1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.02.2010, 20:45 Uhr

Uns hat von McNeill nur der Octopus...

... halbwegs gefallen, aber ich finde generell die Motive dieser ganzen Ranzen von Scout, McNeill usw. nicht besonders toll - oft irgendwie kitschig oder klischeehaft, überladen, ich weiss nicht...

Waum, wenn schon Pferde, machen sie keine normalen, warum diesen Kitsch??? Bei den anderen Motiven genauso - wir haben mal welche angeguckt und bei einem stand irgendwas mit Space/Weltraum oder so. Er ganz erfreut, dachte das sind so Planeten, Saturn und so - fände er gut... - Aber nein, es waren irgendwelche komischen "Roboter", Monster oder was weiss ich :-(?! Was sollte das mit Weltraum zu tun haben??? Er war enttäuscht und ich auch...
Warum zum Teufel machen sie nicht ganz normale Motive, einfach aus verschiedenen Interessensbereichen - was weiss ich: Tiere, WEltraum, Technik, Sport...?

Naja, wie auch immer - unseren Sohn hat von den McNeill Ranzen (und Scout schon gar nicht) auch erstmal gar nichts angesprochen - nur den Octopus fand er hallbwegs OK (er schwimmt gern, mag Wasser und Meeresmotive), auf den kamen wir nochmal zurück und haben erwogen, ob er was wäre...

Aber dann haben wir einen Ranzen von dem tschechischem Hersteller Emipo (www.emipo.cz) entdeckt (die sind den McNeills recht ähnlich, wie ich festgestellt habe) und er hat sich sofort für einen mit Delfinmotiv entschieden - der auch noch im Angebot war :-)!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage: Schulranzen von McNeill

Hallo an alle, wer kann mir seine Erfahrungen über oben genannten Schulranzen berichten. Ist er sein Geld wert, hält er viel ab und wieviel passt in einen rein. Wie lange hält er und sind bzw. waren eure kleinen damit zufrieden. hier mal ein ...

von charly.henri 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.