Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulf Gerlach am 09.07.2021, 0:25 Uhr

80-er jahre süßes

Ich kenne diese Schokolade und mich wundert es, dass sie so wenig bekannt ist. Es gab sie Ende der 70er / Anfang der 80er in einem kleinen EDEKA-Laden. Die 100g-Tafel war aus Pappe, ähnlich wie die der Kinderschokolade. Die Farbe war weiß mit schönen blauen und violetten Blumen und so bedruckt. Auf der flachen Vorderseite, also oben, konnte man die Pappschachtel aufmachen und zum Vorschein kamen acht einzeln verpackte Riegel in sehr schönem hellblauem Papier auf welchem rosa oder violette Blumen (vielleicht sogar nit einem gelben Punkt in der Mitte. Die Riegel hatten lediglich eine Sollbruchstelle - ähnlich wie die Kinderschokoladdenderivate von Aldi, die in Goldpapier eingewickelt waren und viel zu schnell schmolzen und nicht so gut schmeckten wie das Original. Kinderglück jedoch war zwar von der Textur der Aldi-Variante näher, schmeckte jedoch ungleich besser als das Original oder manche Ableger. Dies hat damals jeder bestätigt. Irgendwann gab es die Schokolade nicht mehr und damals hat irgendwer gesagt sie sei vom Markt genommen worden weil sie irgendwelche schädlichen Zutaten enthalten habe. Wir haben immer spekuliert, dass gerade diese Zutaten den guten Geschmack ausgemacht haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.