1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 06.05.2013, 21:40 Uhr

Wie weit mit den Stoff?

Können alle Kinder flüssig lesen: Nein, alle Kinder haben das System Lesen an sich verstanden, flüssiges Lesen samt Textverständnis muss bis Ende 2. Klasse sitzen.

Mit Lola arbeiten wir nicht, aber die Buchstaben sind "durch" ä ö ü also Kleinigkeiten fehlen, Geschrieben wird in Druckbuchstaben und seit Dezember dazu in Schreibschrift.

Rechnen: Plus und Minus bis 20, haben Längenmessen, Figuren und die Zahlen bis 100 grad im Visier, dazu gab es rechnen mit Geld. Uhrzeit kommt hier wohl erst in der 2. Klasse.
Ziel lt. Lehrerin 1. Klasse: Plus u. Minus bis 20 Zahlen bis 100 kennen und Zahl davor und danach benennen können.

Wir sind zufrieden.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.