1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 10.10.2009, 10:43 Uhr

Wir hatten auch den ersten Test

... allerdings war es unseren gar nicht richtig klar. Da bei uns das 1. Deutschheft fertig ist (sind insg. 6 Heft), machen sie für jedes Heft einen Führerschein. Das ist nichts anderes als ein Test - aber unsere erzählte nur von einem Führerschein und sie hätte ein eigenes Büro gehabt (Trennung, damit keiner abschreibt).

Unserer war gar nicht mal so schwierig, aber unsere macht gerne Flüchtigkeitsfehler. Sie mussten z. B. Silbenbögen zeichnen. Klatschen tut sie die richtig - Kro - ko - dil und dann macht sie 4 Bögen unter das Wort *grrr*. Oder sie hat ab und an Probleme zu hören wo z. B. das S ist. Anfang, Mitte, Ende.

Schreiben mussten sie auch 4 Wörter. Mussten halt das Bild benennen. 3 hatte unsere richtig, dann andere war völlig daneben ;-)

Fand den Test aber okay nach 7 Wochen Schule und den Kindern war es gar nicht richtig klar. Jeder hat sein Führerschein erhalten und die Lehrerin hat für jede Eltern noch was dazugeschrieben, was sie in den Ferien üben sollen etc. Fand das nett und gut gemacht. Außerdem hat es so meine Tochter schwarz auf weiß, dass sie auch ab und an in den Ferien üben soll. Wenn es die Lehrerin sagt, macht sie das dann auch - anders wenn ich was sage ;-))) Noten gab es hier aber keine! Nur der Text an die Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Ich erwähnte auch in einem der Beiträge, dass einer meiner Zwillinge in den Augen der Lehrerin etwas Schwierigkeiten macht. Er hatte nur eine eingeschränkte Schulempfehlung und er hatte anfangs auch Schwierigkeiten, den Stift richtig zu halten, nicht zu fest aufzudrücken oder ...

von Nina3 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Streng bewerten bei MAthe test ???

HAllo Also meine mittlere hat mit MAthe (1. KLasse)große Probleme, dazu kommt das sie linkshänder ist und auch gelegentlich stark Spiegelschrift schreibt bzw ZAhlen auch spiegelt, achte schon darauf das sie richtig schreibt aber manchmal wird es extrem. Nun haben sie eine ...

von Drillingsmama 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.