterrichten und ihr normales leben führen...die kosten ein heidengels, sicher wird irgendwer reich dran, aber na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Chemie...

Antwort von iriselle am 01.07.2014, 10:14 Uhr

...rettet vielen Menschen das Leben, oder macht es erträglicher.
Und auch ich befürworte die Zusammenarbeit von alternativen Methoden mit der Schulmedizin- solange Homöopathie KEINE Rolle spielt.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dort

Antwort von Petra28 am 01.07.2014, 10:17 Uhr

einen Thread mit ganz vielen Ernährungsratgebern gefunden. Dass eine Chemo Nebenwirkungen hat, ist unbestritten, deshalb wird ja auch an Therapien geforscht, die gezielt nur Krebszellen angreifen. Überhaupt tut sich gerade so einiges, Krebsbehandlungen werden immer individueller. Jemanden, der von ärztlicher Seite zu einer Chemo geraten wurde, zu sagen, er bräuchte diese nicht, halte ich für Scharlatanerie - und es ist jedem Forumsbetreiber vorbehalten, dies zu dulden oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber drüber DISKUTIEREN

Antwort von Fredda am 01.07.2014, 10:26 Uhr

muss doch erlaubt sein, du weißt doch, dass ich den bunten Strauß der Möglichkeiten befürworte, den mündigen Patienten, nicht den mundtoten. Ich rede doch keinem Hirneise oder Hamer oder der verrückten HP deiner Patientin das Wort!!! Wenn Ärzte mit Alternativmethoden vertraut sind und sie nicht verteufeln, sind Patienten weniger in Gefahr, etwas zu mixen, was gefährlich ist. Und wenn einer sich nur mit auf einem Bein Stehen und Jodeln therapieren wollte, wäre das auch sein Recht. Darum geht es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dort

Antwort von DecafLofat am 01.07.2014, 10:33 Uhr

ich habe nicht das inhaltliche beurteilt, da kenne ich mich (gott sei dank) nicht aus, aber selbt wenn man fredda dort als spinner abtun möchte, bitte, aber sperren?
der freak der hier immer wieder auftaucht und seine kinderheim-traumata ellenlang abarbeiten mag, wird auch nicht gesperrt.
man kann: lesen, sich wundern, sich eine meinung drüber machen, es gut oder doof finden.
aber maulkorb in etwas das sich forum nennt, geht nicht. sogar nicht wenn es beleidigend/hitzig/unter der gürtellinie wird. da kann man dann mal verwarnen, aber menschen sind impulsiv. und werden sichauch wieder abkühlen.
ich geh mal davon aus dass viele die sich dorthin wenden um hilfe zu finden, womöglich ganz am anfang stehen und von der fülle des marktes noch gar keine ahnung haben. wenn ihnen dann von vornherein schon der zugang zur fülle fehlt, dann ist das ja quasi sozialistisch-gesteuerte lobbyarbeit.
man kann über alles reden, man kann alles doof finden, aber wer heilt hat recht.
und den weg dahin sollte jeder mit guten, engagierten ärzten, HPs, mentoren selbst wählen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du ja auch recht

Antwort von Leewja am 01.07.2014, 10:35 Uhr

und wenn meine patientin bei ihrer rein heilüpraktischen behandlung hätte bleiben wollen, hätte sie das doch auch dürfen sollen, sdas Problem ist nur: am allerdringendsten wollte sie noch LEBEN, und das wurde mit zunehmendem hirndruck und abnehmender lungenfunktion halt immer schwieriger.

ich weiß schon, was du meinst, nur, gerade diese bitterstoffe, von denen bestimmt auch viele patienten den ärzten nix sagen (so, wie im stiullforum auch frauen sind, die ihrer hömöopathin nix von den bösen doch durchgeführten impfungen sagen), können halt echt handfeste schulmedizinische vergiftungsprobleme machen!

deshalb ist ja offenheit so wichtig: ich bemühe michs ehr, Pat. diese eigenbestimmung und würde zu lassen,s elbst zu entscheiden, was sie wollen. aber ich bin auch drauf angewiesen, dass die mir das "zurückgeben", indem sie mir eben SAGEN "ich nehm noch sie und jenes".

und auch so eine ketogene diät kann halt massiv schelcht für den jeweiligen körper sein.

ich muss es WISSEN, und die Patienten müssen WISSEN, welche wechselwirkungen auftreten können.

und ich MUSS auch mit deinen verhassten "prognosen" offen umgehen: bei der frau war nunmal abzusehen: wenn wir nix tun, wird sie in vorraussichtlic, mit hoher whrscheinlichkeit in wenigen wochen (ich würde mich jetzt nicht auf 3 oder 6 oder 12 festlegen wollen, aber wenige definitiv) tot sein.
das muss sie auch wissen, um entscheiden zu können, wie sie damit umgeht.

so, und DANN können wir uns hinsetzen und sagen: WIR finden, dies und jenes wäre der beste weg, mit ihrer erkrankung umzugehen. das hat diese und jene nebenwirkungen und diese und jene erfolgsaussichten. wiur finden, man sollte NICHT gelichzeitig bittertsoffe einnehmen, man kann klar auf zucker verzichten, es spricht nichst gegen ein glas wein am abend, man sollte aber auf keinen fall....usw.
und dann entscheidet SIE sich.


aber es ist und bleibt "gefährlich", ohne auf den individuellen fall eingehen zu können, empfehlungen zu geben, die potentiell massiven schaden anrichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.