1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 27.05.2016, 10:25 Uhr

@dhana alles schon passiert

Sorry, wenn ich die Wahl hätte zwischen Inklusion an der Regelschule und der Förderschule, würde ich immer die Förderschule wählen. Kinder die einen Sonderpädagogischen Förderbedarf haben, benötigen in der Regel von der 1. bis zur letzten Schulstunde TÄGLICH. Das kann die Inklusion mit ihren 2,7 Std., oder wie viel das inzwischen sind, ganz klar nicht leisten.
Ein guter Schulstart ist so wichtig, sich wohlfühlen weil man eines von vielen Kindern ist mit ähnlichen Problemen. Ziel der Förderschulen ist es, die Kinder in die Regelschule zurück zu schulen. Die Förderschule die mein Sohn besucht hat, hatte bis zur 4. Klasse 83% der Kinder zurück geschult. Das ist für mich eine erfolgreiche Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.