Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 10.10.2009, 10:43 Uhr.

Wir hatten auch den ersten Test

... allerdings war es unseren gar nicht richtig klar. Da bei uns das 1. Deutschheft fertig ist (sind insg. 6 Heft), machen sie für jedes Heft einen Führerschein. Das ist nichts anderes als ein Test - aber unsere erzählte nur von einem Führerschein und sie hätte ein eigenes Büro gehabt (Trennung, damit keiner abschreibt).

Unserer war gar nicht mal so schwierig, aber unsere macht gerne Flüchtigkeitsfehler. Sie mussten z. B. Silbenbögen zeichnen. Klatschen tut sie die richtig - Kro - ko - dil und dann macht sie 4 Bögen unter das Wort *grrr*. Oder sie hat ab und an Probleme zu hören wo z. B. das S ist. Anfang, Mitte, Ende.

Schreiben mussten sie auch 4 Wörter. Mussten halt das Bild benennen. 3 hatte unsere richtig, dann andere war völlig daneben ;-)

Fand den Test aber okay nach 7 Wochen Schule und den Kindern war es gar nicht richtig klar. Jeder hat sein Führerschein erhalten und die Lehrerin hat für jede Eltern noch was dazugeschrieben, was sie in den Ferien üben sollen etc. Fand das nett und gut gemacht. Außerdem hat es so meine Tochter schwarz auf weiß, dass sie auch ab und an in den Ferien üben soll. Wenn es die Lehrerin sagt, macht sie das dann auch - anders wenn ich was sage ;-))) Noten gab es hier aber keine! Nur der Text an die Eltern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Ich erwähnte auch in einem der Beiträge, dass einer meiner Zwillinge in den Augen der Lehrerin etwas Schwierigkeiten macht. Er hatte nur eine eingeschränkte Schulempfehlung und er hatte anfangs auch Schwierigkeiten, den Stift richtig zu halten, nicht zu fest aufzudrücken oder ...

Nina3   03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Streng bewerten bei MAthe test ???

HAllo Also meine mittlere hat mit MAthe (1. KLasse)große Probleme, dazu kommt das sie linkshänder ist und auch gelegentlich stark Spiegelschrift schreibt bzw ZAhlen auch spiegelt, achte schon darauf das sie richtig schreibt aber manchmal wird es extrem. Nun haben sie eine ...

Drillingsmama   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia