1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 02.07.2009, 22:21 Uhr

Klassenlehrerin meiner Tochter kennen gelernt

Heute hatten wir den 1. Elternabend. Meine Kleine wird am 25. Aug. eingeschult. Die Lehrerin ist noch ganz jung, sieht gut aus und ist super nett. Hoffentlich bleibt sie auch die 4 Jahre... sie hat es offen gelassen. Die Klassenlehrerin meiner Großen (noch 3. Klasse) ist zwar auch nett, aber ich habe das Gefühl, sie mag meine Tochter nicht (sie mag mehr Jungs - hatte sie mal auf einem Elternabend erzählt). Morgen habe ich eine Gespräch mit ihr... kein Bock habe...

 
2 Antworten:

Re: Klassenlehrerin meiner Tochter kennen gelernt

Antwort von leaelk am 03.07.2009, 7:38 Uhr

Ich kenne die Klassenlehrerin meiner Jüngsten auch schon und bin nicht so sehr glücklich darüber, aber gut --- warten wir es ab.

Die Lehrerin ist super nett und freundlich, aber sie gibt den Kindern nicht das nötige Handwerkszeug mit, das sie für die weiterführenden Schulen brauchen.

Aber meine Tochter freut sich schon und das ist erstmal die Hauptsache und alles andere werde ich einfach beobachten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt denn, dass Du mit der Lehrerin nicht besser umgehen kannst als sie selbst?

Antwort von Franz Josef Neffe am 04.07.2009, 12:11 Uhr

Du sollst mit ihr ja auch nicht BOCKEN sondern SPRECHEN. Also tät ich Dir als IKS-Lehrer vorschlagen, dass Du erst einmal mit den TALENTEN Deines Sprechens und Deiner Ausstrahlung redest, damit die für Dich den bestmöglichen Einfluss bewirken.
Ich weiß, dass es außerhalb der IKS nmoch unüblich ist, mit seinen Talenten zu sprechen, aber woher sollen die sonst wissen, was sie genau tun sollen? Woher sollen sie die Lust und die begeisterung haben, es gut zu machen, wenn ihnen niemand diese Begeisterung und Lust zuspricht und zudenkt? Probiers doch mal mit dem IKS-Satz 2008: "Wenn ich mit deinen Talenten/ Kräften BESSER umgehe als du, dann mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Wenn Du den Talenten der Lehrerin schon mit hängedem Unterkiefer entgegentrittst, wie sollen die da für Dich begeistert sein udn alles für Dich tun wollen? Behandelt diese Frau sie schon nicht gut! Das ist aber doch kein Grund, ihr das noch schlechter nachzumachen! Behandle ihre Talente BESSER als sie, dann folgen sie Dir! Das ist Dein Er-FOLG.
Mit herzlichen Grüßen
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.