1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcmdl am 06.07.2009, 20:31 Uhr

umfrage: um wieviel Uhr ist eure schuleinführung (feier) in der schule

Huhu

Frage steht ja oben, ich frage weil bei meiner grossen vor 2 jahren um 10uhr die schuleinführung (feier) in der schule statt gefunden hat. das war auch für mich völlig ok ABER mein Sohn die schuleinführung in der schule ist um 14Uhr , für mich ganz blöd, weil seine schwester ca bis 14 uhr mittagsschlaf hält, wenn ich sie nicht hinlege ist terror ohne ende und die feier ist hinfällig , auch früher also abens hinlegen bringt nichts, sie hat ihren festen rythmus wo ich echt stolz bin weil sie ganz lange gebraucht hatte ihn überhaupt zu finden.

Ich habe auch niemand der auf die kleine , aufpassen könnte. Sie ist dann 2 jahre alt.

lg

 
18 Antworten:

Um 8:15 Uhr

Antwort von Gaby J. am 06.07.2009, 22:02 Uhr

Hallo,

hast Du echt niemanden der mal eben 2 Stunden auf Deine Tochter Aufpasst ? Nachbarn o.ä.? Eine Freundin? Irgendwen?

Vor drei Jahren als mein großer in die Schule kam hab ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt die Zwillinge nicht mitzunehmen, eine Azubine von meinem Mann hat dann aufgepasst. Wäre sie nicht eingesprungen hätte ich halt in den sauren Apfel beossen müssen und die kurzen mitnehmen müssen.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

29.08.09 9.00 Uhr

Antwort von dkteufelchen am 06.07.2009, 22:09 Uhr

wir sind der erst durchgang, der nächste ist um 10. Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Uhr

Antwort von berita am 06.07.2009, 23:04 Uhr

Tja, so vorteilhaft ist das wohl doch nicht mit dem absolut festen Rhythmus.

Hast du echt keinerlei Babysitter? Ich kann mir das kaum vorstellen, zumal du auch ein älteres Kind hast, da wird doch gelegentlich Bedarf gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 uhr gottesdienst, dann gehts weiter

Antwort von sylv am 07.07.2009, 6:42 Uhr

in der schule mit empfang, dann gehen die kinder in die klassen und das ganze wird gegen 11 - 11.30 uhr zuende sein.

14 uhr ist echt nee blöde uhrzeit, aber wenn du überhaupt keinen hast, dann heist es wecken und feste daumen drück, das der terror sich in grenzen hält. mit zwei wollte mein kleiner überhaupt net mehr in sein bett mittags....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8:45 Gottesdienst, 10 Uhr Begrüßungsfeier in der Schule

Antwort von Keksraupe am 07.07.2009, 7:51 Uhr

In der Schule dauert das alles aber nur 30 min, wir sitzen da kurz rum, dann gehen die kids in den Unterricht und dann ist fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: um wieviel Uhr ist eure schuleinführung (feier) in der schule

Antwort von Miri0202 am 07.07.2009, 8:07 Uhr

Hallo,


um 9 Uhr treffen sich alle bei uns in der Aula.


Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: um wieviel Uhr ist eure schuleinführung (feier) in der schule

Antwort von Siri08 am 07.07.2009, 8:30 Uhr

Um 10 Uhr Schulstart und um 8 Uhr Gottesdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10.15 kirche 11 schule dienstag 18.08

Antwort von LaLeMe am 07.07.2009, 9:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9.00 Treffpunkt in der Turnhalle, dann

Antwort von charty am 07.07.2009, 9:26 Uhr

Ansprache der Direktorin. Die älteren Klassen führen etwas auf, die Lehrer stellen sich vor und rufen dann ihre "Schäfchen" zu sich und dann geht es ab in die Klassen bis 11.00 Uhr und die Familien werden vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen "bewirtet".

Ob ein Gottesdienst in den nächsten Tagen noch ansteht, ist mir noch nicht bekannt, war aber wohl letztes Jahr so.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: um wieviel Uhr ist eure schuleinführung (feier) in der schule

Antwort von reblaus am 07.07.2009, 11:39 Uhr

Im Auto (dann wäre gerade pünktlich fertig )
oder Kinderwagen schlafen lassen? Außerdem vielleicht macht sie Dir eh einen Strich durch die Rechnung... wenn alle etas oder mehr aufgeregt sind, dann verschiebt sich vielleicht auch ihr Rhytmus ;-)

bei uns weiß ich es nicht , ist mir auch egal , da ich noch gar nicht weiß ob ich meinen Großen begleiten kann...(bzw was mein Ex macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns um 8.30 Uhr Treffen und dann 9.00 Uhr Beginn...

Antwort von kyara74 am 07.07.2009, 15:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13:30 Uhr am 08.08.09 und

Antwort von kirchenmaus am 07.07.2009, 19:29 Uhr

am Sonntag ist Gottesdienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 29.8. (Samstag) um 9.30 Uhr...

Antwort von Katrin74 am 08.07.2009, 9:52 Uhr

dieses ist zwar eine Stunde früher als bei meiner Tochter im letzten Jahr, aber die Kinder sind eh früh wach, weil sie ja so aufgeregt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 29.8. (Samstag) um 9.30 Uhr...

Antwort von dkteufelchen am 08.07.2009, 10:19 Uhr

hallo katrin, vom einschulungsdatum tippe ich mal darauf das du auch ein "ossi" bist?

wir haben nämlich auch an diesem tag einschulung

ich finde es schöner als wenn mitten in der woche eingeschult wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 29.8. (Samstag) um 9.30 Uhr...

Antwort von spieluhr2002 am 08.07.2009, 11:20 Uhr

Wir haben auch am 29.8. Einschulung und die Feier beginnt um 10.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 29.8. (Samstag) um 9.30 Uhr...

Antwort von Katrin74 am 08.07.2009, 11:57 Uhr

Du hast recht. Wir wohnen in Boizenburg im westlichen Mecklenburg-Vorpommern. Ursprünglich kommen wir aus Berlin.

Ich finde es auch besser, die Einschulung auf einem Samstag zu haben. Somit kann die Familie in Ruhe aus Berlin anreisen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 29.8. (Samstag) um 9.30 Uhr...

Antwort von dkteufelchen am 08.07.2009, 12:30 Uhr

das ist ja gar nicht sooo weit weg von uns
wir wohnen in rostock

und was ich auch gut finde, man kann in ruhe feiern, die kids wieder runterbringen und dann ganz in ruhe am montag anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Merry am 16.07.2009, 12:12 Uhr

am 24. August um halb 10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

UMFRAGE ????noch 3 tage schule und...

dann sind ferien in berlin und Brandenburg. meine maus hat dann endlich das 1. schuljahr geschaft und nun das !!! Ich muss zu einem weiterbildungslehrgang für 3 wochen- die arme maus muss nun auch noch in den ferien in hort und das schon von 6 uhr an- die tut mir so leid- ...

von kissy1981a 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Ablauf nach der Schule? Umfrage

Hallo! Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Nun interessiert mich, wie ihr, deren Kinder schon in der Schule sind den Ablauf nach der Schule so regelt bzw. abläuft. Wird erst mal gegessen, Fern geschaut, gespielt, Hausaufgaben gemacht, Freunde besucht usw. Wäre ...

von astrosternle 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.