Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 28.05.2009, 7:53 Uhr.

Re: wir kommen aus Wien

Hallo!
In Österreich gibt es auch extreme Unterschiede in den Schulen. Es kommt auf die Schule und auf den Lehrer an. Die Kleine von meiner Freundin hat z.B. in einer Ganztagsschule bis zur 3 oder 4 Klasse garkeine Noten. Mein Sohn geht jetzt in die 4. Klasse, normale Volkschule bis mittags am Stadtrand und sie benoten seit der 1. Klasse. Bei uns gab es sofort Diktate schon ab Oktober, als sie erst 3 oder 4 Buchstaben durchhatten. Jede woche abwechselnd Mathe und Deutschtest. Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt sehr froh darüber, weil ich denke, dass meinem Sohn der Umstieg aufs Gym ev. leichter fäll, schaun wir mal.

Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia