Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 15.03.2010, 9:24 Uhr.

Re: Wie weit sind eure Kinder?

In Deutsch haben wir die Mimi Lesemaus und sie haben jetzt das F angefangen. Finde ich auch okay, denn sie schreiben und lesen schon mit allen Buchstaben, auch Kurz- und Bildergeschichten und die Mimi soll das ganze nur noch verfestigen.

In Mathe fangen sie in Kürze mit dem 20er-Bereich an. Sie arbeiten mit dem Zauber-Zahlenland. Aber auch das finde ich in Ordnung. Alle 3 Klassen sind bei uns auf dem gleichen Stand. Derzeit machen sie Zahlenmaschinen etc. Heute fangen sie mit dem Geldrechnen an, auch Textaufgaben kommen immer mehr oder sie müssen zu bestimmten Bildern eigene Rechenaufgaben bilden. Geometrie haben sie auch schon angefangen. Und gleichzeitig lernen sie die Uhr.

Ich bin erstaunt wie weit einige von Euch schon sind, aber auch wir werden das ganze Pensum laut Lehrplan bis Ende der ersten Klasse durchhaben. Allerdings muss ich gestehen, dass es meiner Tochter offensichtlich zu langsam vorwärts geht. Gerade in Mathe hakt es eher an den einfachen Aufgaben, weil zuviele verschiedene Lösungsmethoden angeboten werden (Rechenraupe, Zahlenstrahl, Schüttelschachtel etc.) und das verwirrt sie. Bei den schweren Aufgaben, an denen die anderen knabbern, sagt sie, dass sie total "baybisch" sind. Naja, es ist so wie es ist und alle Kinder werden ans Ziel kommen.

Vg Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia