Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.02.2010, 20:45 Uhr.

Uns hat von McNeill nur der Octopus...

... halbwegs gefallen, aber ich finde generell die Motive dieser ganzen Ranzen von Scout, McNeill usw. nicht besonders toll - oft irgendwie kitschig oder klischeehaft, überladen, ich weiss nicht...

Waum, wenn schon Pferde, machen sie keine normalen, warum diesen Kitsch??? Bei den anderen Motiven genauso - wir haben mal welche angeguckt und bei einem stand irgendwas mit Space/Weltraum oder so. Er ganz erfreut, dachte das sind so Planeten, Saturn und so - fände er gut... - Aber nein, es waren irgendwelche komischen "Roboter", Monster oder was weiss ich :-(?! Was sollte das mit Weltraum zu tun haben??? Er war enttäuscht und ich auch...
Warum zum Teufel machen sie nicht ganz normale Motive, einfach aus verschiedenen Interessensbereichen - was weiss ich: Tiere, WEltraum, Technik, Sport...?

Naja, wie auch immer - unseren Sohn hat von den McNeill Ranzen (und Scout schon gar nicht) auch erstmal gar nichts angesprochen - nur den Octopus fand er hallbwegs OK (er schwimmt gern, mag Wasser und Meeresmotive), auf den kamen wir nochmal zurück und haben erwogen, ob er was wäre...

Aber dann haben wir einen Ranzen von dem tschechischem Hersteller Emipo (www.emipo.cz) entdeckt (die sind den McNeills recht ähnlich, wie ich festgestellt habe) und er hat sich sofort für einen mit Delfinmotiv entschieden - der auch noch im Angebot war :-)!

Bild zum Beitrag anzeigen
SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage: Schulranzen von McNeill

Hallo an alle, wer kann mir seine Erfahrungen über oben genannten Schulranzen berichten. Ist er sein Geld wert, hält er viel ab und wieviel passt in einen rein. Wie lange hält er und sind bzw. waren eure kleinen damit zufrieden. hier mal ein ...

charly.henri   02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   McNeill
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia