1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 10.02.2005, 22:47 Uhr

Freu, ab nächste Woche

hat Gwenifar Schwimmen als Sport. Sie freut sich tierisch darauf, sie ist nämlich eine richtige Wasserratte, kann aber noch nicht schwimmen.
Hat eins von Euren Kindern auch schon in der 1. Klasse schwimmen? Wieviel Betreuung ist in den Schwimmstunden?
LG Dorilys

 
3 Antworten:

Re: Freu, ab nächste Woche

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 11.02.2005, 8:33 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es leider erst ab der 3. Klasse schwimmen, und da kommen dann 2 Lehrer auf eine Klasse (ca.25 Kinder)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu, ab nächste Woche

Antwort von like am 11.02.2005, 13:46 Uhr

Bei uns ist ab der 1. Klasse im Idealfall 14-tägig Schwimmen - bei größeren Klassen, die geteilt werden müssen, am Anfang nur alle 4 Wochen. Es geht immer 1 Lehrer mit ca. 1/2 Klasse - also max. 15 - 20 Kinder. Es ist ein sehr kleines Becken, wo dann auch alle unter Aufsicht sind. Nur beim Ankleiden geht´s wohl oft etwas chaotisch zu am Anfang. Am Gymi fällt das aber dafür zur Zeit flach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es ab erste Klasse 1 Stunde Schwimmen + 2 Stunden Sport.

Antwort von Trini am 14.02.2005, 10:52 Uhr

Bis zu den Herbstferien hat die Lehrerin (eine) die Klasse (24 Kinder) geteilt. Dann kannte sie alle Kinder und sie hatten jede Woche schwimmen. Die Schule hat ein eigenes Lehrschwimmbecken.

Unser Dorf ist allerdings auch ein Bißchen "abnorm". Es kommt seltenst ein Kind ohne Seepferdchen zur Schule.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.