kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KatjaR am 10.09.2004, 14:22 Uhr zurück

Re: wer hat erfahrung mit organisation etc. von mittagsbetreuung?

Hallo,

warum macht denn die bestehende Mittagsbetreuung nicht noch eine Gruppe? Wäre das nichrt einfacher?

Bei uns gibt es warmes Essen und das finde ich wirklich super. Da gibt es verschiedene Anbieter. Wir haben zur Zeit "Teller voll" und sind sehr zufrieden. Wir haben allerdings auch eine Küchenzeile mit Geschirrspüler. Ausflüge werden bei uns nicht gemacht.
Ich glaube, es muß eine ausgebildete Erzieherin dabei sein. Wir haben gerade eine neue Betreuerin eingestellt und wir fanden die Auswahl sehr schwierig. Natürlich haben wir nach Ausbildung und Vorkenntnissen gefragt. Aber auch Austrahlung, Sympathie und ob wir uns vorstellen können, dass sie gut mit Kindern umgehen kann. Wahrscheinlich wäre es hilfreich gewesen, wenn sie mit den eigenen Kindern gekommen wäre. Dann hätte man gesehen, wie sie mit denen umgeht.

Grüße
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht