Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 17.12.2003, 14:34 Uhr.

Re: @like noch was vergessen

Schau mal auf http://www.landkreishildesheim.de/download/broschueren/409/ohr.doc

Ich habe das Programm "Hören, Lauschen, lernen" mit meinem Sohn durchgearbeitet, was ihm sehr gut getan hat. Erzieherisch habe ich mit ihm kaum Probleme - er ist das "liebste" meiner drei Kinder. Nur das Trödeln und alles x-mal sagen müssen macht mir halt oft zu schaffen. Aber da versuche ich, gelassene Konsequenz anzuwenden, auch wenn´s manchmal schwerfällt.
Vielleicht ist ihr Verhalten ja gekennzeichnet dadurch, dass sie merkt, dass sie anders ist als andere und damit nicht recht umgehen kann oder empfindet, dass andere sie gerne anders hätten - nur so eine Idee von mir.

Noch ein par Links:
http://www.lernnetz-sh.de/foerdephon/

http://www.flexoft.de/ - siehe hier Programm Audiolog

http://www.pab.asn-wien.ac.at/~wiw/wahrn4.html

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/psoz-004.htm

http://www.audiva.de/ - Hab ich gemacht, weiß aber nicht so recht, ob das so viel bringt oder mehr "weltanschaulich" ist.

ich hab auch drauf geachtet, dass er viel hört durch vorlesen, CD hören, Musik selber machen und hören - er spielt z.B. schon lange Flöte.

Ich denke, wenn du dich da ein bisschen durchliest, bist du auf jeden Fall schlauer. Von Ärzten und Therapeuten bekommt man viel zu wenig Tipps und Info´s zu diesem Thema.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia