Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.02.2015, 18:35 Uhr

Aber Otto-Normal-Elter hat nun mal nicht wirklich den Hauch einer Ahnung..

Das glaube ich Dir!!!

Andererseits - für mich als Nicht-Fachmensch, der weder von Pathogenese noch von der Funktionsweise des Immunsystems Ahnung hat, ist es immer wieder verdammt schwierig zu entscheiden, wie ich nach bestem Wissen und Gewissen für meine Kinder in Impf-Fragen entscheiden soll. Da kann ich nur meinen Kinderarzt (den ich sehr schätze und dem ich vertraue!) löchern und nachfragen und letztlich muss ich entscheiden, was ich nicht wirklich beurteilen kann... mein Dilemma als Elter.

Ich habe nur gemerkt, dass mein Nachwuchs - fern von jedem Impfschaden - umso heftiger reagiert hat, je mehr gleichzeitig geimpft wurde, und Kind4 hat auf jede Impfung sehr zuverlässig mindestens mit Fieber reagiert. Da habe ich dann nicht nach StIKo mit 6-fach Impfstoff impfen lassen und ihm mehr Zeit gelassen...

Ich finde es jedenfalls sehr schwierig, gerade WEIL man nicht den Hauch einer Ahnung hat und trotzdem verantwortlich entscheiden soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.