1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienle73 am 12.02.2005, 18:30 Uhr

Schulranzen

Hallo!
Wollte mal von den Müttern oder Vätern von erstklässer wissen, ob es Probleme mit gleichen Schulranzen in der Klasse gibt. Also ich meine, kommt es vor das viele den selben Ranzen haben oder ist es arg unterschiedlich weil es doch so viele gibt?
Will nämlich nicht unbedingt den selben Ranzen für meine kleine wenn den auch die anderen alle haben, denn sonst kommt sie vielleicht mal mit dem falschen heim. lol
Und jetzt noch ne Frage zum Ranzen selber:
Wie findet ihr den Mc Neill Ergomatic light2? Ist der zum empfehlen oder gibt es da negative Meldungen?
Das gute ist, der hat viele verschiedene Motive allerdings denke ich das zb. Delphine die anderen Mädels auch süß finden, deswegen einen ausgefallenes Motiv nehmen wo nicht gefällt will ich auch nicht.
Naja wart mal ab was ihr so dazu schreibt.

Danke und Gruß Sabine

 
4 Antworten:

Re: Schulranzen

Antwort von Gabi am 12.02.2005, 18:37 Uhr

Hallo Sabine,
also bei meinem Sohn in der Klasse gibt es so weit ich weiss keine doppelten Tornister. Die Auswahl an Motiven ist ja recht groß und dann gibt es zu jedem Motiv noch unterschiedliche Formen.
Außerdem haben fast alle Kinder irgendein kleines Kuscheltier dran hängen.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei uns sind auch kaum doppelte und man sieht

Antwort von Biene am 12.02.2005, 20:31 Uhr

den Unterschied in der Farbe (auch bei gleichen Designs aus verschiedenen Herstellungszyklen) wenns denn doch mal doppelte sind. Zumindest ist es bei uns so. Alle Kinder (verschiedener Klassen) stellen in Reih und Glied ihre Schulranzen in die Aula und gehen raus spielen. Selbst da findet man mit einem Blick den eigenen.

Und auch bei uns haben die Kinder Stofftiere oder sonstiges Zeugs am Ranzen hängen.

Also kauf, was deinem Kind gefällt!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, das klingt übertrieben....es sind

Antwort von Biene am 12.02.2005, 20:34 Uhr

natürlich nicht alle Kinder der Schule....sondern die Kinder, die nicht in die Mittagsbetreuung gehen bzw. noch nicht abgeholt worden sind. Sind aber trotzdem manchmal um die 40 oder 50 Ranzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von karamell am 13.02.2005, 8:07 Uhr

von negativen erfahrungen mit betimmten ranzen hab ich bisher noch nichts gehört. verwechselt wird auch nichts. (diddl mäuae o.ä hängt irgentwann an jedem ranzen*grins*)
wir haben den mcneill ergolight2 und sind sehr zufrieden. scon weil der so große außentaschen ha, daß die auch mit trinkflasche drinn zugehehn und man auch noch das regenzeug unterkriegt.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.