Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.02.2013, 21:30 Uhr

2.WC gleich Luxus???????????????????

"Luxus wird in dem Artikel doch mit Wohnqualitaet gleichgesetzt, oder? Mal ganz ehrlich , haltet Ihr das fuer Luxus, ein zweites WC fuer eine Familie, Parkett, un ein Balkon, der groesser als vier qm ist?"

Hm, ich weiß nicht.

Vorab - wir haben einen Balkon, wir haben Parkett und wir haben auch ein zweites Badezimmer und noch dazu ein Gäste-WC, ja. Andererseits - ja, ich genieße das schon und finde das schon "Luxus", also nicht "lebensnotwendig", es ginge auch so - auch wenn es angenehmer ist, dass es nicht so gehen muss.

Aufgewachsen bin ich auch in einer 4-Zimmer-Wohnung, mit einem einzigen Bad (inklusive Klo) und mit versifftem Teppichboden. Dafür war die Wohnung mit über 100 m² relativ groß und die Wohngegend gut. :-)

Ich kenne allerdings auch noch Altbauwohnungen, die eher die Kategorie sein dürften wie die Wohnungen, um die es in dem Artikel geht. Drei-Zimmer-Wohnungen, in aufgeteilten alten Wohnungen, ein Bad, eine Küche, Heizung in Form von Kohleöfen in der Küche und im Wohnzimmer, der Rest der Wohnung ungeheizt und unheizbar. Glaubst Du wirklich, Leute, die heute so wohnen, könnten es sich leisten, Wohnungen mit einem 2. WC anzumieten?

Ich denke ja auch, ein Gäste-WC ist für heutige Neubauten relativ "Lebensstandard", also schon "üblich". Andererseits - gibt es genug Leute, für die auch so ein dusseliges 2. WC "Luxus" ist und die sich das absolut nicht leisten können. Und - ja, ich verstehe, wenn Leute dann Angst bekommen, wenn ihr Haus saniert werden soll, wenn sie genau wissen, dass sie sich dann die Miete nicht mehr leisten können, wenn sie genau wissen, dann müssen sie aus ihrem Lebensumfeld raus und verlieren ihr ganzes soziales Umfeld und alles. Und ja, ich denke schon, dass genau diese Leute geschützt werden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.