Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 20.12.2012, 8:51 Uhr.

Re: Wie viele Buchstaben werden in der Regel bis Weihnachten..

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele Buchstaben schon durch sind.....diese Bücher sehe ich höchst selten. Was ich aber berichten kann ist, dass man kleine Lesesätze mitbekommt um nach dem lesen die richtige Antwort anzukreuzen. Das bezieht sich aber auf einfache Sätze, wie: "Oma malt lila mit Lara". Ist daneben ein grüner Klecks, muss man Nein ankreuzen.

Beim schreiben wird sich im selben Spektrum bewegt. Ich gehe deswegen davon aus, dass noch nicht alle Buchstaben erlernt wurden. Schulanfang war hier Mitte Sept.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie viele Buchstaben sollen eure Kinder denn bis jetzt schon können??

Bitte mit Bundesland und Könnenstand... hätte da gerne mal einen "Vergleich"... Wir sind in Bayern, der Sohn geht seit 14. September in die Schule. Er lernt momentan ausschließlich Großbuchstaben. Hier soll er aber bereits das ganze ABC (außer dem Q) bis Ende nächster ...

LeRoHe   15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wie viele Buchstaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia