Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 23.02.2015, 12:56 Uhr

Kleinkind in Berlin an Masern gestorben.

Und das wird leider nur das erste sein :(

 
187 Antworten:

Re: Kleinkind in Berlin an Masern gestorben.

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 13:11 Uhr

2 von 1000 passt ja in die Statistik

Sehr traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich Deinen Text nicht verstehe......aber die Überschrift schon Bildzeitungsniveau hat

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 13:11 Uhr

ist Dein Beitrag für mich sinnlos.....oder aber wie gewollt die Gemüter anheizend !!!

Was genau bringt Dir das ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kopiere mal,was ich zu dem unteren Masernthreat vorhin geschrieben habe...

Antwort von Olis Mama am 23.02.2015, 13:14 Uhr

Bin ich froh,dass Berlin so weit weg ist!



Ich entbinde bald,nicht auszudenken,wenn ich mit Baby in eine Berliner Praxis müsste (z.B. zur U-Untersuchung) und immer Angst haben müsste,sobald mich jemand komisch anhustet .

Bei meinem Sohn (2) war ich auch schon froh,als endlich das erste Jahr rum war,und er endlich gegen Masern geimpft werden konnte!

Übrigens hat er alle Impfungen ohne irgendwelche Komplikationen überstanden.Nichtmal Fieber o.ä.

ICH möchte kein Hirngeschädigtes oder totes Kind haben,nur weil andere Mütter sich oder ihre Kinder nicht impfen lassen.Und leider ist es nunmal so,dass sich gerade Babys,die noch nicht geimpft werden können,anstecken und dann später eine Enzephalitis bekommen können.

Aber diese Diskussion gab es ja letztes Jahr schon,als ein Mädchen nach Masernenzephalitis gestorben ist...irgendwann ist man die Diskussion leid.Ich werde halt aufpassen wie ein Luchs,dass kein anderes Kind meinem Baby zu nahe kommt...vor allem beim Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls wer fb hat

Antwort von Kiki.pt am 23.02.2015, 13:19 Uhr

https://www.facebook.com/pages/Angelina-Der-Kampf-mit-SSPE/414492915336738

Masern sind nicht lustig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bildzeitungsniveau?

Antwort von SchwesterRabiata am 23.02.2015, 13:19 Uhr

Die Überschrift ist eine Schlagzeile ohne jegliche Wertung, sondern absolut sachlich... wie würdest Du es denn formulieren?

Sogenanntes Bildzeitsungsniveau wäre "Erstes Opfer .. unschuldiges Kleinkind stirbt wegen unnötiger Ausbreitung der Masernepedemie", das wäre aufreißerisch, passend in der Zeile drunter noch die Impfgegner erwähnen....

Was das bringt, dies hier zu posten? Information und vor Augenführung, daß das Thema ernst ist und es leider ein totes Kind gegeben hat...

Ob das Impfgegner nun überzeugt ist allerdings zweifelhaft, aber vielleicht bringt es diejenigen, die das Impfen eher vernachlässigen (ohne Überzeugung) dazu zu handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Olismama ich habe unten drauf geantwortet....

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 13:20 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls wer fb hat

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 13:22 Uhr

kein Mensch sagt das Masern lustig sind, ich verurteile sogar solch genannte Masern-Windpocken Partys !!!
Absolut verantwortungslos, aber jedem Elternteil was entscheidet wann oder ob sein Kind geeimpft wird, gestehe ich diese Entscheidung auch zu......denn Fakt ist die Eltern müssen Entscheidung tragen, ob das Kind Masern bekommt oder einen Impfschaden davon trägt !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls wer fb hat

Antwort von Kiki.pt am 23.02.2015, 13:24 Uhr

Das Problem ist dass man mit nicht impfen von impffähigen Kindern ändern das Recht nimmt gesund bleiben zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls wer fb hat

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 13:28 Uhr

heißt das

Das Problem ist dass man mit nicht impfen von impffähigen Kindern ändern das Recht nimmt gesund bleiben zu dürfen.

anderen das Recht nimmt ???

Tablet ????


Wenn Du das so siehst !......Ich sehe es anders nämlich das ich für mich und mein Kind auch Entscheidungen treffen darf, denn auch ich und mein Kind haben das Recht auf Gesundheit !!!
Frage wäre also haben wir verschiedene Rechte auf ein gesundes Kind ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich hat jeder das Recht auf gesunde Kinder!

Antwort von Olis Mama am 23.02.2015, 13:34 Uhr

Und es ist die Entscheidung der Eltern,zu impfen,oder nicht zu impfen.

Und erst recht wünscht glaube ich niemand hier einer Mutter,die nicht impfen lässt ein krankes Kind,eben aufgrund von der nicht-Impfung,hoffe ich zumindest!

Aber ich finde es unfair,dass ich mir jetzt als Bald-Mama wieder totale Sorgen um mein Baby machen muss.Bei jedem Kind,was mein Baby schief anguckt werde ich denken: Das ist doch hoffentlich durchgeimpft?!

Aber ich wohne hier in einer sehr Impffreundlichen Gegend,denke ich und hoffe ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von lara30 am 23.02.2015, 13:41 Uhr

Ich verfolge ja auch unten den Thread und was soll ich sagen?

Ich habe den Eindruck gewonnen das der ein oder andere einfach NULL, aber auch NULL Ahnung hat wovon er da redet.

Selbst das Prinzip des Impfen wird nicht verstanden, was dann wieder zu seltsamen Feststellungen wie:
Man kann ja doch erkranken, oder, mein persönliches Highlight:
Es schützt ja nicht auf ewig, führt!

Auch die Aberkennung der Tatsache das wir HIER in diesem Land bei ALLEM das Solidarprinzip leben und anwenden begreifen einige wenige nicht.

Nunja, ich hatte letztens bei FB eine Mutter die mir ERNSTHAFT erklären wollte, eine Impfung sei Gleichzusetzen ( und dazu kann man wohl ernsthaft nichts mehr sagen, weil es sowas von widerlich ist) mit einer Vergewaltigung
und einer Anderen die den sinnigen Post loslies:
Impfstoffe seien so schädlich, man dürfte diese noch nicht einmal in die Toilette schütten - Ja Mädels, natürlich darf man jegliche andere medizinische Produkte dorthin schmeissen, anscheinend auch das eigene Hirn!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 13:50 Uhr

"Auch die Aberkennung der Tatsache das wir HIER in diesem Land bei ALLEM das Solidarprinzip leben und anwenden begreifen einige wenige nicht." --> das Solidarsystem geht aber immer mehr Dank der Individualisierung verloren. In einem Staatssystem steht das Allgemeinwohl m.M. über dem Individualwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von SchwesterRabiata am 23.02.2015, 13:52 Uhr

Ich hatte gestern zum gleichen Thema ein Dame, die der Meinung war, daß die Erkenntnisse, daß Impfungen schützen alle erstunken und erlogen seien, und wir von der Pharmaindustrie manipuliert werden, damit die reich werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von shinead am 23.02.2015, 13:55 Uhr

und die Kinderärzte schlagen vor, dass in staatliche Kindergärten und Schulen nur noch geimpfte Kinder aufgenommen werden sollen. Wer sein Kind nicht impft, könne ja auf private Angebote zurück greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 14:00 Uhr

Es gibt keine wirklich privaten Angebote, es werden auch "private" kitas und Schulen mit Steuermitteln subventioniert. Aber es wäre ein Ansatz, um mehr Druck aufzubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm grad nicht mit!

Antwort von lara30 am 23.02.2015, 14:01 Uhr

Habe ich nicht genau DAS ausgedrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje...

Antwort von lara30 am 23.02.2015, 14:03 Uhr

Also bei manchen Menschen fragt man sich schon?-
Ich oder derjenige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von SchwesterRabiata am 23.02.2015, 14:03 Uhr

Wo ich absolut dafür wäre, allerdings mit Ausnahmeregelungen ....
Aber ich mag mir gar nicht vorstellen wie groß der Aufschrei dann andersherum ist, wenn das erste zwangsimpfkind tatsächlich einen Impfschaden davon trägt... Kollateralschaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad nicht mit!

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 14:05 Uhr

Das wollte ich noch einmal "verstärken" ;-) Ja, Du hast es so ausgedrückt, ich fand aber genau den Passus noch einmal besonders wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 14:09 Uhr

Wie hoch sind denn die Zahlen bei den Impfschädigungen? Dabei meine ich jetzt nicht die obligatorisch erhöhte Körpertemperatur, sondern die echten Schäden? So lange sie deutlich unter 2 zu 1000 liegen, ist das Impfen vorzuziehen.
Denn es sollte auch nicht Oli´s Mama´s Baby (als Sinnbild für all die anderen) zum "Kollateralschaden" werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad nicht mit!

Antwort von lara30 am 23.02.2015, 14:12 Uhr

Okay Mensch ich hab hier grad schon an mir gezweifelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 14:13 Uhr

ja klar und die Schulpflicht wird für ungeimpfte Kinder abgeschafft, denn wirklich private Schulen gibt es kaum oder vielleicht auch gar nicht. Was für eine unsinnige Forderung. Ich kann nur hoffen , dass die Entscheidungsträger einen kühlen Kopf bewahren. und sich gegen eine Impfpflicht aussprechen, denn in meinen Augen bedeutet eine Impfpflicht Eltern zu zwingen in eine Körperverletzung ihres gesunden Kindes einzuwilligen. Das ist eines freien Landes in meinen Augen nicht würdig.
Und nach googeln zum Thema schließe ich mich mal der Contrameinung hier an:http://m.aerzteblatt.de/news/55073.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von SchwesterRabiata am 23.02.2015, 14:18 Uhr

dennoch wäre der Aufschrei groß, auch wenn Sinn und Zweck eindeutig für das Impfen sprechen, und die Risiken im Vergleich drastisch kleiner sind.
Aber wie gesagt, persönlich wäre ich für den Vorschlag mit Ausnahmeregelungen und einem nochmal durchdachten Impfplan ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 14:18 Uhr

Aber die anderen Eltern müssen hinnehmen, das ihre kleinen, noch nicht impfähigen Kinder von den Impfgegenerkindern angesteckt werden? Oder die Leute mit Knochenmarktransplantationen, die noch nicht wieder geimpft werden dürfen?
Ja, ein freies Land...
Ein Staat, der auch das Allgemeinwohl im Blick haben muss. Das hat so ein Staatssystem an sich. ich persönlich finde das Zahlen von Steuern auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 14:20 Uhr

Ausnahmeregelungen wird es immer irgendwo geben. Ich bin auch nicht gegen die Pocken geimpft, weil das Gesundheitsamt das damals nicht wollte, obwohl es damals die Impfpflicht gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 14:24 Uhr

"In einem Staatssystem steht das Allgemeinwohl m.M. über dem Individualwohl."
Das mag und soll auch gerne beinahe immer gelten. Aber nicht, wenn Entscheidungen zu Leben und Gesundheit meines gesunden Kindes zu treffen sind (anders sehe ich es zB bei abgelehnten Blutinfusionen, aber da geht es auch eilbedürftig um lebensrettende Maßnahmen) und es ist ja nun mal so, dass auch bei Impfungen mit schweren Nebenwirkungen gerechnet werden muss, wenn auch sehr selten. Und die Entscheidung sollte man den Eltern oder dem ungeimpften Erwachsenen überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 14:29 Uhr

Das mag zynisch klingen, aber, ja das müssen die wohl hinnehmen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie eine güterawägung zwischen Leben und Gesundheit von Kind A und Kind B ausfallen sollte. Anders sähe es aus, wenn Impfungen keine schweren Nebenwirkungen haben könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraglich ob die Eltern des toten Kind das auch/immer noch so sehen!

Antwort von Pampersmami am 23.02.2015, 14:32 Uhr

Ich möchte nicht damit leben Schuld am Tod meiner/anderer Kinder zu sein aber manche können ja dann immer noch sagen "es war halt von Gott gewollt"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von shinead am 23.02.2015, 14:34 Uhr

Wo ist der Unterschied zwischen der Bluttransfusion (oder der Gabe von Medikamenten die Blut enthalten) und der Impfung?

Beide male sind die Eltern davon überzeugt zum Wohle des Kindes zu handeln. Einmal möchten Sie es vor der Hölle schützen, einmal vor Erkrankung. Beide Anliegen sind m.E. ernst zu nehmen.

Dem einen Elternpaar entzieht man die gesundheitliche Sorge und sorgt dafür, dass das Kind mit Medikamenten und/oder Bluttransfusionen versorgt wird.

Das andere Elternpaar impft halt einfach das Kind nicht.

Auch Bluttransfusionen haben Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Pampersmami

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 14:36 Uhr

als Mutter eines verstorbenen Kindes kann ich Dir sagen das Du bei allen Folgekindern die Entscheidungen noch zweimal mehr hinterfragst und es immer über Dir schwebt wie es ist ein lebendes Kind zu verlieren.....


das ist also ein ganz schlichtes und sehr dummes Argument von Dir....oder kennst Du das Gefühl auch ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 14:36 Uhr

Wie hoch die Zahlen sind ist doch erstmal egal. Wenn dich der schwere Impfschaden trifft, trifft er dich immer zu 100%. Wie hoch die Zahlen sind kann.nur eine Rolle spielen bei der Risikoabwägung. Und es ist, je nach Typ, schwerer einem gesunden Kind aktiv etwas potentiell schädliches anzutun, als nichts zu tun in der Hoffnung, dass schon alles gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein gängiges Argument auf diversen Internetseiten der Imfgegner

Antwort von Pampersmami am 23.02.2015, 14:39 Uhr

Ich hab ein behindertes autistisches Kind -trotzdem durchgeimpft auch Nummer 2 und Nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraglich ob die Eltern des toten Kind das auch/immer noch so sehen!

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 14:42 Uhr

Mit dieser Schuld, an einer schweren Erkrankung oder dem Tod deines Kindes, Leben zu müssen, musst du aber evtl. auch leben, wenn du D in Kind impfen lässt. Mit welcher potentiellen Schuld Eltern besser leben können, diese Entscheidung muss man ihnen IMHO selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von SchwesterRabiata am 23.02.2015, 14:43 Uhr

Ich sehe das anders als Du. Die Abwägung der Wahrscheinlichkeit zwischen Schaden und Nutzen im Vergleich des Impfens/Nichtimpfens sollte wichtig und entscheidend sein.
Natürlich, in dem Augenblick, wo man selbst betroffen ist, sieht die Sache immer anders aus. Betroffene gibt so oder so... Menschen, die krank werden und/oder geschädigt, weil andere sich haben nicht impfen lassen, ebenso wie es Geschädigte geben wird durch Impfungen. Aber was ist wahrscheinlicher? Und danach sollte entschieden werden.... im Sinne der Allgemeinheit.
Du siehst es so, daß man seinem Kind was potentiell schädliches antut durch die Impfung, ich dreh den Spieß um und sage, man tut seinem Kind und anderen potentiell was schädliches an durch Unterlassung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 14:44 Uhr

Shinead Deine Argumentation ist nicht nur schlicht....
selbstverständlich bekäme mein Kind sofort eine lebensrettende Bluttransfusion oder Operation wenn es nötig wäre !!!

Aber bei einer geplanten OP wägt man ab, da könnte man vorher Eigenblut spenden (Wobei ich im Augenblick nicht mal weiß ob das bei Kinder auch möglich wäre)
Oder eben bei einer geplanten Impfung, ich wäge ab und bestimme wann !!!


Stands Du schon immer auf der Sonnenseite des Lebens und dazu noch auf dem hohen Ross....
gerade Dich würde ich gerne noch mal fragen ob Du mehr Recht auf ein gesundes Kind hast wie ich ??


(lustigerweise haben meine Kinder ganz sicher mehr Impfungen wie Deine inzwischen, aber ich bestimme für meine Kinder wann was nötig ist und lebe dann auch mit den Folgen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein gängiges Argument auf diversen Internetseiten der Imfgegner

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 14:46 Uhr

ich habe inzwischen auch durchgeimpfte Kinder plus einiges mehr was man in Deutschland, wir leben im Ausland und die Impfungen sind hier nicht Pflicht.....
und immer noch habe ich das bestimmt !!!
und NU ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 14:47 Uhr

In der Hölle zu landen ist aber nunmal in unsere aufgeklärteren Zeit kein objektives Risiko, schwere Impfschäden zu erleiden aber schon. Bei Bluttransfusionen geht es zudem um unmittelbar lebenserhaltende Maßnahmen, bei Impfungen nicht. Für mich sind das riesengroße Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann freue Dich doch das Du das bestimmen konntest!

Antwort von Pampersmami am 23.02.2015, 15:01 Uhr

Mein Kind hatte als Baby einen schweren Start und war die ersten Jahre auf einen Herdenschutz angewiesen! Wir konnten uns es nicht raussuchen mit dem Impfen!

Wir hatten Glück und waren z.b. nur mit Pneumokokken 6Wochen im KH ,2 davon auf der Intensiv!
Und nein wie auch manche Impfgegner sagen , ist er nicht gestärkt daraus hervorgegangen, ein Lungenflügel ist schwer geschädigt und er wird sein Leben lang Probleme haben , genauso wie die Narben von den Zugängen und die Angst vor Krankenhäusern!

Den Rest an Impfungen konnten wir Gott sei Dank nachholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 15:03 Uhr

Ich sehe es so, dass man seinem Kind durch Impfung aktiv etwas potentiell schädliches antut. Mit dem Nichtimpfen, wie du sagst, durch Unterlassen. Womit Mensch besser leben kann ist wohl eine Typfrage. Ich btw habe, nach vielen Gesprächen und Lesen entschieden, dass ich besser mit dem einmaligen Schrecken der Impfung leben kann, als dem ständigen Zittern, dass mein Kind sich mit Masern ansteckt und daran tats. schwer erkrankt, was ja auch nicht passieren muss. Ich kann nicht schicksalsergeben sein. Aber andere Eltern fühlen und entscheiden anders und das kann ich dann doch nicht als falsch bewerten, wo ich mir die Entscheidung selbst so schwer gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Maxikid am 23.02.2015, 15:07 Uhr

Ich habe meine Mädels nach STIKO impfen lassen, aber mir war immer ganz übel dabei. Ich stand daneben und wusste, dass meinem gesunden Kind etwas in den Körper gespritzt wird, woran es auch evtl. schwer erkranken könnte. Es ist ja gut gegangen....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von SchwesterRabiata am 23.02.2015, 15:15 Uhr

was ist mit den Menschen, die die Entscheidung gar nicht haben, sondern darauf angewiesen sind, daß die Krankheit möglichst fern bleibt? Also die zu kleinen Kinder, die kranken Kinder, wobei da nicht nur nur Kinder betroffen sind, sagen wir allgemein die Menschen, die NOCH nicht geimpft werden können, oder es aus gesundheitlichen Gründen (wozu jetzt das kleine normale Risiko nicht gehört) nicht dürfen... hat man da nicht auch eine Mitverantwortung für?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi528: Sorry, aber so nen Schrott kann auch nur jemand hinpinseln, der

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 15:34 Uhr

noch nie jemanden mit nem Impfschaden getroffen hat und ich meine einen wirklichen Impfschaden ...

mir sind drei Fälle bekannt, zwei davon hat eine Hepatitisimpfung MS ausgelöst und in einem Autismus bei einem Kind (auch wenn das hier bezweifelt wurde) ... uns nur in einem Fall ist es dem Betroffenen gelungen, dass sein Impfschaden anerkannt wurde (sprich der immerhin durch Rente abgesichert ist) und das erst nach einem Jahrzehnt Kampf vor Gericht ...

der andere Fall lebt von Harz 4 und hat sonst Anspruch auf nix ... das ist übrigens meine Schwester, die die Krankheit mit 22 bekommen hat als Antwort auf eine Hepatitisimpfung ... und trotz abgeschlossenem Hochschulstudium hat sie keine Chance auf dem Arbeitsmarkt und auch keinen Anspruch auf eine Rente ....

Schon mal jemanden mit MS getroffen? Schon mal beobachtet, wie jemand schleichend dahinsiecht? Wie er von der Umwelt irgendwann als Depp angesehen wird, obwohl er nur eine rein körperliche Behinderung hat?

Boah ey, Deine einfache Sicht der Dinge möchte ich gerne haben ... auch bei 2 Impfschäden auf 1000 sind es 2 zuviel ... und ich wage zu behaupten, dass die Dunkelziffer bei Impfschäden weit höher ist als die Pharmaindustrie es uns weiss machen will ...


... aber schon recht, man muss ja nicht über den Tellerrand schauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zzina

Antwort von shinead am 23.02.2015, 15:34 Uhr

Wer bitte hat denn von Deinem Kind gesprochen?

Ich habe das Anliegen von Zeugen Jehovas (keine Blutspende - auch keine Eigenblutspende und keine Medikamente mit Blutbestandteilen) mit denen der Impfgegner verglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 15:36 Uhr

In gewissem Maße hat man für diese Menschen eine Mitverantwortung, die geht, da bin ich vollkommen egoistisch, aber nicht so weit, dass ich Gesundheit und Leben meines Kindes riskiere. Und wenn ich die ganze Welt retten könnte oder Hunger und Krankheiten besiegen, ich würde mein Kind nicht opfern. Das ist etwas polemisch ausgedrückt, aber so ist es. Und ich glaube einfach nicht, dass irgendjemand hier sein Kind zur Rettung anderer Kinder impfen lassen würde, der der Meinung ist, das Risiko einer Impfung für Gesundheit und Leben seines Kindes sei höher als das einer Nichtimpfung. Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung Überzeugungsarbeit durch glaubwürdige Ärzte und Wissenschaftler, so sie denn tatsächlich am Ende die besseren Argumente haben. Denn eines darf man ja wohl voraussetzen, Eltern die ihr Kind nicht impfen lassen wollen sein Bestes, ebenso wie Eltern, die Impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von shinead am 23.02.2015, 15:36 Uhr

Für die Zeugen ist es ein Risiko.

Keines das wir greifen können. Aber sie würden ihr Kind lieber sterben lassen, als es dem Blut (nicht zwingend einer Transfusion, gibt auch Medikamente die sie ablehnen) anderer auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo geht es Dir noch gut?

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 15:37 Uhr

Ich kann Deine persönliche Betroffenheit ja noch halbwegs nachvollziehen, aber Deine Tonlage nun gar nicht.

Das zum Thema Tellerrand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi528: Sorry, aber so nen Schrott kann auch nur jemand hinpinseln, der

Antwort von shinead am 23.02.2015, 15:39 Uhr

>> 2 Impfschäden auf 1000 sind es 2 zuviel ...

Ja, eindeutig. Aber auch zwei Tote durch eine impfbare Krankheit sind es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 15:42 Uhr

wie hoch die Impfschäden sind (die 2 Todesfälle auf 1000 Krankheitsfälle belaufen sich auf die statistische Wahrscheinlichkeit der Masernerkrankung)

Genau deshalb sind Zahlen wichtig, jenseits der persönlichen Betroffenheit.
Die Tonlage von Wilde Katze missfällt mir da aber massiv.

Da lese ich mir doch deutlich lieber Ebba´s Argumente, als so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 15:52 Uhr

Viele Impfschäden werden auch einfach von Eltern zu welchen erklärt, wobei es sich sehr oft um Spekulationen handelt. Ist auch verständlich. Der Umgang mit der Erkrankung fällt vielen leichter, wenn sie einen Schuldigen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Wildkatze

Antwort von maleja am 23.02.2015, 15:54 Uhr

Auf die Solidarität wird nur dann gepocht, wenns ums eigene Kind/Intetessen geht.
Was interessieren sich die Impfer für die Impfschäden (es sei denn, sie erwischt es doch einmal)? Das interessiert niemanden und Impfschäden werden hier nur belacht und verhöhnt.
Ich kenne sehr viele Impfschäden (die Häufigkeit liegt u.a. daran, dass ich in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet habe.)
Ich mag auch eigentlich nicht mehr darüber diskutieren. Ich will nur respektiert werden mit meinen Entscheidungen. Ich möchte keinen mit meinen ungeimpften Kindern schaden (die ausser WP noch keine Kinderkrankheit hatten), aber ich möchte von niemanden gezwungen werden, Körperverletzungen vorzunehmen. Und genau das ist es in meinen Augen.
Wer garantiert mir, dass die Impfung ohne (dauerhaften) Schaden bleibt? Wer garantiert mir, dass es nicht zu (schwer zuordenbaren) Spätfolgen kommen kann?

Ich finde jeden Todesfall/Behinderung eines Kindes sehr schlimm. Ob der durch Krankheit, Unfall oder Impfung entstanden ist, ist da völlig egal.

Ach ja, ein Arzt sagte mal zu mir: ein gesundes Kind braucht keine Impfung. Ein schwaches/krankes Kind wird dadurch kranker.
Dieser Satz hat mir damals sehr zu denken gegeben und war der Anfang meiner Impfrecherchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von shinead am 23.02.2015, 15:54 Uhr

Hier gibt es eine Liste mit allen Medikamentenschäden: http://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit-vigilanz/pharmakovigilanz/uaw-datenbank/uaw-datenbank-node.html


In den letzten 5 Jahren gab es 169 offiziell anerkannte Impfschäden (1036 Anerkennungen wurden beantragt) bei 211,2 Millionen Impfungen.

Selbst wenn jedem Antrag stattgegeben worden wäre, wäre das Risiko minimal


Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wissen/impfung-und-risiken-ueber-10-000-verdachtsfaelle-169-anerkannte-impfschaeden-in-fuenf-jahren/10918284-2.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von SchwesterRabiata am 23.02.2015, 15:55 Uhr

Wo hört denn das Denken, daß der Schutz des eigenen Kindes ganz oben steht, auf? Wann darf man das nicht mehr denken? Ist das nicht dauerhaft Thema in unserem Leben und haben wir sehr oft kein Einfluß auf den Schutz?
Auch wenn es total abgedroschenes Thema ist, ich nehm es dennoch mal, weil es einfach im Extrem zeigt, daß man sich der Gemeinschaft und deren Gesetze fügen muß, auch wenn man darin eine Gefahr fürs eigene Kind sieht. Wenn der verurteilte Sexualstraftäter wieder auf freiem Fuß ist, sehe ich darin eine potentielle Gefahr, dennoch kann ich nicht hingehen, und das Risiko einfach ausräumen. Recht und Gesetz haben ihn auf freien Fuß gesetzt, das muß ich so hinnehmen, ebenso wie Eltern eine Impfung hinnehmen müßten, auch wenn sie selbst eine andere Ansicht haben. Ich sehe so viele potentielle Gefahren für meine Kinder, die ich nicht ausräumen kann ;-)
Manchmal muß man Menschen auch zu "ihrem Glück" zwingen... und gerade Dein Blutkonservenbeispiel zeigt das doch genau, ich sehe da nicht so den Unterschied, den Du siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 15:57 Uhr

Für mich wären Zahlen (unabhängige, am Besten von Beamten, also Staatsdiener, ohne irgendeine Lobby) hilfreich. Echte Zahlen. Und die dann gegenüber stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wildkatze

Antwort von shinead am 23.02.2015, 15:59 Uhr

Wo werden denn Menschen mit Impfschäden verhöhnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 16:00 Uhr

so etwas hilft doch schon mal etwas weiter. Klar kann man dann wieder argumentieren, das das alles gefakt ist, aber irgendwo muss man mal ansetzen können (und das halt nicht bei der persönlichen Betroffenheit oder weil man jemand kennt, der oder die jemand kennt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 16:01 Uhr

Genau, es geht ums sterben lassen bzw Leben retten und darum geht es beim Impfen unmittelbar nicht. Und das ist ua der Unterschied. Ich maße mir zudem auch noch an, dass tatsächlich Risiko einer Höllenfahrt zu bewerten und mit in die Entscheidung einzubeziehen, auch wenn es für die Zeugen real ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wildkatze

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 16:01 Uhr

Nur sterben auch bis dato völlig gesunde Kinder an Masern. Keineswegs nur schwache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke maleja

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 16:03 Uhr

... genauso ist es ...

Ich danke Dir für Deinen ehrlichen Beitrag ... ich bin ganz Deiner Meinung ...

Ja, und die Aussage Deines Arztes kann ich gut nachvollziehen, so in etwa waren meine Beobachtungen auch schon ... hab im web auch schon viel nachgeforscht zu diese Thema ...

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:04 Uhr

Nicht die Menschen mit (erwiesen) Impfschäden werden verhöhnt. Sondern, wenn man dies als Grund des Nichtimpfens anbringt. Oder, wenn man sagt, dass man welche kennt, die Impfschäden haben.
Shinead, ich weiss nun nicht, wie lange du schon hier dabei bist. Bei mir sind es jetzt ca 11 Jahre. Und da hatte ich schon sehr viele Impfdiskussionen. Und durfte mir wirklich schon sehr viel Böses anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von Pampersmami am 23.02.2015, 16:05 Uhr

und hätte mit meinem kranken Kind schnell das Weite gesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 16:08 Uhr

Uh, jetzt wird's philosophisch und eine schriftliche Diskussion mühselig, weil's ja nun wirklich ins Detail gehen muss. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht oder sauer, wenn ich an dieser Stelle hier schriftlich nicht mehr weiterdiskutieren mag, was das Weiterdenken aber nicht hindert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:10 Uhr

Kanntest du EINES davon? Ich kenne mindestens 3 Personen, die nach der MMR Schwerstbehindert wurden.
Sprich - wieviele Todesfälle gibt es tatsächlich? Zum Glück nur ganz wenige.
Behinderungen? Wenn der Nachweis nicht so sehr in Frage gestellt werden würde, wären viele hier erschrocken über die Verhältnismäßigkeit.
(Und da rede ich gar nicht über die "leichten" Impfschäden wie ND (mein Sohn) oder ADHS etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:11 Uhr

Tja, manche lassen noch andere Gedanken ausserhalb seines Tellers zu.
Andere halt nicht.
Thats life...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 23.02.2015, 16:15 Uhr

Ich bin seit *grübel* '99 oder so dabei.

Ja, ich hatte auch schon ein paar Impfdiskussionen.

Ich verhöhne das Argument nicht. Aber die Zahlen sprechen auf jeden Fall pro Impfen. Die Wahrscheinlichkeit einen Impfschaden zu erleiden ist wesentlich geringer als eine (schwere) Komplikation bei einer impffähigen Krankheit zu erleiden.

Ich kenne auch so einige Mütter, die die Erkrankungen ihrer Kinder (Asthma, Autismus und/oder Neurodermitis) auf Impfungen schieben, auch wenn sich das Verhalten des Kindes nicht geändert hat und beide Elternteile erbliche Vorbelastungen bei Asthma und Neuro mitbringen. Vielen hilft es, wenn sie "einen Schuldigen" haben. Da wird m.E. auch wirklich häufig der Impfschaden missbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:19 Uhr

Mein Sohn hat natürlich auch eine erbliche Vorbelastung. Das wäre in der Theorie dieses Arztes, den ich erwähnte, eben "ein krankes Kind". Die ND brach unmittelbar nach der Impfung aus. War zwar nicht MMR, sondern die damals gebräuchliche 3-fach Impfung. Tetanus, Polio, Diphterie.

Ich glaube, das große Dilemma bei den Impfschäden, ist der Beweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von shinead am 23.02.2015, 16:19 Uhr

Die Angst vor der Höllenfahrt ist genauso real wie die Angst vor einem Impfschaden. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit je nach Blickwinkel noch geringer ist.

Ich beurteile das Risiko eines Impfschaden als geringer als eine Komplikation bei einer "harmlosen Kinderkrankheit".
Das lässt sich wahrscheinlich sogar durch Zahlen begründen.
Und trotzdem bleibt beim Impfgegner die Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:27 Uhr

Und wie viele "ungeimpfte" Todesfälle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 16:28 Uhr

Zahlen habe ich leider (noch) nicht gefunden, aber den Beipackzettel für einen Masern- Impfstoff, aus dem sich Nebenwirkungen ja auch ergeben sollten.
http://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/Masern-Impfstoff-Merieux-2010-06.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 16:29 Uhr

Ebba, ich lese mir das nachher durch, Zahlen gibt es weiter unten schon mal.
Ich muss jetzt los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 23.02.2015, 16:30 Uhr

ND bricht eher aus, wenn das Immunsystem anderweitig (z.B. mit der Bildung von Antikörpern) beschäftigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 16:34 Uhr

Komplikationen
Während der Großteil der Erkrankungen unkompliziert verläuft, treten bei etwa 20–30 % der Fälle zusätzliche Begleiterscheinungen und Komplikationen auf, wobei Durchfall (in 8 % der Krankheitsfälle), Mittelohrentzündungen (7 %) und Lungenentzündungen (6 %) die häufigsten sind.[40] Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer Komplikationen.

Über die Sterblichkeitsrate gibt es verschiedene Angaben. Das Robert-Koch-Institut berichtet für Deutschland 15 Todesfälle aufgrund von Masern zwischen 2001 und 2012. Dies entspricht einer Letalität von 1:1000.[41] Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention gehen von einer Sterblichkeit von 1:500 bis 1:1000 aus.[42] Das Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten der EU geht von einer Sterblichkeit von 3:1000 aus.[43] In Entwicklungsländern liegt die Todesrate wesentlich höher, teilweise bei bis zu 25 %.[8] Lungenentzündungen sind die am häufigsten zum Tode führenden Komplikationen.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Masern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von shinead am 23.02.2015, 16:36 Uhr

Andere bezeichnen die ND ihres Kindes als Impfschaden obwohl sie keinen Beweis dafür haben. *augenroll*

Aber schön, dass Du einen Schuldigen gefunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:38 Uhr

Ja und was tut ein Körper nach einer Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 23.02.2015, 16:39 Uhr

Das heißt doch aber nicht, dass die Impfung ursächlich für die ND ist, sondern dass sie einfach nach einer Impfung das erste Mal raus gekommen ist.

Da ist doch die ND kein Impfschaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shinead - siehste

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:39 Uhr

Und schon kommts sogar von Dir. Hähme (mit Anzweifeln) eines Impfschadens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von maleja am 23.02.2015, 16:43 Uhr

Es ist allerdings bekannt, dass die Diphterie Impfung ND auslösen kann.
Klar könnte auch die Krankheit oder eine andere Krankheit ND auslösen.
So wie das Leben auch sonst eins der gefährlichsten ist und meistens tödlich endet.
Wenn und aber und überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shinead - siehste

Antwort von shinead am 23.02.2015, 16:43 Uhr

Ja, weil ND eine genetische Komponente hat.

Damit verhöhne ich allerdings nicht den (angeblich) Geschädigten, sondern maximal denjenigen der einen Impfschaden interpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 16:45 Uhr

Shinead,

wer sagt denn, dass ND KEIN Impfschaden ist ...

google doch mal nach Impfschaden ... da bekommst Du nur Seiten angezeigt, die angeblich als potentiell gefährlich eingestuft werden von Deinem Betriebssystem ... komisch, komisch ... sogar soweit reicht der Arm der Pharmaindustrie ....

und ja, das sind die Schuldigen ... denn sie vertreiben das Zeug ....

im übrigen war neulich auf Arte ein Beitrag zu dem Thema, bei dem sich sogar ein Mitglied der STIKO zB von der Schweinegrippeimpfung distanziert hat, weil sie - und das war den Experten und der Regierung bekannt - mehr geschadet als genutzt hat ... aber wann bekommt man schon so viele Versuchskaninchen auf einem silbernen Tablett serviert als bei einer künstlich aufgebauschten Epidemie wenn nicht sogar Pandemie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 16:54 Uhr

Shinead,

wieso kannst Du das Risiko beurteilen, bist Du vom Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 16:56 Uhr

Ja vielleicht ist die ND mit der Impfung auch reingekommen ... dann wäre sie kausal für die ND ... oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Masern-Monoimpfstoff

Antwort von emilie.d. am 23.02.2015, 16:56 Uhr

Der Impfstoff, den Du gepostest hast, ist in D. eher ungewöhnlich.

Gängig sind z.B. die Kombinationsimpfstoffe Priorix und MMRvaxPro.

http://www.medicines.org.uk/emc/PIL.3180.latest.pdf
http://www.medicines.org.uk/emc/PIL.20969.latest.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Antwort von shinead am 23.02.2015, 17:09 Uhr

Impfschäden sind ja auch nicht immer Tote.

Alleine für Masern (und die genannten Impfzahlen waren für alle durchgeführten Impfungen) komme ich mit den Zahlen in Wikipedia auf ca. 2300 Fälle von Komplikationen im gleichen Zeitraum und 7 Toten.

Dazu kommen dann noch 25-40 Todesfälle durch Windpocken pro Jahr. Da der Betrachtungszeitraum 5 Jahre beträgt, hätten wir also noch mal erschreckende 125-200 Tote hinzu.

Mumps ist nicht meldepflichtig, es liegen also keine genauen Zahlen vor. Aber 20-50% der erkrankten Jungen erleiden eine Hodenentzündung (die Unfruchtbar machen kann) und ca. 15% bekommen eine Meningitis infolge der Mumps Erkrankung.

Kinderlähmung gilt in Deutschland als ausgerottet. Was allerdings passiert wenn man im Großen Stil die Impfung vernachlässigt kann man in Nigeria und Somalia beobachten. Dort schossen die Infektionszahlen nach einer Fatwa gegen die Impfung in die Höhe (In Somalia von 0 auf 174, Nigeria hat jedes Jahr über 500 neue Fälle. Da ist jede Infektion tragisch. Da es den Erreger noch gibt, sollten wir hier nicht mal auf die Idee kommen diese Impfung zu vernachlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, schlimm, schlimm!

Antwort von shinead am 23.02.2015, 17:10 Uhr

Ich kann Zahlen lesen und mit Wahrscheinlichkeiten umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 23.02.2015, 17:11 Uhr

Wie? Reingekommen? Mit der Impfung infiziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 23.02.2015, 17:11 Uhr

Wie? Reingekommen? Mit der Impfung infiziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neurodermitis wird u.a. durch Krankheiten und Impfungen getriggert.

Antwort von emilie.d. am 23.02.2015, 17:13 Uhr

Wie Maleja schon geschrieben hat. Weder ein Schnupfen noch Windpocken noch eine Masernimpfung sind aber ursächlich für die Neurodermitis. Viel ist erblich. Haben beide Elternteile eine Neurodermitis, so ist das Kind in über 60% der Fälle auch betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von shinead am 23.02.2015, 17:18 Uhr

Mein Betriebssystem macht da gar nix. Das ist wenn überhaupt der Webbrowser, der Dich auf potentielle Gefahren hinweist.

Ich habe es gerade ausprobiert, meine Browser meckern nicht.

Kann es sein, dass Du mit XP arbeitest? Da kann der Explorer tatsächlich so einige Probleme haben aufgrund derer Du gewarnt wirst.
Einfach alternativen Browser nehmen.

Aber eine Verschwörungstheorie ist natürlich viel witziger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis wird u.a. durch Krankheiten und Impfungen getriggert.

Antwort von shinead am 23.02.2015, 17:19 Uhr

Ja, aber deswegen ist doch die ND kein Impfschaden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 17:42 Uhr

"Wenn der Nachweis nicht so sehr in Frage gestellt werden würde, wären viele hier erschrocken über die Verhältnismäßigkeit."

Oder die Impfkritiker wären erstaunt darüber, bei wie vielen "Impfschäden" es sich um Erkrankungen handelt, die so oder so aufgetreten wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwester

Antwort von maleja am 23.02.2015, 17:42 Uhr

Ojeojeoje. Ich hoffe für Dich, dass Du kein Auto fährst. Denn die Gefahr, damit jemanden zu verletzen, ist um ein Vielfaches höher, als durch Ansteckung.
Aber das will hier natürlich keiner hören. das hat natürlich ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT ZU TUN!
Klar, auf die eigene Bequemlichkeit möchte niemanden verzichten. Aber glaube mir, mir ist immer, wenn ich ins Auto bewusst, was passieren kann. Und ich habe ehrlich gesagt um ein Vielfaches mehr Angst, durch dieses Tun einen Menschen zu verletzen oder Super GAU zu töten, als dadurch, dass meine ungeimpften Kinder (die eh so gut wie nie krank sind) ein Baby o.ä. anstecken und damit gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Monoimpfstoff

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 17:43 Uhr

Da das ein eher ungewöhnlicher Einzelimpfstoff ist, war mir schon klar. Aber da es hier aktuell um Folgen von Maserninfektionen geht, sollte es IMHO auch um Nebenwirkungen eines Masernimstoffes gehe . Und - vielleicht wäre es für Impfskeptiker auch hilfreich zu wissen, dass es solche Monoimpfstoffe gibt.
Hier dann aber noch der Beipackzettel eines Kombiimpfstoffes:
http://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/M-M-RvaxPro-SPMSD-2008-06.pdf

Die von dir verlinkten Seiten sind auf Englisch. Das ist mir aber tats zu mühsam zu lesen. Hatte zwar EnglischLK, aber das ist lange, lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findest du deine Beiträge nett, maleja?

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 17:47 Uhr

Stichwort: Impflemminge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 17:51 Uhr

"google doch mal nach Impfschaden ... da bekommst Du nur Seiten angezeigt, die angeblich als potentiell gefährlich eingestuft werden von Deinem Betriebssystem ... komisch, komisch ... sogar soweit reicht der Arm der Pharmaindustrie ....

Das stimmt definitiv nicht! Ich habe gerade gegoogelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Art Beiträge offensichtlich ohne den hauch einer ahnung

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 18:12 Uhr

von Pathogenese und Verlauf bestimmter Krankheiten und in anderen Beiträgen auch ohne den hauch einer ahnung von der Funktionsweise des immunsystems, die führen diese ganze Diskussion sowieso sowie von ad absurdum....es ist absolut sinnlos, auf einer solchen Ebene auch nur ansatzweise zu diskutieren, dass ich mir ab heute vornehme, es einfach nicht mehr zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich Deinen Text nicht verstehe......aber die Überschrift schon Bildzeitungsniveau hat

Antwort von Isa2012 am 23.02.2015, 18:15 Uhr

Das ist eine Tatsache und hat mit Bildzeitungsniveau nichts zu tun.
Was ist daran nicht verständlich?
Ein Kleinkind stirbt an Masern!
Tragisch,dramatisch,traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von Maximum am 23.02.2015, 18:16 Uhr

Wenn ich meinen Hund in die Hundepension oder Tierheim zur Urlaubsbetreuung bringen will muß er geimpft sein....und so sollte es auch für Menschen gelten...es ist nunmal so das durch den Zuström sämtliches Zeugs wieder hier rein geschleppt wird was vor Jahren nicht mehr da war. Ich finde es fahrlässig sein Kind nicht impfen zu lassen...womit wir wieder beim Thema Meinungsfreiheit wären...wie gesagt...meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Otto-Normal-Elter hat nun mal nicht wirklich den Hauch einer Ahnung..

Antwort von Leena am 23.02.2015, 18:35 Uhr

Das glaube ich Dir!!!

Andererseits - für mich als Nicht-Fachmensch, der weder von Pathogenese noch von der Funktionsweise des Immunsystems Ahnung hat, ist es immer wieder verdammt schwierig zu entscheiden, wie ich nach bestem Wissen und Gewissen für meine Kinder in Impf-Fragen entscheiden soll. Da kann ich nur meinen Kinderarzt (den ich sehr schätze und dem ich vertraue!) löchern und nachfragen und letztlich muss ich entscheiden, was ich nicht wirklich beurteilen kann... mein Dilemma als Elter.

Ich habe nur gemerkt, dass mein Nachwuchs - fern von jedem Impfschaden - umso heftiger reagiert hat, je mehr gleichzeitig geimpft wurde, und Kind4 hat auf jede Impfung sehr zuverlässig mindestens mit Fieber reagiert. Da habe ich dann nicht nach StIKo mit 6-fach Impfstoff impfen lassen und ihm mehr Zeit gelassen...

Ich finde es jedenfalls sehr schwierig, gerade WEIL man nicht den Hauch einer Ahnung hat und trotzdem verantwortlich entscheiden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Leewja

Antwort von Julie am 23.02.2015, 18:40 Uhr

Ich bin schon so alt, dass gegen die Kinderkrankheiten noch nicht geimpft wurde.
Ich war aber ein immunschwaches Kind und wäre am Mumps (mit Komplikation Hirnhautentzündung) fast gestorben.
Die älteste Schwester meines Mannes ist mit zehn Monaten an Diphterie gestorben.
Meine Kinder sind gegen alles geimpft, was der Markt hergibt.
Die Windpockenimpfung habe ich sogar vehement gefordert- zum Schutze meiner Eltern, die mit uns zusammenleben und denen ich keine Gürtelrose zumuten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von maleja am 23.02.2015, 18:41 Uhr

Das mag bei der ND tatsächlich der Fall sein. Bei den Bewohnern der Behinderteneinrichtung ganz sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass Kind durchgeimpft war

Antwort von maleja am 23.02.2015, 18:42 Uhr

Ausser Masern...

??????

Wieso das denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja: wer garantiert ?

Antwort von Julie am 23.02.2015, 18:44 Uhr

Wer garantiert dir, dass dein nicht geimpftes Kind die "Kinderkrankheiten" komplikationslos übersteht ?
Die Frage muss man sich ebenso stellen .....
Auf die Antwort wäre ich gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber leena...Du stellst dich nicht hin und sagst "die Neurodermitis wird

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 18:46 Uhr

reingeimpft", und wenn dir Quellen zur verfügung stehen, und die gibt es auch für laien, dann liest du das und lässt dir was erklären und verstehst die Grundzüge durchaus.

aber nd als etwas von außen reingebrachtes zu sehen, ist halt hanebüchener quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist allerdings leider auch ein denkfehler

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 18:48 Uhr

denn die Gürtelrose bekommt man dann, wenn man selber mal die Windpocken hatte....und in der Generation sind 99% und mehr durchsuchst.

deine Kinder werden aber zumindest einen durchaus annehmbaren Schutz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch der Punkt, Leena

Antwort von Julie am 23.02.2015, 18:50 Uhr

Man hat keine Fachkompetenz.
Bei allem anderen (Steuererklärung, Auto Reparatur, Rechtsstreit) sucht man sich dann Fachleute, denen man vertrauen kann (Steuerberater,KFZ-Mechaniker, Anwalt).
Übertragen auf die Impfdiskussion wäre das der Kinderarzt,der ein langes Studium, Assistenzarztzeit und noch so manches vorweisen kann.
Und dessen Fachkompetenz begegne ich dann mit Internet-Weisheiten oder Informationen von Scharlatanen oder sonstigem ungesunden Halbwissen ?
Das werde ich nicht nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber leena...Du stellst dich nicht hin und sagst "die Neurodermitis wird

Antwort von Pampersmami am 23.02.2015, 18:51 Uhr

Und wir hatten den blöden Autismus schon ab Geburt! Hätte auch gern nen Sündenbock gehabt! So`n Mist aber auch!

Aber es gibt immer noch Batzen die mir einreden wollen, dass ich Schuld bin weil ich die MMR hab machen lassen! Zu dumm nur das mein Sohn da schon auffällig war - aber bei manchen merkt man das auch der Tellerrand eine Scheibe ist! Da bringen Argumente auch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist allerdings leider auch ein denkfehler

Antwort von Julie am 23.02.2015, 18:52 Uhr

Logo - aber die Gürtelrose wäre für beide, besonders für meine Mutter, schon sehr schlimm gewesen. Das galt es zu vermeiden .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Julie

Antwort von maleja am 23.02.2015, 18:52 Uhr

Tatsächlich niemand. Und vor einigen Krankheiten hab ich so nen Respekt, dass selbst ich dagegen impfen lasse oder es in Betracht ziehe. Auch die Masern Impfung habe ich mir schon oft überlegt. Aber ich hab vor den Folgen (und zwar nicht die Unmittelbaren, sprich Fieber etc) einer Impfung viel mehr Angst, als vor der Krankheit. Oder doch nicht? Ich schwanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das wollte ich sagen.

Antwort von emilie.d. am 23.02.2015, 18:54 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass Kind durchgeimpft war

Antwort von Jana287 am 23.02.2015, 18:55 Uhr

Bei RTL in den Nachrichten war von einem ungeimpften Kind die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Monoimpfstoff

Antwort von Silvia3 am 23.02.2015, 18:56 Uhr

Lies Dir mal im Vergleich den Beipackzettel eines gängigen Antibiotikums, wahlweise auch Norofen, Ibuprofen, Parazethamol usw. durch. Da sind die bekannten Nebenwirkungen deutlich schlimmer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 18:59 Uhr

Erscheint mir irgendwie unglaubwürdig, gemessen an der geringen Zahl der nachweislich von Impfschäden Betroffenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Julie

Antwort von maleja am 23.02.2015, 19:02 Uhr

Und genau die - mein Hausarzt und mein Kinderarzt haben mich erst auf die Gefahren der Impfung gebracht. Davor hatte ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht. Deshalb wurde Kind groß damals auch noch ganz normal geimpft.
Wie gesagt, erst 2 ausstudierte Ärzte haben mich auf diese Gedanken gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind war NICHT gegen Masen geimpft

Antwort von Lauch1 am 23.02.2015, 19:02 Uhr

Steht in der FAZ, Welt, Spiegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Julie

Antwort von Maxikid am 23.02.2015, 19:07 Uhr

Ein ausstudierter Arzt hat vor 5 Jahren auch zu meiner Schwägerin gesagt, sofort abstillen, dass ist schädlich.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja wollte dir wahrscheinlich den Denkfehler erklären,

Antwort von maleja am 23.02.2015, 19:07 Uhr

dass man Gürtelrose NICHT durch einen Windpockenerreger bekommt. Also, sich nicht anstecken kann.
Der Gürtelrose Virus (Herpes Zoster) sitzt nach durchgemachten WP auf dem Rückenmark. Und wird eben NICHT durch Kinder mit WP reaktiviert, sondern eher durch Stress, schwaches Immunsystem etc.

Stimmt doch Leewja. Nicht, dass ich Unwissende hier was Falsches schreib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das bestätigt, dass Ärzte so oder so manchmal Blödsinn quatschen

Antwort von maleja am 23.02.2015, 19:09 Uhr

Aber nicht nur diejenigen, die "unbequem", da weitergehend denkend sind. Sondern vielleicht auch der ein oder andere "ganz normale" Schulmediziner.
Gell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Leewja, da Du offensichtlich mich meinst, hier meine Antwort:

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 19:10 Uhr

Du bist Ärztin und deshalb auch als solche natürlich fachlich kompetent in solchen Sachen wie Pathogenese etc. pp von Krankheiten und Immunsystem ... deshalb ganz ehrlich, chapeau; ich lese oft Deine Antworten und Beiträge ...

Mein Beitrag war provokativ gemeint, das gebe ich zu, sollte auch so sein ... denn auch wenn Du Medizin studiert hast, stützt Du Dich doch auf die gängige und aktuell gültige Lehrmeinung, die von der Mehrheit der Ärzteschaft als die einzige aktuelle Wahrheit vertreten wird ... aber wir wissen beide, dass alles im Fluss ist, auch die Forschung, was heute gültig ist, kann morgen schon überholt sein ...

Meine Schwester und mein Schwager sind zB Zahnärzte, was habe ich nicht mit ihnen diskutiert früher über Amalgam (ja damals, als man es einfach ohne jegliche Schutzmaßnahmen herausgebohrt hat) ... da hieß es noch, das Zeug ist völlig ungefährlich ,, gängige Lehrmeinung .... und heute geht ohne Kofferdamm gar nix bzw. es wird gar nicht mehr verwendet wegen dem ganzen Quecksilber ...

Will sagen:
Auch Du als Ärztin weisst nicht, was die genaue Ursache von ND ist, genauso wie Deine Ärztekollegen, sonst gäbe es das Allheilmittel schon, oder nicht? Dass ND genetisch bedingt ist, ist eine ÜBERWIEGENDE Meinung der Ärzteschaft, weil einiges darauf hindeutet ... Aber wo ist der Beweis, dass es tatsächlich so ist? Das sage ich jetzt mal so als eine Kollegin Deines Mannes ... Du weisst ja, da spielen Beweise eine erhebliche Rolle ... ;-)

Du siehst, ich kome nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, kann bis drei zählen und habe eine eigene Meinung, die ich mich auch traue, zu vertreten ... mein Beruf ...

So long

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja wollte dir wahrscheinlich den Denkfehler erklären,

Antwort von maleja am 23.02.2015, 19:10 Uhr

Oder?

(Hatte ich vergessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch, Lauch

Antwort von maleja am 23.02.2015, 19:15 Uhr

Manchmal ists von Vorteil, richtig zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Arzt wäre ich auch ins Grübeln gekommen

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 19:16 Uhr

Und wieder andere sind bei dem Blick über den Tellerrand zu dem Ergebnis gekommen, dass sie dringend den besagten Arzt wechseln sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist das gleiche virus

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 19:17 Uhr

aber es ist richtig, dass man sich nicht damit ansteckt, sondern die wp(varizella zoster viren)- Viren im Rückenmark persistieren. die Impfung der Kinder schützt also nicht die eltern.oder Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sagt auch der Gesundheitssenator Czaja

Antwort von Benedikte am 23.02.2015, 19:20 Uhr

Das Kind war nicht gegen Masern geimpft.

Ich habe meine Kinder nach Empfehlungen der Stiko impfen lassen, Ich kenne mich medizinisch nicht aus, kann wirklich nicht das pro und contra beurteilen.

Aber was mir immer ganz klar war/ ich wuerde meines Lebens nicht mehr froh, wenn mein Kind durch eine Krankheit, gegen die ich es haette impfen lassen koennen, geschaedigt oder getoetet wird.

Wenn ich in der Haut dieser Eltern stecken wuerde, ich wuerde zerbrechen. Voellig unanhaengig davon, wer Recht haette wegen Impfen oder nicht kann man ja sicher sei, dass das Kind nicht gestorben waere bei einer Impfung.Wuerde mir auch meine liebe Schwiegermutter taeglich gesagt haben.

Und vor allem wissen es ja alle, alle Nachbarn, Freunde, Kollegen.

Vor allem, wie laecherlich unwichtig scheinen die Nebenwirkungen, die ja auch nicht mal bewiesen sind, im Vergleich zum Tode des Kindes.Tod eines Kindes ist unertareglich, aber das Wissen, dass man es habe verhindern koennen, grauenhaft.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass ND eine starke genetische Komponente hat,

Antwort von emilie.d. am 23.02.2015, 19:20 Uhr

steht völlig außer Frage. Ganz leicht beweisbar über Familienstammbäume:

http://www.zjs-online.com/dat/artikel/2013_6_742.pdf

In OMIM gelistete, betroffene Regionen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/omim/?term=atopic+dermatitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher link

Antwort von emilie.d. am 23.02.2015, 19:23 Uhr

http://omim.org/entry/603165

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich beeindruckt weder Beruf noch titel, auch meiner nicht so sehr....also beruf,

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 19:23 Uhr

Titel hab ich eh nicht.

und doch, es sind gene identifiziert, die bei nd fehlfunktionieren oder nicht funktionieren oder überfunktionieren.
80% erkrankungsrisiko bei zwei betroffenen Elternteilen spricht auch für medizinisch ungebildete für sich.

dass es eine Million andere Theorien gibt, beeindruckt mich auch nicht so arg....die gibt's zu allem. mikrobiome, psychosomatik, triggerfaktoren, alles
mögliche kommt dazu....aber die genetische Grundlage ist vorhanden, bekannt und erwiesen.
und jetzt lese ich lieber Nils Holgersson vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Monoimpfstoff

Antwort von Ebba am 23.02.2015, 19:23 Uhr

Darum hat meine Tochter, inzwischen gegen alles, was die Stiko so empfiehlt geimpft, Antibiotika auch nur einmal in ihrem Leben bekommen, ansonsten habe ich auf genaue Beobachtung und einen Arztbesuch mehr gesetzt. Ich hatte deswegen in kinderärztlichen Notdiensten so manche interessante Diskussion und traf idR auf Ärzte, die einmal darauf angesprochen durchaus auch der Auffassung waren, das Antibiotika zu schnell und zu oft verschrieben werden und zwar häufig um Haftungsfragen aus dem Weg zu gehen. Fiebersenkende Mittel gab's hier auch keine, Schmerzmittel fürs Kind nur bei MOE. Bei mir bin ich da etwas großzügiger, aber ich mache mir auch keinen Kopf, wenn ich mich impfen lasse. Fürs eigene Kind spürt man da schon eine andere Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Monoimpfstoff

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 19:25 Uhr

Ich habe mir das eben auch einmal durchgelesen und das Gleiche gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

starke genetische Komponente ist aber nicht 100 %;

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 19:25 Uhr

vielleicht sind diese Leute über Generationen mit irgendetwas in Berührung, was es auslöst, wäre doch auch möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Antwort von Famale am 23.02.2015, 19:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Monoimpfstoff

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 19:28 Uhr

Bei Antibiotika bin ich sehr skeptisch und versuche es zu vermeiden. Die Hausärzte sind da sehr sparsam im Verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Lauch1 am 23.02.2015, 19:30 Uhr

Hab ich DIR geantwortet, oder Jana287s Aussage mit mit mehr Quellen bestätigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja klar. Deshalb hast das "NICHT" auch extra hervorgehoben

Antwort von maleja am 23.02.2015, 19:35 Uhr

Is klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Monoimpfstoff

Antwort von Silvia3 am 23.02.2015, 19:37 Uhr

So ähnlich handbabe ich es auch. Hier gibt es keine Medikamente, außer in absoluten Notfällen. Antibiotika musste meine jüngere Tochter leider mehrmals nehmen, da sie mehrere schwere Lungenentzündungen hatte. Das war es aber auch schon.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ein unnötiger Tod, wäre leicht vermeidbar gewesen

Antwort von like am 23.02.2015, 19:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich beeindruckt weder Beruf noch titel, auch meiner nicht so sehr....also beruf,

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 19:41 Uhr

Na gut, dann nehme ich mein Kompliment wieder zurück; auch gut ...


Nur ... Du hast hier durch Deinen ersten Beitrag zu verstehen gegeben, dass wir - als Nichtärzte - gar nicht wissen, wovon wir reden ... hätten wir Dich gleich am Anfang der Diskussion einschalten sollen, wären wir jetzt schlauer? Was ist mit Erfahrung und Intuition ... übrigens etwas, was uns als Menschheit bis hierhin gebracht hat, sonst würden wir immernoch auf den Bäumen hocken ....

Ja und Genetik hatte ich in der Schule auch und mendeln bringe ich irgendwie auch noch zusammen ... deshalb verstehe ich dann schon irgendwelche Ausführungen in irgendwelchen Publikationen ...

Aber wer bringt mir den Beweis, dass zB die vielen ND-, Krebs- oder was was ich weiss für Krankheitsfälle nicht eine Folge zB von der Pockenimpfung sind, die meine Generation und die meiner Eltern bekommen hat ... die sich also genetisch ausgewirkt haben (bereits) in unserer Generation und/oder bei der unserer Kinder ... warum macht sich denn da keiner Sorgen ...

Schon was davon gehört, dass bei der spanischen Grippe sich ausschließlich diejenigen angesteckt haben, die auch den Impfstoff bekommen haben? So gesehen auf meinem Lieblingssender ARTE und zwar erst vor kurzem ...

Ich mache mir halt so meine Gedanken ....

Ist daran etwas falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja klar. Deshalb hast das "NICHT" auch extra hervorgehoben

Antwort von Lauch1 am 23.02.2015, 19:41 Uhr

Sorry, wusste nicht, dass du dich durch Großbuchstaben persönlich angegriffen fühlst. Soll nie mehr vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Funktioniert in den anderen Bereichen aber doch auch nicht...

Antwort von Leena am 23.02.2015, 19:42 Uhr

Na ja, was meinst Du, wie oft irgendwelche steuerlichen Komplett-Laien vor ihrem Steuerberater stehen und verlangen, dass er XY in ihrer Steuererklärung aber GENAU SO geltend macht, weil, sonst wäre das ungerecht, jawoll ja!

Manche Steuerberater lehnen es ab, manche machen es kommentarlos, andere kommentieren... liest sich dann immer sehr schön, irgendein Klageantrag, bei dem aus jeder Zeile die Verzweifelung des Beraters über seinen Mandanten tropft. ;-)

Muss man nicht nachvollziehen können - ist aber so.
Warum sollte es da in anderen Bereichen anders sein..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 19:48 Uhr

Die geringe Zahl der nachweislich Impfgeschädigten kommt davon, dass die Prozesse sich zermürbend lange hinziehen, die Beweisführung enorm schwierig ist und die Pharmaindustrie eine perfekt funktionierende Lobby und das Geld hat, um lange Jahre durchzuhalten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich Deinen Text nicht verstehe......aber die Überschrift schon Bildzeitungsniveau hat

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 19:48 Uhr

Ein Kleinkind stirbt an Masern!
Tragisch,dramatisch,traurig

natürlich gar keine Frage...
jeden Tag sterben viele Kinder, lebe in Afrika da ist noch nicht mal für jedes Kind überhaupt eine Impfung bezahlbar....und in Deutschland jeden Tag sterben an vielen Krankheiten, Unfällen, Gewalttaten viele Kinder und Erwachsene......tragisch, schlimm und für die Familien eine Katastrophe die sie verschmerzen müssen.

Was mich an Kiki nervt...sie kommt schmeißt das in den Raum und ist wieder weg....stundenlang keine Reaktion mehr, aber Hauptsache aufgemischt und alle Gemüter wieder hochgeputscht....

und weißt Du wer mir da im Augenblick am meisten leid tut, so Mamas wie Ollismama die gerade schwanger ist und sich eh schon Sorgen macht.
Ehrlich ihre Bedenken kann ich genauso gut verstehen, wie die einer Mutter die eben später oder gar nicht impft.
Das hat für mich was mit Benehmen zu tun...und ich sehe Kiki mit diesem Posting schlicht nur aufmischen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Julie

Antwort von shinead am 23.02.2015, 19:55 Uhr

Ich habe da ein paar Zahlen zusammen getragen

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ich-haette-da-gerne-mal-echte-Zahlen_638700.htm

Sind nur Hochrechnungen aus Wiki. Aber wenn das nur annähernd stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stell mich nicht hin...

Antwort von Leena am 23.02.2015, 19:57 Uhr

...und ich glaube auch nicht, dass ND "reingeimpft" wird.

Ich könnte allerdings auch nicht beurteilen, inwieweit eine vorhandene "Veranlagung" zu ND in Folge einer Impfung oder einer Impfkomplikation möglicherweise irgendwie "zum Ausbruch" gebracht werden könnte - oder inwieweit man solche Zusammenhänge überhaupt herstellen kann oder nicht.

Ich wundere mich dann immer nur, dass mir alles viel zu multikausal erscheint, als dass man A auf B sicher zurückführen könnte... was im Umkehrschluss natürlich auch heißen könnte, dass man nicht ausschließen könnte, dass A zu B führen könnte...

Für mich ist es vor allem schwierig, Aussagen einzuordnen - der Frauenarzt, der mir bei jeder Impfung erzählt, alles total harmlos, hat noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gegeben, hauen Sie doch gleich noch 'ne Impfung rein! (und den ich nach dem ersten Besuch dann lieber nicht mehr aufgesucht habe), erscheint mir persönlich genauso wenig glaubwürdig wie irgendeine grundsätzliche Impfkritiker-Seite, für die Impfungen grundsätzlich Teufelszeug sind, an denen nur die Pharma-Lobby verdient, und das am besten noch gleich doppelt, weil die Leute erst teuer geimpft würden und dadurch dann krank und wieder teuer therapiert werden müssten.

Ich glaube, dass Impfungen Risiken bergen, aber auch sehr wohl Chancen - nur die Abwägung, ob Risiken oder Chancen für mein Kind überwiegen, die muss ich dann letztlich alleine treffen... oder ob ich eben lieber manches separat impfen lassen möchte statt Sechsfach-Impfung etc.pp.

Wobei ich da mit unserem Kinderarzt tatsächlich sehr glücklich bin, eben weil er mir erklärt, was wofür oder wogegen sprechen könnte und mich dann fragt, was ich will. Er verkauft mir halt nie irgendetwas als "der Weisheit letzter Schluss" und denkt quasi laut, was man in Situation X machen könnte oder auch nicht, und genau das schätze ich sehr an ihm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 20:00 Uhr

Oder sie kommt davon, dass es gar nicht so viele Impfgeschädigte gibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pockenimpfung...

Antwort von Leena am 23.02.2015, 20:07 Uhr

Weder meine Eltern noch meine Großeltern wurden gegen die Pocken geimpft, und trotzdem hatten meine Großmütter beide Brustkrebs, meine eine Großmutter ist wohl an Darmkrebs gestorben, und meine Eltern hatten beide schon diverse Krebserkrankungen... Liegt das jetzt an der Pockenimpfung (die sie nicht bekommen haben) oder daran, dass a) viele Leute heutzutage deutlich älter werden als früher und b) heutzutage viel mehr untersucht und festgestellt wird / werden kann?

Das mit der "Intuition" halte ich für etwas riskant. Erinnert mich etwas sehr an "Da könnte ja jeder kommen!", "Das war schon immer so!" und "Das hatten wir ja noch nie!". Die meisten misstrauen doch Dingen, die ihnen "fremd" sind... was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und verpasst dabei garantiert eine ganze Menge! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja klar. Deshalb hast das "NICHT" auch extra hervorgehoben

Antwort von maleja am 23.02.2015, 20:08 Uhr



Du bist um nen blöden Ausredespruch auch nie verlegen...hahaha. So peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja klar. Deshalb hast das "NICHT" auch extra hervorgehoben

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 20:21 Uhr

Peinlich finde ich nur diesen Beitrag von maleja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pockenimpfung...

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 20:28 Uhr

Leena,

das war eine Hypothese ... ich sage nicht dass es so sein muss, ich sage nur, dass das Problem so komplex ist, dass weder die eine noch die andere Seite beweisen kann, dass sie Recht hat ... nur leider hat die eine Seite die durchschlagenderen Argumente (Geld-Lobby-Pharmakonzerne-Ärzteschaft) ...

Im übrigen ist Intuition nie verkehrt, dazu gehört doch auch das natürliche Rechtsempfinden, Moral etc. Ja, Mord war schon immer verpönt, also "Das war schon immer so!", etc.
und was das Impfen angeht, könnte man auch sagen "Der Bauer frisst nur, was er kennt", schaut aber eben nicht über den Tellerrand .... da verpasst er doch sicher auch was ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte gar kein Kompliment ablehnen, sondern nur klarstellen

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 20:29 Uhr

dass man keineswegs über eine sich medizinisch Ausbildung verfügen muss, um Dinge zu diskutieren, ABER man sollte wissen worüber man diskutiert.

und nein, ich glaube nicht, dass man gene innerhalb weniger Jahrzehnte so verändern kann, dann würde Evolution nicht so lange dauern. und ich bin sicher her, dass es Neurodermitis schon im Mittelalter und in der steinzeit gab. beweisen kann ich das akut aber nicht.

bei blauen oder grünen augen, locken, musikalischem Talent oder einem komischen kleinen Zeh vermutet man ja auch eher nicht, dass da ipmpfungen oder was auch immer dran schuld sind....oder an Kurzsichtigkeit oder was auch immer.

ich bin gerne offen für neues, wenn man mir althergebrachte schulmedizin Weisheiten widerlegt, nehme ich das hin und beuge demütig mein Haupt vor all dem, was wir noch nicht zu wissen...aber um z.b. über ipmpfungen und Krankheiten diskutieren zu können, muss man zumindest eine grobe Ahnung haben, wie das immunsystems funktioniert. meine Ahnung ist auch nur grob, Emilie.d ist da wesentlich firmer als ich....aber ich lehnt mich dann eben auch nicht ganz so weit aus dem fenster.

ich hab halt demnächst die nächsten masernfälle auf station, hoffe und bete, keinem davon einen Totenschein ausstellen zu müssen und bin durchaus für selbstbestimmtheit....auch beim impfen oder der unendlich segensreiche antibiotikagabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber natürlich haben Impfungen potentielle nebenwirkungen

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 20:37 Uhr

und die sollte man kennen.

ebenso wie bei aspirin, teebaumöl, nackt im Mondschein um den Baum tanzen, johanniskrautdragees, Pfefferminztee und Walhack .

so wie bei euch ist es doch super, aufgeklärt, informiert, selbstbestimmt, so soll es ja sein. undnatürlich, wie Emilie.d und ich und auch andere schrieben, kann eine Impfung zum erst Ausbruch einer Neurodermitis führen. oder schuppenflechte, oder was auch immer. undnein, ich kann niemandem beweisen, das Session sonst eben beim nächsten ernsten Infekt soweit gewesen wäre. ich KENNE aber viel mehr patienten, die nach einer streptokokkeninfektion oder einem magendarminfekt eine sporadisch oder ein atopisches Ekzem erstmanifestieren, als solche, bei denen eine impfung vorherging. das sind aber erst schlappe 10 Jahre erfahrung, also noch eher Küken als Eule und das meine i h ganz ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pockenimpfung...

Antwort von Leena am 23.02.2015, 20:38 Uhr

Im übrigen ist Intuition nie verkehrt, dazu gehört doch auch das natürliche Rechtsempfinden, Moral etc. Ja, Mord war schon immer verpönt, also "Das war schon immer so!", etc.


Ich arbeite im Steuerrecht, jetzt komm mir bloß nicht mit "natürlichem Rechtsempfinden"! ;-)))

Im Übrigen war Mord keineswegs "schon immer verpönt", manchmal war es sogar ausdrücklich eine Frage der "Ehre", dass jemand getötet werden "musste".

Ich muss da immer an den Saga-Helden Egill denken, dessen Vater beim "Eishockey-Spielen" vor lauter Frust, dass er gegen seinen kleinen Sohn und dessen Freund zu verlieren drohte, den Freund vom Sohn erschlug... und der Sohn war so sauer, dass er daraufhin den Lieblingssklaven seines Vater erschlug. Und Egill ist immerhin ein anerkannter "Held". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber natürlich haben Impfungen potentielle nebenwirkungen

Antwort von Leena am 23.02.2015, 20:46 Uhr

Ich weiß, dass Du das ganz ernst meinst.

Und Walhack will ich trotz potentieller Nebenwirkungen nach Möglichkeit unbedingt noch probieren! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pockenimpfung...

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.02.2015, 20:50 Uhr

Ach Leena,

natürlich gibt es das natürliche Rechtsempfinden, das haben schon Kleinkinder ... sie wissen sehr wohl, was recht und was unrecht ist ...
Ich rede nicht von unserer korrumpierten Gesellschaft, in der bigger better faster more immer wichtiger wird ... von dem "Kavaliersdelikt" Steuerhinterziehung spreche ich jetzt nicht ...

Und es hat auch jeder Mensch eine natürliche Hemmschwelle zu töten ... das meine ich mit Moral ... und zwar bevor diese überlagert wird durch irgendwelchen falschen Idealismus ...

und eine Saga mit diesem Egill kenne ich nicht, Wissenslücke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aber leben ist und bleibt lebensgefährlich

Antwort von DecafLofat am 23.02.2015, 20:57 Uhr

die sache mit den angeblichen vorwürfen die die eltern sich jetzt machen, fällt für mich in den bereich von hättedadiwari.
ich hab ne sehr enge freundin die ihre zwei kinder gegen absolut NICHTS geimpft hat.
ich habe schon lange und viel mit ihr gesprochen darüber (meine sind übrigens auch nicht stiko-"durchgeimpft" - was für ein schreckliches wort..., das mal am rande... wir haben nach recherche und langen gesprächen mit unserem kinderarzt abgewogen was für uns sinn macht und was nicht)
gegen nichts zu impfen halte ich auch für fahrlässig, allerdings bin ich bei meiner freundin und ihrem mann überzeugt davon, sie haben ihre grpnde und werden mit den (möglichen) konsequenzen umzugehen wissen.
für sie ist die potentielle gefährdung wohl tragbares risiko - und wie gesagt, kinder können auch anders sterben, leider. da hat man die fäden manchmal einfach nicht in der hand. das war so der gedanke, der mir am plausibelsten erschien bei ihrer argumentation, warum sie ihre kinder nicht impft. sie sieht keine gefahr. bzw: die risiko-nutzen-abwägung fiel bei ihr eindetig aus, das risiko von impfschäden geht sie nicht ein. nicht mal das einzeln impfen kam für sie in frage.
ich finde, ein thema, bei dem es tatsächlich kein richtig oder falsch gibt. ich bin beim googeln auf das hier gestossen, das "contra" sagt mir mehr zu. http://m.aerzteblatt.de/news/55073.htm
sehr beängstigend die kommentare darunter, insbesondere der schluß im kommentar von doc.assi (sic!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade die Intuition schlägt oft fehl...

Antwort von Petra28 am 23.02.2015, 20:58 Uhr

wenn es komplex wird und wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja klar. Deshalb hast das "NICHT" auch extra hervorgehoben

Antwort von maleja am 23.02.2015, 21:01 Uhr

Wieso wusste ich, dass so was kommen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pockenimpfung...

Antwort von Leena am 23.02.2015, 21:01 Uhr

Nein, nein, nein, an ein "natürliches Rechtsempfinden" glaube ich nicht, auch nicht bei Kleinkindern. Menschliche Gesellschaften haben so komplett unterschiedlich Moral- und Rechtsvorstellungen, durch die man geprägt wird, zwangsläufig in die eine oder andere Richtung... Ansonsten bin ich eh Anhänger des Positivismus, mit Naturrecht habe ich es nicht so.

Natürlich kann man alles auf ein "töte keinen, in der Hoffnung, dass dann auch keiner dich tötet" reduzieren, aber wenn man stärker ist als 99% seines Umfeldes, verliert dieses Argument auch an Attraktivität. Oder, wie mein Mann mal bemerkte, wenn man immer der Kleinste ist, ist es leicht, Pazifist zu werden... ;-)


Wenn Du Dich in Sachen Egill weiterbilden willst - ist ganz interessant! :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Egill_Skallagr%C3%ADmsson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von maleja am 23.02.2015, 21:07 Uhr

DAS schrieb ich doch AUCH!!!

Ich schrieb ausserdem, dass es gegen alles, ausser Masern geimpft war (laut ARD). Und dass ich DAS halt nicht verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von DecafLofat am 23.02.2015, 21:16 Uhr

ruhig bleiben, ich hab den rest nicht gelesen und werde es auch nicht, ein thema das polarisiert und jede meinung, jede entscheidung die eltern treffen wird für SIE die richtige sein.
und ich bin da ganz bei dir: warum das kind anscheinend geimpft war aber NICHT gg masern, das verstehe ich auch nicht.
aber die eltern werden ihre gründe gehabt haben.
das macht das kind nicht wieder lebend. schade dass sich bei diesem thema hier immer so zerfetzt wird, daher (und das habe ich bald gelernt...) nicht an diesem thema teilnehmen, sofern möglich.
daher klinke ich mich wieder aus - laß dich nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Dramaqueen halt,

Antwort von Sternspinne am 23.02.2015, 21:20 Uhr

ich kenne sie nicht anders.....
Da geb ich dir recht.

Ob man über ein grippegestorbenes Kind auch so eine Diskussion entfachen könnte? Auch da gibt es eine Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pockenimpfung...

Antwort von shinead am 23.02.2015, 21:29 Uhr

Kleine Kinder hauen anderen die Schippen über den Kopp, beißen, spucken, etc.
Die Moral bringen wir ihnen doch bei, in dem wir dann eben intervenieren und ihnen beibringen, dass man das nicht macht.

Würde man sie lassen, sähe die Welt anders aus.
Angeboren ist da m.E. nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja klar. Deshalb hast das "NICHT" auch extra hervorgehoben

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 21:31 Uhr

Lauch hat folgerichtig Janas Beitrag kommentiert.

Auch wenn es dir nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja....Dich will man nur noch falsch lesen und Deca

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 21:39 Uhr

gerade Deine Worte fand ich in diesem Beitrag wertvoll....genau das meine ich, jeder sollte das Recht haben für sich selbst entscheiden zu dürfen....und ja mir ist klar man entscheidet nicht für sich sondern in diesem Fall für das Kind für das man verantwortlich ist.
Mir wurde oben auch geschrieben ich soll froh sein überhaupt die Wahl gehabt zu haben selbst zu entscheiden, ich könnte da auch einsteigen das ich bei meinem ersten Sohn auch gerne entschieden hätte....hätte ich das dürfen hätte ich mir trotzdem er mit Sicherheit eine Behinderung behalten hätte durch die verzögerte Geburt und danach eingeleitete Wiederbelebung....mir wäre es egal gewesen hätte ich ihn nur bei mir haben dürfen. Und dann gestehe ich mir und meinem Partner gleich mal zu bei jedem meiner lebenden Kinder sehr genau abzuwägen was ich in das gesunde Kind hineinspritzen lasse. Und das habe ich mit den Ärzten und meiner Heilpraktikerin abgewogen.....und da können manch Spatzen noch so schimpfen, solange niemand 100 % garantiert das es KEINE Impfschäden geben wird, wird es sicher keine Impfpflicht geben.....

Maleja schicke besonders Dir ganz liebe Grüße von hier, ist mir gerade ein großes Bedürfnis obwohl mir völlig klar ist das Du Deine Frau stehst ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von Pampersmami am 23.02.2015, 21:43 Uhr

Soweit ich gelesen habe war das Kind 18Mon. , ich kenne selbst genug Eltern uns eingeschlossen wo es leider durch ständige Infekte nicht mögl. war bis dahin die Auffrischung zu geben!

Nicht/termingerecht Impfen - ist eben nicht immer eine Abwägung zwischen Angst vor Impfschäden und Nutzen . Manche Eltern würden lieber heute als morgen impfen -wo es aber die Gesundheit des Kindes einfach nicht zulässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja....Dich will man nur noch falsch lesen und Deca

Antwort von shinead am 23.02.2015, 21:49 Uhr

>>solange niemand 100 % garantiert das es KEINE Impfschäden geben wird, wird es sicher keine Impfpflicht geben.....

Es gab schon mal eine Impfpflicht in Deutschland.
Die Pockenimpfung war verpflichtend. Und Nebenwirkungen (sogar heftige) hatte sie auch. Ebenso viele bestätigte Impfschäden.

Da halte ich Deine Hoffnung tatsächlich für wenig realistisch.

Dann eher, dass die Risikobewertung von Masern/Windpocken etc. eben doch nicht so heftig ausfällt wie die der Pocken und deshalb niemand in die Grundrechte eingreifen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal die Frage

Antwort von Julie am 23.02.2015, 21:59 Uhr

"So lange niemand 100 % garantiert, dass es keine Impfschäden geben wird" ....
Wer gibt euch denn die 100 % Garantie, dass euer Kind - wenn es sich mit einer impf-fähigen Krankheit ansteckt - diese komplikations- und folgenlos übersteht ??

aber ich habe den Mumps mit sechs Jahren nur knapp überlebt und bin daher ein Impflemming.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und @ Julie nochmal die Frage

Antwort von Zzina am 23.02.2015, 22:09 Uhr

Wer gibt euch denn die 100 % Garantie, dass euer Kind - wenn es sich mit einer impf-fähigen Krankheit ansteckt - diese komplikations- und folgenlos übersteht ??

Niemand....und wir reden hier über die die sich engagiert, reflektiert und sehr bewusst drum gekümmert und abgewogen haben !!! Niemand garantiert den Eltern das die sofern die Kinder Masern oder Mumps bekommen unbeschadet überstehen....aber sie haben sich bewusst gegen die Impfung entschieden und werden ihre Gründe haben.
Genauso wie ich meine Gründe habe das mein Sohn die zweite MMR erst mit 10 Jahren bekommen hat.

Also bleib Lemming, mich stört das nicht...mich stört aber genauso wenig wenn sich andere ganz bewusst eben nicht mit der Masse bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber ich hab noch ein rl life

Antwort von Kiki.pt am 23.02.2015, 22:11 Uhr

Tut mir leid wenn anderes erwartet wurde.
Und ja, auch jedes durch Grippe gestorbene ist eines zu viel,
Deswegen setze ich mich auch dafür ein dass in Afrika geimpft wird,
Und ja ich erlaube mir für einige Stunden nicht ins Forum zu schauen. Werde aber nun interessiert nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von maleja am 23.02.2015, 22:18 Uhr

Aber das ist doch die MMR Impfung. Also entweder alles oder nichts. Oder 2 Einzelimpfungen.
Aber vielleicht war der Bericht vorhin auch falsch
Ich hatte mich halt gewundert, dass ein Kind durchgeimpft ist, ausser Masern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum wird immer unterstellt,

Antwort von Julie am 23.02.2015, 22:38 Uhr

dass Eltern, die ihre Kinder impfen lassen, dies unüberlegt tun ?
Sie haben sich vermutlich genau so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, sind allerdings zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Ist das weniger "wert", weil viele zu diesem Ergebnis kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwunderung ?

Antwort von Julie am 23.02.2015, 23:00 Uhr

Die Tatsache, dass das verstorbene Kind - Presseberichten zufolge - mutmaßlich gegen "alles" außer Masern geimpft war, wundert dich genau so, wie es viele andere wundert, dass es Menschen gibt, die ihre Kinder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von Butterflocke am 23.02.2015, 23:02 Uhr

Maleja..., nicht aufregen!

Meine Kinder sind zwar auch geimpft, aber ich gehe eigentlich immer mit Skepsis und ungutem Gefühl zu Impfterminen.
Ich bin mir sicher, dass Impfungen nicht komplett harmlos sind und wir die Folgen heute noch gar nicht erahnen.
Insofern würde ich bei einem dritten Kind (das wird es zwar nicht geben, aber egal;-)) sicher nicht mehr ALLES impfen. Bei einigen Impfungen ist mir einfach nicht klar, warum man die Krankheit nicht auch einfach durchmachen kann.
Schon bei der Großen haben wir die 6-fach aufgeteilt und lange überlegt, wie und ob wir welche Dinge impfen lassen.

Vor Masern hatte ich allerdings schon immer großen Respekt. Ich denke, die Masernimpfung stünde auch bei "Kind 3" wieder auf dem Plan.

Ansonsten sind Impfungen mit Vorsicht zu genießen. Genau wie viele andere Errungenschaften unserer Zeit, die als fortschrittlich und notwendig (ein)geschätzt werden.
Ich bin kein Alles-Impfer, aber eben auch kein Impfgegner.

Das arme Kind und seine Eltern tun mir sehr sehr leid. Ich habe darüber noch nichts gelesen. Warum ist das Kind eigentlich gestorben? Meist verlaufen doch die Masern unproblematisch. Gab es Komplikationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ebba DU erwartest dann aber von Mir und der Allgemeinheit...

Antwort von lara30 am 23.02.2015, 23:08 Uhr

wo wir dann wieder beim "Solidaritätsprinzip" wären-
das die Kosten, die durch DEIN Nicht- Impfen und den Folgeerkrankungen, von der Allgemeinheit getragen werden?

Mal ganz abgesehen von den "Kollateralschäden"- also der Personenkreis der NICHT impffähig ist!

Im übrigen hätte ich jetzt gerne wissenschaftlich fundierte Zahlen zu der Komplikationsraten bei Impfungen in DIESEM Jahrtausend, sowie die Angabe des Schweregrades. (Was auch differenziert betrachtet werden muss)

Ebenso sollte man an dieser Stelle mal erwähnen das die sogn. "Kinderkrankheiten" bei Ausbruch im Erwachsenenalter zu einem sehr hohen Prozentteil mit massiven Komplikationen einhergehen!

Es ist nicht so das es KEINE Impfschäden gibt- die gibt es, dass ist unstrittig aber ich finde man sollte dann auch die Zahlen benennen und sich die Zahlen mal genau anschauen und sich den Fakten stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meistens

Antwort von Julie am 23.02.2015, 23:14 Uhr

Die Masern verlaufen angeblich meistens "unproblematisch".
Meistens ist aber eben nicht immer.
Das war dann einer von den Fällen, wie es "meistens" nicht verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meist verlaufen Masern Unproblematisch????

Antwort von lara30 am 23.02.2015, 23:18 Uhr

Hilf!

Nein, dass tun sie nicht- deswegen hat man diese Impfung eingeführt!
Was glaubst du den wie die Kindersterblichkeit vor knapp 100 Jahren aussah- AUCH wegen Masern???

Ja, grade die kleinen Kinder, deren Immunsystem beileibe nicht so pfiffig ist wie das eines Erwachsenen sind dadurch MASSIV gefährdet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komplikationen

Antwort von Johanna3 am 24.02.2015, 6:42 Uhr

sind bei Masern leider nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von Antje04 am 24.02.2015, 7:29 Uhr

Mein Arzt ist impfkritisch, aber er riet fürs Kind damals zur Masernimpfung. Es ist nicht so, dass diese Krankheit harmlos ist. Ich war schwer krank, kann mich heute noch daran erinnern. Und das, obwohl ich ein gesundes und fittes Kind war.
Das wollte ich bei meinem Kind nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von Pampersmami am 24.02.2015, 7:34 Uhr

Ob das alles so genau stimmt was da in den Zeitungen steht , wage ich zu bezweifeln!
Man wird sehen!

Persöhnl. tun mir nur Mütter mit Babys und chron. kranke Menschen sehr leid, bei meinen eigenen Kindern weiß ich ja das Sie geimpft sind- die die das Risiko eingehen müssen das selbst verantworten !

Ich mag bloß manche Argumente/Thesen nicht, weil sie einfach nicht bewiesen sind , und auch wurde mir schon gesagt das ich Kosten für mein behindertes Kind gefälligst selbst tragen sollte , weil ich Ihn ja vorsätzl. durch impfen krank gemacht habe. Auch wurde mir gesagt , wenn so ein krankes Kind dann durch eine "Kinderkrankheit stirbt, ist das eben natürliche Auslese"! Was soll man da noch sagen? Aber ich hab da auch eine ganz liebe Kinderärztin und bin sehr froh, dass sie immer versucht den besten Weg zu gehen um meine Kinder zu schützen und gesund zu erhalten bzw. das Risiko beim Großen zu reduzieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry das mit dem rl life ist ja wohl ein Witz

Antwort von Zzina am 24.02.2015, 7:40 Uhr

Ich könnte in kurzer Zeit die meinen rl life abginge eine Treads raussuchen die Du genauso verfasst....Du schmeisst rein, Du bist weg......und kommst jetztund erzählst was von rl life und das Du Dich einsetzt für Impfung in Afrika.

Jupp mir geht da echt die Empathie bei Dir ab...mag sein das sie andere an Dir finden können, aber zu einer guten Diskussion gehört für mich eben keine Bild fett gedruckt Überschrift, damit andere Damen die vielleicht gerade schwanger sind und frisch geborenen Babys haben......dies direkt lesen.
Klar ist das Internet voll davon......aber ich manche versuchen es eben auszublenden.

Leb weiter Dein rl life....indem Du wahscheinlich immer wieder mal das Forum mit aufreisserischen Überschriften spickst.......aber zu einer Diskussion nicht fähig bist, oder gar keinen Bock drauf hast. Hauptsache mal eine Überschrift gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Antwort von Einstein-Mama am 24.02.2015, 7:53 Uhr

Mein Kinderarzt nimmt keine Kinder von Impfgegnern an, was mich damals sehr beruhigt hat, als sie noch im Säuglingsalter waren.
Ich egoistische Mutter, die nur aufs Wohl ihrer eigenen Brut schaut.....
Bei meinem Sohn waren die Impftermine auch immer schwierig, da dauerkrank wegen hypertropher Mandeln, wir mussten zigmal verschieben.
Zum Glück ist das Kind nun körperlich total fit und durchgeimpft und der Krug dieser Masernwelle geht an uns vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das mit dem rl life ist ja wohl ein Witz

Antwort von Kiki.pt am 24.02.2015, 7:59 Uhr

Lebe mein leben und dann entscheidest ob witz oder nicht,
Ich lass mich von dir sicher nicht anpampen.

Mein Kind wäre mit 10 Monaten fast an diesen verdammten Masern gestorben.
Ich habe damals genauso wie heute noch alle verflucht die ungeimpften Kindern soetwas antun.

Verstehe es oder nicht. Dein Problem.
Darfst aber auch gerne andere Probleme von mir übernehmen dann habe ich vielleicht etwas mehr Zeit bzw auch Kraft hier zu diskutieren.

Bin jetzt übrigends wieder für ein paar Stunden weg. Wusste ja nicht dass ich mich abmelden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ebba DU erwartest dann aber von Mir und der Allgemeinheit...

Antwort von Ebba am 24.02.2015, 8:09 Uhr

Du hast die Mehrzahl meiner Postings nicht gelesen oder nicht verstanden. Es gibt kein "DEIN Nicht-Impfen". Das erlaubt es mir u.a. ohne persönliche Anfeindungen abwehren zu müssen, befreit zu diesem Ghema argumentieren zu dürfen. Und meine Meinung ist: Als Eltern interessiert einen zu aller erst das Wohl _meines_ Kindes, alles andere kommt danach. Ich bin der Meinung, dass man es daher niemandem verübeln kann sich gegen eine Impfung zu entscheiden , tut gerade er das idR nach reiflicher Überlegung. Und ich meine, dass das sein gutes Recht ist. Dass es andere schädigen kann_ ja nicht zwingend tut, nunja, dass ist bei sehr vielen Dingen so, die die meisten so machen, zB dem Autofahren. Viele Menschen würde noch leben, wenn der ein oder andere am Tag X mal den Bus genomm hätte und die ein oder andere Atemwegserkrankungen könnte evtl auch vermieden werden. Auch das gegenseitige Gefährden zum eigenen Schutz oder Vorteil gehört eben zu einer Gesellschaft und zwar täglich.
Apropos, du hättest dein Kind impfen lassen, zum Wohle der Gesellschaft, wenn du überzeugt gewesen wärest, dass ihm das weitauS mehr schadet als das Nichtimpfen? Butter bei die Fische, bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

johanna

Antwort von maleja am 24.02.2015, 9:12 Uhr

Tja dann hat sie wohl Janas Beitrag nicht richtig gelesen. Denn die schrieb von einem ungeimpften Kind.
Ich versteh nicht, dass Lauch nicht genug Wumms hat und hinstehn kann und sagt "sorry, hab Deinen Beitrag nicht richtig gelesen" anstatt sich mit pseudoleberwurst sprüchen daher kommen musst. Mimimimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kopiere mal,was ich zu dem unteren Masernthreat vorhin geschrieben habe...

Antwort von Pamo am 24.02.2015, 9:24 Uhr

Hallo, vielleicht ist die Frage naiv:

Inwiefern ist denn eine Masernerkrankung für dich als Schwangere gefährlich? Du bist doch bestimmt geimpft, frau wird doch nicht ohne Masernschutz geplant schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Juli: warum wird immer unterstellt,

Antwort von Zzina am 24.02.2015, 9:24 Uhr

ich unterstelle das niemanden !!!

Ich bin überzeugt Eltern die ihre Kinder impfen lassen, tun das nach reiflicher Überlegung und Abwägung, dann mit dem Risiko das die Impfung nicht nur Gutes bringen muß...wofür sie dann die Verantwortung tragen müssen

Ich bin überzeugt Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen, tun das nach reiflicher Überlegung und Abwägung, dann mit dem Risiko das die Kinderkrankheit ausbrechen kann...wofür sie dann die Verantwortung tragen müssen.

UND ích bin überzeugt es gibt Eltern die ihre Kinder Impfen oder Nicht, einfach weil sie alles machen was so in den Impfplänen steht oder es vergessen oder schlicht nicht für wichtig halten, ohne sich auch nur eine Sekunde Gedanken drum zu machen ob gut oder schlecht .....und auch die müssen dann die Verantwortung tragen.


Nun sag mal..........kannst Du Gemeinsamkeiten bei Gruppe 1 und 2 erkennen ????

Auch wenn mir die Gruppe 3 nicht gefällt, kann ich sie nicht verurteilen oder auf den Scheiterhaufen führen wie viele da hier gerne tun würden......an letztere denen alles egal ist kann und sollte man appellieren das die Gesundheit ihres Kinders wichtig ist und sie sich bitte kümmern aber die Entscheidung liegt bei Ihnen. (und ist ja letztendlich auch nicht Deine Frage gewesen, habe ich nur mit aufgeführt weil es die leider auch gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das mit dem rl life ist ja wohl ein Witz

Antwort von Zzina am 24.02.2015, 9:34 Uhr

Ja ist klar......natürlich ist nur Dein Leben schlimm und nur Du hast Probleme !!
Alle anderen können sich natürlich problemtechnisch nicht an Dir messen
oder besser gesagt ich würde es noch nicht mal wollen.

Auch andere haben ein Leben das nicht geradeaus läuft.......und meine Meinung zu Dir und Deiner fehlenden Empathie hat sich gerade mal wieder bestätigt.

Und weil Dein Kind mit 10 Monaten schwer an Masern erkrankt war und es Gott sei Dank überlebt hat, müssen jetzt alle niedergebügelt und verflucht werden die ihre Impfentscheidung sehr genau überdenken oder erst später impfen um eben ihre Kinder nicht einer Gefahr auszusetzen!!!
Das Leben Deines Kindes ist also mehr wert oder anders das klingt mir zu krass.....Deine Mutterschaft und Liebe für Dein Kind ist mehr wert wie die einer Mutter die später oder nicht impft in Sorge das dem Kind was passiert.

und nochmal Du bist Dir hier im Internet immer die wichtigste oder schlimmste wie auch immer ob das im
"rl life" auch so ist vermag ich nicht zu sagen....es gibt einige Menschen die ihre Meinung sagen, oder gut austeilen aber auch immer mit viel Mitgefühl für andere da sind, wenn sie die Sorgen plagen, das fehlt mir bei Dir total ! Ah sorry hast ja keine Kraft wegen all der Probleme da reicht es in der Regel nur für kurze reisserische Statements
daher ist meine Meinung bezgl Deiner Schreibweise eh gefestigt.....

wem die Argumente ausgehen, der schiebt auch schon mal das reale Leben vor

wobei ich schon gestehe neugierig zu sein wie bzw. mit welcher Impfung Du Afrika unterstützt ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von Johanna3 am 24.02.2015, 13:34 Uhr

Du hast nicht richtig gelesen, maleja.

Ihre Überschrift sagt etwas anderes aus als der Text. Klingt nach unterschiedlichen Quellen.

Aber wahrscheinlich hast du nicht genug "wumms" um das zu erkennen.

Pseudoleberwurst, Impflemminge......manchmal erstaunt es mich, wer seine Meinung hier anerkannt haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das mit dem rl life ist ja wohl ein Witz

Antwort von Johanna3 am 24.02.2015, 13:41 Uhr

Wen hat Kiki denn "niedergebügelt" oder gar "verflucht"? Und ausgerechnet DU vermisst Argumente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES GEHT UM FAKTEN; ES GEHT UM WISSEN!!!

Antwort von lara30 am 24.02.2015, 16:40 Uhr

Bitte, Butter bei den Fisch, gerne auch noch mit nem Straß Petersilie oben drauf!

Fakt ist: Impfen hat Tausenden Kindern das Leben gerettet und ebenso viele vor den Auswirkungen einer schwer verlaufenden Erkrankung! OHNE Impfungen wären wir beim Status Quo der damaligen Zeit!

Es steht überhaupt nicht zur Debatte ob ich was tun würde das meinem Kind MEHR schadet als die Impfung- weil es das nicht macht!!!

Nochmal meine "Bitte"- wissenschaftlich fundierte Zahlen zu den Impfschäden in diesem Jahrtausend mit Angabe des Schweregrades! (ist nicht unerheblich)

Dem gegenüber die Todes sowie Komplikationsrate VOR Beginn der Impfmöglichkeit!

DARUM geht es und nicht um Zweitbaustellen die du konstruierst um vom eigentlichen Thema abzulenken um mich darauf hinzuweisen das einem IMMER was passieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.