Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 16.02.2005, 22:04 Uhr.

Re: Was braucht Kind für 1.Schuljahr???

Hallo,

meine Tochter ist im vergangenen September in die 1. Klasse gekommen und wir brauchten gar nichts selber besorgen. Die Schule hat die Sachen komplett alle per Sammelbestellung besorgt (auch Verbrauchsmaterial wie Stifte und Hefte ... usw.) für alle Schulanfänger. Wir brauchten am ersten Elternabend nur einen Geldbetrag dafür (haben wir vorher per Brief mitgeteilt bekommen) mitbringen. Es war übrigens kein Zwang, sich an der Sammelbestellung zu beteiligen, aber alle haben es gemacht. Denn das hat eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten. Erstens wurde es durch die Sammelbestellung für den Einzelnen relativ günstig. Zweitens brauchten wir Eltern uns um nichts kümmern. Drittens hatten alle Schüler genau das selbe und genau das, was von der Schule gewünscht war.

Leider machen es nicht alle Schulen so wie unsere, die wirklich alles optimal und sehr "benutzerfreundlich" organisiert.

Die meisten Grundschulen geben vorher Listen an die Eltern der Neuanfänger raus, wo genau drauf steht, was gekauft werden soll. Falls eure Schule mit so einer Liste arbeitet, würde ich diese Liste abwarten.

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia