Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimami am 30.07.2006, 21:23 Uhr.

Umfrage- Geschenke zur Einschulung- ja/ nein

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal hören, was ihr davon haltet, wenn man Kindern von befreundeten Familien anläßlich der Einschulung ein Geschenk macht und wenn ja welchen Wert ihr angemessen findet. Ich wollte eigentlich nur der Tochter der Patentante meines Sohnes etwas zur Einschulung schenken, weil die Familie dauernd Geld (für Geschenke) für unseren Sohn ausgibt und ich mich freue, mich ein bischen bei ihnen revanchieren zu können. So weit so gut. Jetzt stand ich gestern im Spielwarengeschäft mit einer DIDDL-Trinkflasche zu 9,95€ in der Hand, (für meine Tochter, die in den KIGA kommt), da kommt eine gute Bekannte auf mich zu und fragt: "Ist die Flasche etwa für Miriam, zur Einschulung? Hahaha! " Obwohl sie ihrer Frage mit dem nachgeschobenen Lachen etwas den Ernst nehmen wollte war ich über ihre Dreistigkeit doch ziemlich empört. ERWARTET sie tatsächlich für ihre Tochter so ein Geschenk? Ich habe zwar überlegt, ob Miriam und ein drittes I-Dötzchen, die wir kennen, auch eine Kleinigkeit zur Einschulung von uns bekommen sollten aber ich hatte wirklich an eine Kleinigkeit gedacht wie z.B. einen witzigen Stift. Jetzt habe ich irgendwie gar keine Lust mehr, Miriam etwas zu schenken weil die Erwartunghaltung der Mutter mich ank..... Wie seht ihr das? Ist ein Einschulungsgeschenk "üblich" unter Freunden/ guten Bekannten und wenn ja, in welchem Wert?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia