Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 31.08.2010, 9:02 Uhr.

Re: Umfrage - Welches Frühstück für die Schule?

Bei meinen Großen geht das halbwegs, der nimmt ein Brötchen oder Brot mit und etwas frisches, was gerade da ist. Aber er verträgt nicht alles, kann keine Karotten, Tomaten, Äpfel etc. wegen Allergie essen. Was machen dann eigentlich diese Kinder bei diesen strengen Lehrern? Vollkornbrot mag er gar nicht und ich vertrage es nicht und habe einen Mann, der gar kein Brot ist, also gibt es das bei uns nicht.

Schwerer wird es bei dem kleinen Bruder. Der bringt fast alles aus dem Kiga mit heim obwohl er früh nicht frühstückt wie sein Bruder, er hat keinen Hunger. Also gebe ich schon manchmal Cornflakes mit, da kann er sich dann im Kiga Milch drauf schütten oder aber ich kann es am nächsten Tag noch mal mitgeben. Das klappt an den Tagen, wo er im Kiga isst, sehr gut. Wenn sie Ausflüge haben, geht das natürlich nicht. Mal sehen, nächstes Jahr geht er zur Schule, da geht das nicht mehr.

Ach ja zu trinken gebe ich immer eine kleine Apfelschorle mit, da der Sohnemann das Wasser nicht trinkt und wenn er nichts trinkt, dann über Kopfweh klagt. Wäre mir in dem Fall echt egal, ob das die Lehrerin gut findet, ich finde Kopfweh eindeutig schlimmer.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

umfrage: um wieviel Uhr ist eure schuleinführung (feier) in der schule

Huhu Frage steht ja oben, ich frage weil bei meiner grossen vor 2 jahren um 10uhr die schuleinführung (feier) in der schule statt gefunden hat. das war auch für mich völlig ok ABER mein Sohn die schuleinführung in der schule ist um 14Uhr , für mich ganz blöd, weil seine ...

mcmdl   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Schule
 

UMFRAGE ????noch 3 tage schule und...

dann sind ferien in berlin und Brandenburg. meine maus hat dann endlich das 1. schuljahr geschaft und nun das !!! Ich muss zu einem weiterbildungslehrgang für 3 wochen- die arme maus muss nun auch noch in den ferien in hort und das schon von 6 uhr an- die tut mir so leid- aber ...

kissy1981a   12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Schule
 

Ablauf nach der Schule? Umfrage

Hallo! Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Nun interessiert mich, wie ihr, deren Kinder schon in der Schule sind den Ablauf nach der Schule so regelt bzw. abläuft. Wird erst mal gegessen, Fern geschaut, gespielt, Hausaufgaben gemacht, Freunde besucht usw. Wäre ...

astrosternle   06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia