Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorina am 09.09.2003, 21:59 Uhr.

Ich bin ganz geknickt :o(

Hallo zusammen!

Celina geht jetzt die 3. Woche zur Schule und irgendwie bin ich ziemlich bedrabbelt.
Das Problem ist, dass sie in eine Schule gekommen ist, in der sie niemanden kennt. Und zwar deshalb, weil wir im November umziehen und nach reiflichen Überlegungen beschlossen haben, sie gleich da einzuschulen, bevor wir sie dann wieder aus der einen Klasse rausreissen und die andere reinstecken müssen.
Alle andere Kinder in der Klasse sind mit mindestens einer Freundin/ einem Freund aus dem KiGa zusammen.
Die ersten Tage war sie ganz unglücklich, weil sie nicht mal in den Pausen bekannte Kinder zum spielen hatte und immer allein war.
Noch dazu saß sie anfang zwischen 2 Jungs und das ist in dem Alter ja meistens ein bisschen doof. Dann wurde sie neben ein Mädchen gesetzt und die beiden haben sich auch ganz gut verstanden und in den Pausen zusammen gespielt. Celina war richtig glücklich :o)
Und am Ende der letzten Woche wurde wieder die Sitzordnung geändert.
Das Mädchen, neben dem sie saß, sitzt jetzt wieder neben jemandem aus dem KiGa und beachtet Celina wohl nicht mehr. Und nun erzählt mir Celina wieder, dass sie in jeder Pause allein ist :o( Und das Mädchen, neben dem sie jetzt sitzt, sagt ihr mindestens einmal am Tag, dass sie eigentlich nicht neben ihr sitzen wollte.

Das macht mich ziemlich traurig. Außerdem mach ich mir fast Vorwürfe, weil ich denke, ich hätte ihr das ersparen können, wenn sie erst noch hier mit den alten KiGa-Freunden eingeschult hätte. Aber dann hätten wir doch im November das gleiche Problem, oder??

Ach mensch... mach ich mir zuviele Gedanken??

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia