Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KatjaR am 10.09.2004, 14:22 Uhr.

Re: wer hat erfahrung mit organisation etc. von mittagsbetreuung?

Hallo,

warum macht denn die bestehende Mittagsbetreuung nicht noch eine Gruppe? Wäre das nichrt einfacher?

Bei uns gibt es warmes Essen und das finde ich wirklich super. Da gibt es verschiedene Anbieter. Wir haben zur Zeit "Teller voll" und sind sehr zufrieden. Wir haben allerdings auch eine Küchenzeile mit Geschirrspüler. Ausflüge werden bei uns nicht gemacht.
Ich glaube, es muß eine ausgebildete Erzieherin dabei sein. Wir haben gerade eine neue Betreuerin eingestellt und wir fanden die Auswahl sehr schwierig. Natürlich haben wir nach Ausbildung und Vorkenntnissen gefragt. Aber auch Austrahlung, Sympathie und ob wir uns vorstellen können, dass sie gut mit Kindern umgehen kann. Wahrscheinlich wäre es hilfreich gewesen, wenn sie mit den eigenen Kindern gekommen wäre. Dann hätte man gesehen, wie sie mit denen umgeht.

Grüße
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia