1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 09.06.2005, 10:18 Uhr

Warum Druckbleistift zum Schreibenlernen ?

Bei uns lernen die kinder in der ersten Klasse auch mit Bleistift und in der zweiten kommt dann der Füller dazu.
Ich könnte mir vorstellen das die Lehrerin aus folgenden Gründen einen druckbleistift möchte:
1. entfällt das lästige Zum-Müllkorb-gerenne während dem Unterricht, da di ekids ja nicht nachspitzen müßen, sondern nur nachfüllen.

2. Drücken manche kids stark auf beim schreiben, das kannst du aber beim Druckbleistift nicht machen, also mußt du automatischer lockerer schreiben.

Bei uns waren das alles Vorgaben für die einschulung, aber was danach nachgekauft wurde, stand auf einem anderen Blatt *gr*

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.