Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 20.06.2010, 23:14 Uhr.

Re: @golfer

wo genau ist jetzt Dein Problem?
Du kommst aus Bayern? Dann hattest Du doch auch Einschulung nach Elternwunsch?
Außerdem weißt Du dann doch ganz genau was für Fachleute da natürlich noch ein Wörtchen mitreden.
Er mußte zum Schultest. Hätte eingeschult werden können, war aber ok, daß wir das nicht wollten.
Rektor meinte es würde nix bringen ihn auf biegen und brechen einzuschulen.
Ein Jahr später war es kein Thema mehr, Er wollte in die schule. Er passt perfekt in diese Klasse, hat viele freunde und ist nicht mal größer als die anderen.
Dein Sohn kann meinetwegen die 4te Klasse sooft machen wie er will, ich weiß aber nicht ob das geht...
Bei mir früher ging das, meine eltern habenn es sich überlegt, nachdem ich den ÜBertritt nicht geschafft hab. Ob es jetzt noch geht weiß ich nicht.
Aber man hat auf jeden fall in der 5ten noch die Möglichkeit zum Übertritt, allerdings nur wenn der 12te Geburtstag nach dem 31. Juli liegt...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia