1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Qwinnie am 11.05.2013, 15:14 Uhr

Wie weit mit den Stoff?

Danke!! Euch allen,....
schon komisch,..
Hier gibts 3 erste Klassen. 2 davon machen absolut parallel Unterricht. Unsere nicht.
Das LOLA Heft z.B. ist statt es parallel zu machen für die Kinder freigegeben (allerdings wirds nur im Unterricht gemacht). Hier sind Kinder bereits mit dem 6ten Heft fertig. Die anderen Klassen stecken so in der Mitte des 5ten Hefts. Wobei die Lehrerin unserer Klasse auch den gleichen Buchstaben "für alle" in der Woche durchnimmt, wie die andern zwei Klassen. Einige Kinder schreiben auch schon in unserer Klasse Schreibschrift. (Zusatzaufgaben für die Kids die schnell sind und nachweisen können, dass sie ALLES auch selbst können -selbst gemacht Aufgaben-....Tests in der Schule)
Mathe gibts in 2 Klassen VIELE Hausaufgaben - in unserer nicht. Sogar die Uhrzeiten vollen + halbe Stunde, messen und verdopplen wurden schon durchgenommen. Bei den Kids mit den vielen Hausaufgaben der anderen Klassen sind sie noch nicht soweit.
In unserer Klasse gibts auch Mathetests und Deutschtests sowie einen Lesefisch mit Schuppen anmalen für 10 Minuten zu Hause lesen,... Die anderen Klassen machen nur Deutschtests.
JETZT ist Unruhe reingekommen,...die Eltern spielen - schneller, höher, weiter,.....über alle Klassen hinweg!!! Viel gegen wenig Hausaufgaben, warum nicht alle parallel - gegen alle Sachen freigeben.....
Schräg....
Viele Grüße,
qwinnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.