Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mecia am 14.03.2014, 9:22 Uhr

Ab wann ist man Alleinerziehend? Doofe Frage hab.....

Hallo
Ich denke mal das kommt dann stark darauf an, wie die Eltern das handhaben.
Lebt ein Kind zu gleichen zeitlichen Anteilen bei beiden Eltern, leben diese das so genannte „Wechselmodell“. Keiner der Elternteile ist in diesem Fall alleinerziehend.

Elterngeld berechnet sich doch m.E. eh nur nach dem Einkommen der letzten 12 erwirtschafteten Monate, Elternzeit steht ja beiden zu wenn sie sich diese aufteilen wollen und Steuerklasse wird wohl dann die 2 sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.