1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Turbinchen21 am 25.05.2016, 23:10 Uhr

Einschulen ?vorschule oder förderschule?

Ich würde sie Einschulen, in der ersten Klasse ist die Entwicklung so groß und schnell. Meine er konnte sich auch nur schwer konzentrieren und er hatte eine Wahrnehmungsstörungen wir haben das mit Ergotherapie gut hingekommen.
Ich wünsche euch viel Glück egal wie ihr euch entscheidet.
Lg Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie läuft das mit der Förderschule?

Guten Morgen, kennt sich hier jemand evtl. aus? Unser autistischer Sohn soll nächstes Jahr in die Schule kommen und wir tun uns noch schwer mit der richtigen Schulform. Es gibt bei uns eine Förderschule fuer geistige Entwicklung. Kennt jemand den Ablauf? Erst an einer ...

von tarja 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Langeweile in der Vorschule

Hallo Meine Grosse kommt nach den Sommerferien zu den "schlauen Füchsen". Das ist so eine Art Vorschulgruppe im Kindergarten. Bei der letzten Elternbesprechung hat die Kindergärtnerin mir erklärt, wie die Kleinen nun auf die Schule vorbereitet werden und was sie denn am ...

von Aramia 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Mein Sohn kommt jetzt doch auf eine Förderschule

Er wurde ja letztes Jahr in eine ganz normale Grundschule eingeschult, obwohl die Amtskinderärztin uns schon dazu riet, dass er wegen seines ADHS sehr überfordert sein wird in der Schule. Leider ist ja die Schule letztes Jahr schon nicht in die Pötte gekommen und hat sich ...

von Sveamaus 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Hausaufgaben zuhause 1. Klasse Förderschule

Unser Sohn geht nach der Schule in einen heilpädagogischen Hort, wo er zusätzliche Förderung bekommt. Normalerweise werden dort die Hausaufgaben gemacht, inklusive Logopädie. Ausgenommen davon ist der Freitag, an dem Geburtstagsfeiern, Ausflüge und sportliche Aktivitäten ...

von Badefrosch 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule - Wann Rückschulung in die Regelschule?

Wann habt ihr eure Kinder in die Regelschule zurückgeschult? Habt ihr überhaupt? Und war die Rückschulung für das Kind ok? Förderschule ist ja hier: 1. Klasse 1A. Klasse 2. Klasse 3. Klasse nach Lehrplan Grundschule oder Lernen 4. Klasse nach Lehrplan Grundschule oder ...

von Badefrosch 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule bei AWS

Hallo, bei unserem Großen wurde auditive Wahrnehmungstörung diagnostiziert. Probleme äußern sich vorallem in großen Gruppen auf Konzentrationsebene und Akzeptieren des Ausführens von Anweisungen Erwachsener sprich Lehrer. Im Vorfeld hat die künftige Lehrerin geäußert, dass er ...

von bigben 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

hall ich wollte mal wissen wie das bei euch auf der förder schule ist hier kommt mir das etwas komisch vor.. die kinder bekommen zettel die die sie ausfüllen müssen ohne vorher durchzusprechen( klasse1) dann heißt es du hast es nicht verstanden und das blatt wird zerknüllt ...

von wichtelmama-von-larsemann06 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Vorschule oder Schule???

Hilfe, was ist besser für mein Sohn Vorschule oder Schule????? Ich weiß gar nicht wo ich an fangen soll, vor drei Wochen war noch die Endscheidung das mein Sohn in die Schule geht und sein dieser Woche auf einmal nicht mehr! Jetzt auf einmal hat der Kindergarten sich für die ...

von MaggiebrauchtHilfe 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

entscheidung zwischen schule oder vorschule...

hallo, es geht um meinen sohn, bald 6 , er wird eingeschult. ein sehr intelligenter, sensibler und mit den gedanken sehr "erwachsenes" kind.er kann sich nicht so gut durchsetzen unter den kindern und ist schon manchmal eher der aussenseiter -typ, der sich in ...

von Gerdaa 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Juchhuu schon heute in der Vorschule!!!

Hallo! Nils ist heute nach der Schnupperstunde in der Vorschulklasse gleich gebliebn und er hat gelächelt! super freu!" Haben eine super geniale Schule, wo das Wohl der einzelnen Kinder im Vordergrund steht! Freu mich. Werd mir heute gleich freinehmen um die neue Veränderung ...

von margeries 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.