Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fredda am 20.06.2010, 20:01 Uhr.

Re: Wie war das bei euch:Wechsel von Kiga zur Schule?

Bei Kind 1 (grad 6 bei Einschulung) war das erste Jahr schwierig und ich hätte ihm das Jahr KiGa noch sehr gegönnt (ging nicht wegen Stichtag), allerdings hätte er dann nicht diese tolle Klasse, diese tolle Lehrerin, also im Nachhinein war es ein Glücksfall.

Bei Kind 2 (6,5 bei Einschulung) alles easy, war schulreif und macht nun sein Ding.

Bei Kind 3 (5 bei Einschulung) - die saß im Startloch, wegen der großen Brüder und findet Schule toll (vor allem die Pausen) und wird zusehends reifer und selbständiger.

Also - alles dabei und in den paar Wochen bis zur Einschulung können noch Quantensprünge der Entwicklung stattfinden.

Red es ihr nicht so schön, stell es eher als selbstverständlich dar, dass es jetzt eben so ist. (Oder KÖNNTE sie noch ein Jahr in den KiGa? Dann würde ich sie lassen, wenn sie will.)

Lg

Fredda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia