Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje A. am 16.09.2003, 12:17 Uhr.

Re: Weihnachtsmann...

Hallo,

also wir haben unsere kinder in diesem Sinne "aufgeklärt" - sie wissen, dass es den Weihnachtsmann so nicht gibt. War im Kiga-Alter sowieso immer Hickhack, weil die Katholiken vom Christkind erzählten, was wir dann übernahmen.
Wir haben den Kids (2. Klasse) erzählt, dass GOTT uns an Weihnachten seinen Sohn geschenkt hat und wir uns deshalb auch Geschenke machen.
Die einzige, der es nicht passte, dass wir unseren Kinder erzählten, dass es den Mann im roten Mantel nicht gibt, war meine Schiegermutter.

Ich denke, es ist auch keine Lüge, wenn man vom W-Mann redet, sondern nur eine Tradition, die da gewachsen ist.
Wenn eure Kids fragen, dann würde ich ehrlich sein, aber solange sie nicht fragen, ist das okay.

LG Antje.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia