Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 01.06.2010, 11:44 Uhr.

Wünsche ja, Mitbestimmen NEIN

Man kann einen Wunsch äußern, der muss aber Hand und Fuss haben. Also nicht so ein Wunsch: mein Kind soll nicht mit diesem Kind zusammen, weil sie sich nicht verstehen, weil ich die Mutter nicht mag (Wurde bei uns geäußert!!!). Der Wunsch muss einen speziellen Grund haben: soll z. B. mit XY in die Klasse, weil wir uns mit der Nachmittagbetreuung abwechseln etc. Dann wird darauf Rücksicht genommen. Alles weitere find ich totalrt Blödsinn. Es sind so viele Kinder in einer Klasse, da wird man sich doch andere Freunde suchen können und den einen den man nicht mag ausweichen.

Ich würde an deiner Stelle - wenn du weißt, dass sie wirklich so einen Wunsch äußern - mit der Rektorin sprechen. Eigentlich wird auf solche Leute keine Rücksicht genommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia