Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shopgirl am 22.09.2004, 0:19 Uhr.

@nina: TATE - elitär statt integrativ???

ich habe den verdacht, dass du tate.at mit einer anderen organisation verwechselst.

denn tate ist keine organisation, es war mal ein verein, aber der war im reallife nicht sehr aktiv (nur beratend) - und das, was gemacht wurde, lief in südösterreich ab. heute ist tate.at eine reine privatinitiative, nicht mehr und nicht weniger.

tate.at "integriert" nicht, weil es "nur" ein internet-angebot ist und sonst nichts. ein internet-angebot in erster linie für eltern, aber auch für kinder und für lehrer, je nachdem, auf welche tate-seiten (für eltern/kinder/lehrer) schaut. eltern bekommen infos darüber, wie sie ihre kinder im alltag fördern können, sie können erfahrungsberichte lesen, finden links zu vereinen etc., es gibt buchbesprechungen, rechtliche infos, ein forum für eltern, ein forum, in dem experten rat geben, uvm. tate.at vertritt weder als einheitsrat das überspringen noch die acceleration, jeder, der tate.at kontaktiert (per e-mail) wird persönlich beraten und bisher gab es nur zufriedene antworten. tate.at ist sehr darauf aus, ein "pushen" zu verhindern, das betrifft zb auch die vergabe des passwortes für die arbeitsblätter, die drin sind, aber auch die tipps zur förderung - die passen nämlich irgendwann auf jedes kind, nur halt auf manche früher.

die zugriffe betragen übrigens derzeit rund 30.000 im monat und die rückmeldungen sind hervorragend. dass tate.at "elitär tue" ist bis jetzt echt noch nie gekommen.

berichte mal, welche PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN oder eindrücke du mit tate.at gemacht hast, die dich zu dem schluss kommen haben lassen?

shopgirl
http://tate.at

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia