1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 01.06.2010, 11:44 Uhr

Wünsche ja, Mitbestimmen NEIN

Man kann einen Wunsch äußern, der muss aber Hand und Fuss haben. Also nicht so ein Wunsch: mein Kind soll nicht mit diesem Kind zusammen, weil sie sich nicht verstehen, weil ich die Mutter nicht mag (Wurde bei uns geäußert!!!). Der Wunsch muss einen speziellen Grund haben: soll z. B. mit XY in die Klasse, weil wir uns mit der Nachmittagbetreuung abwechseln etc. Dann wird darauf Rücksicht genommen. Alles weitere find ich totalrt Blödsinn. Es sind so viele Kinder in einer Klasse, da wird man sich doch andere Freunde suchen können und den einen den man nicht mag ausweichen.

Ich würde an deiner Stelle - wenn du weißt, dass sie wirklich so einen Wunsch äußern - mit der Rektorin sprechen. Eigentlich wird auf solche Leute keine Rücksicht genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.