1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.06.2005, 9:48 Uhr

Warum Druckbleistift zum Schreibenlernen ?

es ist sache der Lehrer, bei uns fangen sie mit Bleistift an und zu Weihnachten in der 2. Klasse wird mit dem Füller angefangen. Der Sinn ist dass ein Bleistift weicher ist und die Hand nicht so verkrampft wie mit dem Füller - und es einfacher ist einen Füller zu Handhaben, wenn sie bereits schreiben können. Frag die Lehrerin warum.

Ich habe mich auch gewunder warum mein Sohn immer mit Buntstiften schreiben muss, der 1. Buchstabe im Wort rot, die mitte grün der letzte blau. Ich habe auch die Leherin gefragt. Sie macht dass, damit die Hand nicht verkrampft beim Schreiben denn die Hand muss bei jedem Stiftwechsel geöffnet und wieder geschlossen bleiben, so kommt es nicht zu verkrampfungen - muss man wissen sonst sieht man keinen Sinn dahinter.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.