1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taurus am 11.02.2010, 9:07 Uhr

wieviel m Tüll brauche ich für die Schultüte?!

..um sie damit oben schön "zu machen"-zum zubinden :-)
Wisst ihr was ich meine :-) ? Wie groß sollte das Tüll-Stück sein? Oder würdet ihr einen anderen Stoff nehmen?!
So in der Art:
http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.gabys-basteltruhe.de/Schultuete1.JPG&imgrefurl=http://www.gabys-basteltruhe.de/schultueten.html&usg=__78h1K9_qAuVpwbTbTfTcm1WtCy0=&h=1024&w=407&sz=65&hl=de&start=70&sig2=bMpIcHy9Y9Da0lBUBfqwjQ&um=1&itbs=1&tbnid=XFIbkbhlq7JVFM:&tbnh=150&tbnw=60&prev=/images%3Fq%3Dschult%25C3%25BCte%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Den%26sa%3DN%26start%3D54%26um%3D1&ei=e7pzS7a-NZyi_AaTsoijCg


Lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: wieviel m Tüll brauche ich für die Schultüte?!

Antwort von Florant am 11.02.2010, 15:22 Uhr

Also der Tüll war bei meinem Großen (jetzt 3.Kl.) schon dran an der Zuckertüte. Die passende Schleife (gibt ja verschiedene Größen, wie auch Zuckertütengrößen) haben wir dazu gekauft.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel m Tüll brauche ich für die Schultüte?!

Antwort von Heike-SU am 12.02.2010, 10:30 Uhr

Hallo,
auf den Bildern scheint es mir, dass eine Tüte mit sehr dichtem Tüll. die andere mit Krepppapier geschlossen wird.
Bei unseren Tüten habe ich Krepp verwendet und zwar jeweils eine ganze Rolle (ich glaube, eine Rolle sind 2,5 m ??). Den Krepp habe ich in Falten gelegt und die Falten getackert (damit die Falten beim Festkleben halten). Das gefaltete Kreppp sollte ein gutes Stück (mind. 10 cm) länger als der Umfang der Tüte sein, damit man den Anfang/das Ende nicht sieht. Festgeklebt habe ich den Krepp mit Doppelklebeband und dann mit Packband (ist eine ganz schöne Fummelei...). Auf die richtige Länge habe ich den Krepp später abgeschnitten.
Zum Zubinden habe ich jeweils gut 1,5 m verschiedener Bänder genommen, damit die Schleife schön groß wird und die Enden schön runterhängen.

Bei Tüll solltest Du beachten, dass der eventl. durchsichtig ist und man in die Tüte schauen kann.
Anbei das Foto einer Schultüte - Motiv ist dem Schulranzen angepasst.
LG und viel Spaß beim Basteln!!
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite Tüte...

Antwort von Heike-SU am 12.02.2010, 10:31 Uhr

...und ein Foto der 2. Schultüte (Motiv aus Window Colour)
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite Tüte...

Antwort von Heike-SU am 12.02.2010, 10:31 Uhr

...und ein Foto der 2. Schultüte (Motiv aus Window Colour)
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.