1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 20.06.2010, 19:30 Uhr

Wie war das bei euch:Wechsel von Kiga zur Schule?

Meine (im Juni geboren) hat sich vorher tierisch gefreut auf die Schule und konnte es kaum erwarten. Mittlerweile ist sie ziemlich angenervt von Hausaufgaben und dem Druck, der in der 1. Klasse auf sie zukam. Sei es, dass sie wegen Schwätzens eine Strafarbeit (ähm - sorry: Zusatzaufgabe) bekam odesr sie den ganzen Vormittag stillsitzen muss und kaum Auslauf hat.
Ganz ehrlich? Wenn meine erst 5 wäre und keine Lust auf Schule würde ich sie noch ein Jahr im Kiga lassen. Warum lässt Du sie nicht? Gibt es da einen speziellen Grund dafür? Eine Mitschülerin meiner Tochter wurde im September 6 und konnte bei Einschulung schon komplett lesen und schreiben. Wollte auch unbedingt in die Schule das Kind. Allerdings war sie emotional einfach noch nicht soweit. Das ganze Jahr über hatte das Kind Alpträume und hatte große Schwierigkeiten, sich in die Gemeinschaft einzufügen.

Aber ich bin eh eine Verfechterin der Späteinschuler. Also bekennend nicht objektiv.

Gruß, Kieselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.